Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP: Replay to MPG ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HELP: Replay to MPG ??

Hi @ all

hat irgendwer von euch ein tool mit dem man die Generlas replays in mpg oder sonstige Videoformate konvertieren kann....Oder verschiedene Replays zusammenschneiden kann ??

Schonmal THX

kannst sie beim ansehen mit fraps aufzeichnen aber des ruckelt ein bisschen
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

eine replay datei kann nicht konvertiert werden, weil diese ja nur den spielablauf speichert und kein "video" aufnimmt!

Kommentar

Original von marsxs
        eine replay datei kann nicht konvertiert werden, weil diese ja nur den spielablauf speichert und kein "video" aufnimmt!

ja genau das is mein problem....möchte aber ein Video in guter Qualli schneiden das Replays usw enthält??

Da muss es doch geben ?

Kommentar

Das geht leider wirklich nicht, weil die Replays nur die Befehle der Spieler aufzeichnen (das ist auch der Grund, warum die Replays von 1.0 z.B. nicht mit 1.6 abgespielt werden können)
          ...and he's off.

Kommentar

Öhhhh?

Jo des hab ich auch gelesen.......

Also gibt es dev. keine möglichkeit nen replay als Mpg zu bekommen ausser mit "Fraps" und damit bekomm ich nur schlechte Qualli.....Seh ich des richtig

Kommentar

Ich hab keine Ahnung, aber der Thread gehört ins Gen-Forum ( )
              ...and he's off.

Kommentar

Also die Replay-Dateien einfach so in mpg-Format codieren, funktioniert natürlich nicht.
                Versuch es mit einem Programm, welches dir alles was auf dem Dektop läuft, aufnimmt.
                Mit "SnagIt" geht's vielleicht, aber nicht kostenlos.
                Ansonsten nach Programmen googlen oder in einem anderen Forum wie z.B. Chip.de fragen.

Die haben mehr Ahnung als diese Zocker und Off-Topic Spammer hier.

Habe es noch nie selber versucht, kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen...

Kommentar

tools gibt es einige zum aufnehmen.

wir hatten es damals schon mit camstudio probiert, bischen professioneller als fraps und co.

die ergebnisse sind aber durch die bank schlecht. das liegt aber einfach daran, daß ein einzelner rechner die leistung dafür nicht mitbringt. spielen und nebenher in echtzeit aufzeichnen ist so leider nur mit ruckelndem bild/film möglich.

weitaus besser wird das ganze, wenn man einen pc dazwischenschaltet, welcher wirklich nur aufnimmt. frage mich jetzt nicht, ob es ausreicht, wenn beide pcs grafikkarten mit tv/out und tv/in haben, damit kenne ich mich nicht aus. jedenfalls hat man mit einem only-aufnahme-pc wirklich gute filmchen, welche durchaus mit der qualität von videos der spielezeitschriften-cds mithalten können. wobei die allerdings noch etwas professioneller an die sache rangehen (denke ich mir mal, vielleicht haben sie aber auch einfach zwei, drei redaktions-rechner zusammengeschlossen).

TL

Kommentar

RE: HELP: Replay to MPG ??

Original von mr.wolf
                    Hi @ all

hat irgendwer von euch ein tool mit dem man die Generlas replays in mpg oder sonstige Videoformate konvertieren kann....Oder verschiedene Replays zusammenschneiden kann ??

Schonmal THX
                    Wie soll denn das funktionieren?

Du kannst ja auch in nem Replay rumscrollen und zoomen. Wie soll das als Video konvertiert werden? Is ja wie MIDI in WAV umwandeln

Kannst nur den Bildschirm "abfilmen", wie es schon einer geraten hat.

Kommentar

okay, wir haben das wie oben von mir erwähnt auch bereits ausprobiert, ein spiel oder teile davon als avi oder mpg oder was auch immer abzufilmen. aber hinterher erschien uns das ein wenig überflüssig. nutzlos wie ein kropf.

wem will ich so ein filmchen zeigen? einem kumpel, der kein generals hat und es unbedingt mal sehen will, wie das spiel so ist? unwahrscheinlich. dem habe ich ja eher bei mir eingeladen zum zeigen, als ihm mit großem aufwand so ein video zurechtzumachen. und per mail schicken fällt auch flach bei der hammer-größe dieser videos. oder vielleicht jemanden, der generals schon hat? da widerum erübrigt sich die frage noch mehr, weil der kriegt schnell das replay und fertig. für wen oder was soll es also gut sein, so ein spiel abzufilmen? ich weiß es nicht.

einziger denkbarer grund ist für mich "fun-kram", wenn man z.b. festhalten will, wie 500 hacker von einer a-bombe gezwungen werden, ihren laptop einzupacken :rolleys: . daher "fun-kram" in " " .. oder eben die spielezeitschriften, welche material für ihre cds brauchen.

wenn noch jemand einen anderen grund hat, der kann sich ja hier drunter verewigen.

aber mal was anderes zum replay: geht bei euch jetzt eigentlich die taste v (oder von mir aus auch f für forward), um den replay-ablauf zu beschleunigen? bei mir funzen beide nicht. ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ob das off. bug ist oder nicht.

TL

Kommentar

Lädt...
                      X