Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundprobs ohne die "3 Dateien" beheben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soundprobs ohne die "3 Dateien" beheben!

Hier von b!0r die Anleitung wie man bei Gen uncut deutsch und Zero Hour engl die Soundprobs ohne die 3 "berühmten Dateien"lösen kann :

vorraussetzung: FinalBIG.exe + Audiogerman.big
    problem: stunde null auf english bzw zero hour, und alte sounds fehlen
    Lösung:
    man öffnet die Audiogerman.big aus dem alten generals ordner
    extrahiert alle dateien (beispiel c:\ )
    ändert den ordner Sounds/German nach sounds/english
    öffnet die Audiogerman.big wieder mit dem editor
    add die komplette ordner strucktur (von c:\Sounds etc) wieder
    speichert das ganze ab
    (dauert etwas)
    wichtig: altes generals nicht auf english stellen
    Zero hour geht (auf english) immer davon aus das ccg auch engslich ist
    dann hat man die alten sounds von dozer etc auf deutsch, und die neuen auf englisch
    alternativ kann man auch ne engsliche Audiogerman.big benutzen (hab ich) dann is alles auf deutsch!!
    ähm englsich ^^
    komplett englisch bei mir!
    wichtig: FinalBIG.exe benutzen, weil die anderen tools probs beim adden etc haben

Hoffe er(und ich )konnten helfen!

Extrem coole Sache, schnell und einfach. Gute Beschreibung! Bei mir ist jetzt das normale indizierte Generals unberührt und Zero Hour (US) ist mit deutschen und englischen Einheitenstimmen gemixt! Damit kann ich echt leben. Die Frage bleibt, wie ich das Spiel in Zukunft patchen kann....

Super Lösung, öcht goil!

Kommentar

Eigentlich hab ich die Finalbig-Lösung gemeint. Da ist ja dann die Germanbig verändert (alle Dateien doppelt drin, halt nur mit sounds/english UND sounds/Deutsch-Pfad)

Hab die alte Germanbig vor der Veränderung gesichert (=in ein anderes Verzeichnis kopiert), die neue nach der Veränderung auch.
      Könnte vorm patchen also auch die alte Datei wieder hereinkopieren und dann mit der neuen, auch kopierten wieder ersetzen, nachdem ichs gepatcht habe.
      Aber erstmal abwarten....

Kommentar

Hey Leutz mal ne Frage, warum reden alle Leute immer von 4 Dateien? Ich hab mir die AudioEnglish.big (ca 100mb) per p2p gesaugt und alle haben was zu sagen! Ich denke die anderen Sounddateien sind für die missionen usw in generals und damit unwichtig...
        Oder kann mir hier einer sagen was die anderen 3 Dateien verändern sollen?

Kommentar

Also ich weiss nur wenn dir die große SpeechEnglish datei fehlt dann fehlen dir im multiplayer so nachrichten wie "upgrade komplett" , "glückwunsch zur beförderung" aber auch so sachen wie "general, der scud-sturm feuert!" und so geschichten.

Also wegen solchen warnmeldungen und so sollte man die schon haben denke ich, auch wenns nicht sofort auffällt, dass was fehlt

Kommentar

Hi.

Wo bekomme ich ein Programm um die *.big Datein zu öfffnen? Habs mit WinRar versucht geht aber nicht.

Kommentar

FinalBIG gibt es hier:

http://www.generals-world.de/downloa...?release_id=71

Kommentar

thx! EvilDead

Kommentar

@mrx wenn man das aber so macht wie du beschrieben hast, hat man bei "Generals" selber keine Sound mehr wenn man einheiten anklickt!
                  Ist aber nicht so schlimm weil ich es eh nicht mehr zocke.

Zero Hour ist jetzt dafür englisch

Kommentar

Hi

Es klappt mit den Sounds, nur leider hab ich ein Problem, und zwar wenn ich zb meinen Laserpanzer bau, sagt der mir "Crusader Ready" oder so halt die Sprüche die normal der Crusader sagt, er sagt aber auch so Sachen vom Laserpanzer, auch wenn er schießt hör ich den Lasersound und den Sound von dem Crusader, das ist schon irgendwie blöd, weiß jemmand was ich da machen muss um das normal hinzukriegen..?

