Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(halbwegs)gute KI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (halbwegs)gute KI

was haltet ihr von de KI? bei generals war die ja total fürn arsch. hab jetzt aber mal getestet (auf allen schwierigkeitsgraden) und mir ist aufgefallen die gegner bauen schon auf den unteren stufen relativ früh die alternativen geldquellen

PS: lemming syndrom is immer noch da

Besser is die KI schon aber auf dauer wirds trozdem langweilig
    iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

jo verbessert is die ki auf jednefall, mir sind oft synchronierte angriffe aus der luft und am boden aufgefallen. aber gegen human vs. human rockt am meisten!
      greetz
      DICKER

Kommentar

hmm also dazu solltet ihr euch mal folgendes Anschauen (bei mir kontte man es ''sehen'' [bzw eben nicht])

Map: Alpine Assault; Geld: 50k Gegner: TNT GBA

PS ich war: USA Laser General, Alexis Alexander

das ist mein BEitrag zum Thema KI

Kommentar

Da werd ich net schlau draus....hm....außerdem is der Lasergeneral "Pinpoint" Townes und net Alexis Alexander

Kommentar

Finde auch das die KI schlauer geworden ist... zumindest auf den grossen Karten mit genug Geld gehen die dann ganz gut ab (man muss Ihnen aber eine kleine Aufwärmphase gewären )

Also zu zweit gegen 3 oder 4 hard macht auf jeden Fall mehr Spass als vorher

Was ich jedoch nervig finde, dass der Computer jetzt selbst erkennt, dass er mit zb mit ca. 6 Kraftwerken und sonst nichts keine Chance mehr hat und dann einfach alles verkauft... wenn ich schon gegen Computer spiele, dann will ich auch alles plätten

Kommentar

hmm haste es denn nicht ausprobiert?
              oops gut da wollte ich mal angeben as ich die namen auswendig kenne, naja hat halt net geklappt.

Also das Resultat aus dieser Kombination von Oben, führte bei mir dazu, das die GBA einfach ent gebaut hat, bzw. erst seh sehr spät, also ich schon Kaserne Waffen und Flugfeld hatte, hatte er gerade mal das Versorgungs lager und 1 einzige Stingerstellung errichtet... bei 50,000 Credits..

hmm also der wllte sich bestimmt ein Polster anlegen falls audf der akrte das geld ausgeht... ^^

PS: die erste Karte im Auswahlmenü: alpine assault, hat sich in einigen Details geändert, siehe die beiden Nachschub lager an den Basen.. und die anderen die auf der karte verteilt sind...

Kommentar

Also ich finde die KI in Zero Hour ist echt gut geworden. Ich hab teilweise echt Probleme mit einer schweren KI!

Am Ende gewinne ich dann aber doch immer relativ deutlich. Sehr gut finde ich, das die KI nun sehr früh anfängt, sich für's Late Game vorzubereiten. Sprich: Hacker, Abwurfzonen, Schwarzmärkte. Auch aufgefallen sind mir die guten Kombos zwichen Boden und Luft einheiten.

Kommentar

Jo Ki is besser geworden der nimmt auch schnell Öltrürme ein und so... einmal issa sogar mit Burton an meinen Abwehrreihen vorbei und hat versucht meine Schwarz,ärkte hochzujagen also respekt an die programmierer! ne lotus wurde letztens durch zufall abgefangen.
                  Aber bei einer USA-KI dauert das immer ne Weile am Angang bis die Prozente beim Bauen von Gebäuden hoch gehen, is das bei euch auch so ? beobachtet den mal als ally

Kommentar

aber einen schweren gegner .. hab ich keine schnitte gegen.. ich hab absolut keinen plan wie ich gegen den antreten soll, meine kollggen auch nicht..

Kommentar

Jo ein schwerer Gegner geht schon ganz gut ab. Da haben sie sich echt Mühe gegeben. Allerdings finde ich es allein gegen 2 schon fast unspielbar. Da muss ich einen schon recht früh ausrushen oder zumindest so schwächen dass er mal ein paar minuten ruhe gibt.

Was mir auch gut gefällt ist das die KI scheinbar verstanden hat, dass es nicht nur einen Weg in die Base gibt.

Kommentar

sie is besser als bei anderen spielen und man kann halt nicht erwarten das sie wie ein mensch handelt aber sie is gut

und die :bpjm:

Kommentar

Die KI bekommt zusätzlich dadurch Vorteile, dass mache Generäle gegen bestimmte andere fast unbesiegbar sind

Zum Beispiel: Als China-Panzer General gegen nen USA-SW General zu spielen ist ne echte Herausforderung!
                          ...and he's off.

Kommentar

Find nicht,dass die KI unbedingt besser geworden ist.Der Computer hat irgendwie immer Geld,find ich,und nervt nur,greift ständig mit den selben Attacken an.So setzt der Computer seine Superwaffe immer noch total schwachsinnig ein,wie z.B. Alexis Alexander geht im General Mode bevorzugt jedes Mal auf die Barracks oder Waffenfabrik,mit allen drei Partikelkanonen.

Kommentar

Mir ist letztens bei einem Spiel 1vs1 gegen einen schweren Computer aufgefallen:
                              1.Ich 58540 resourcen - KI 50340 Resourcen
                              2.Ich 58 Einheiten - KI 83 Einheiten
                              3.Ich 13 Gebäude - KI 27 Gebäude
                              Ich sag nur ganz grosser beschiss!!!
                              Gut man könnte jetzt behaupten der comp hat nur footies gebaut und ich nur Auroras oder so nen anderen teuren shit.. dem is nicht so... Ich setze in meiner Armee auf viele Footies.
                              So etwas kann ich nicht leiden. Das erinnert mich doch sehr an WarcraftIII. Wem es ein Begriff ist der irrsinnige gewinnt auch nur durch cheaten.
                              Think about it..

Kommentar

Lädt...
                              X