Habe ne Englische Audiogerman.big genutzt, und es wie hier oben beschrieben gemacht, und alles funzt bis auf das!

Wäre nett wenn jemmand ne Lösung hätte

Kommentar

Bitte antwortet schnell, möchte jetzt gerne zocken.

Ich habe die Datein entpackt in C:\Data\Audio\Sounds\english

ich kapiere nicht was ich jetzt machen soll!

Kommentar

antwortet doch!!
                        kann man die texte also Beshreibungen der Einheiten und so auch auf deutsch machen?

Kommentar

Problemhilfe.

Also: eigentlich müßt ihr nur das machen was Gin gepostet hat. Da es aber einige warscheinlich immernoch nich richtig hinbekommen nochmal eine kurzfassung.

1. Finalbig ausführen

2. Audiogerman.big öffnen

3. jetz geht man auf edit, dort dann auf extract all und gibt am besten C: an

4. finalbig erstmal wieder schließen

5. den unterordner "German" in dem verzeichnis suchen das ihr grad extrahiert habt ---->"C:\Data\Audio\Sounds" (dort ist der ordner) und ihn nun umbenennen in "English"

6. Finalbig ausführen

7. geht nun auf edit, dann auf add directory und klickt dann den ordner "Data" an den ihr extrahiert habt vorhin

8. jetz geht ihr auf file, save as, gibt euren C&C Generals ordner an wo sich eure AudioGerman.big befindet (nicht den von ZH) und gibt nurnoch unter "Dateiname" den namen "AudioEnglish.big" ein

Hinweis: Ihr braucht keine angst haben ob sich jetz irgentwas verändert bei Generals normal, oder ob irgenteine datei gelöscht wird oder überschrieben oder so, ihr erstellt lediglich eine neue datei damit ZH die restlichen fehlenden sounds sich aus dem normalem generals holen kann, denn Zh sucht diese nich in den ganzen german unterordnern sondern ZH sucht nach english unterordnern.

Zu Babo und den texten und beschreibungen u.s.w. auf deutsch machen.

Ja es geht, man muss da allerdings die deutschen beschreibungen aus DSN holen und diese noch so verändern das nich mehr soetwas wie cyborgs und so drin steht und man muss dabei auch noch beachten das in ZH die ganzen hotkeys anders belegt sind als in DSN!

Kommentar

ich hab C&C Generals (dt.) aber die alte unzensierte Version

nun möchte ich das UK oder US add-on kaufen, weil den entschärften mist will ich wirklich nicht (atmosphäre ade)

jetzt habe ich 2 fragen

1) Das einzige Problem das es mit Generals (dt.) + ZH (UK) zu geben scheint sind die fehlenden Sounds. Dies habt ihr hier behoben und das funktioniert. Stimmt das so?

2) Kann ich die Kombination Generals (dt.) + ZH (uk) mit dem Soundpack auch problemlos patchen?

Wenn dies alles geht dann kaufe ich mit das Add-On, scheint ja ganz cool zu sein.

Kommentar

Also zu 1: Ja. Um das problem für die sprachsounds die sich ZH aus dem Hauptprogramm holt zu lösen muß man die schritte erledigen die wir hier erklärt haben.

Zu 2: würd ich dir nicht empfehlen, den der patch der auch die neuen Sprachsounds enthält ändert ja nicht nur die sounds sondern ändert auch einige bilder und skins u.s.w. Wenn du jetz aber nur die ganzen neuen gesprochenen sounds auch auf deutsch haben willst mußt du dir selbst alles zusammen basteln oder nimmst mein ZHGermanLanguagepack_01 den ich so bald wie möglich online stelle. Der enthält dann nur die Sounds die du brauchen wirst und ist erst mal 45 MB groß. Erst mal heißt er ist noch in der entwicklung!

Kommentar

Lädt...
                              X