Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAQ: Uncut-Patches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FAQ: Uncut-Patches

Hallo,

um das ganze WirrWarr der Patches zu lüften, versuch ich hier mal ein FAQ aufzumachen:

1.) Grösse des Patch
    SoD-Patch: 49 MB
    Be-Pe-Yot-Em-Patch: 161 MB

2.) Was macht der eine nicht, was der andere macht?
    SoD-Patch: die neuen Einheiten sind noch immer verzerrt in der Sprachausgabe
    Be-Pe-Yot-Em-Patch: keine Textänderungen (WA, AP, Cyborg...)

3.) Was ist bei beiden gleich?
    SoD-Patch und Be-Pe-Yot-Em-Patch:
    Beide ersetzten die Menügrafiken gegen "Nicht-Bot-Grafiken"
    Beide ersetzten die Portraitfotos der Generäle gegen "Nicht-Bot-Portraits"
    Beide ersetzten die "fahrende Bombe" gegen Terroristen

4.) Sind die "Patches" erweiterbar/update-fähig?
    SoD-Patch: ja, der Patch kann mit Updates erweitert werden
    Be-Pe-Yot-Em-Patch: ja, der Patch kann mit Updates erweitert werden

5.) Ist Stunde Null weiterhin update-fähig?
    SoD-Patch: Wahrscheinlich ja, da keine INI-Dateien verändert werden und alles weiterhin in BIG-Dateien vorhanden ist
    Be-Pe-Yot-Em-Patch: Wahrscheinlich nein, da alle Daten entpackt und nicht in BIG-Dateien installiert werden; kann ich aber nicht 100% bestätigen/verneinen, da ich nicht weiss, ob die Update-Routine "entpackte" Dateien berücksichtigt

Soviel dazu.

Bemerkung am Rande:
    Ich versuche im Moment mit Be-Pe-Yot-Em in Kontakt zu treten um deren Einheiten-Sounds zu verwenden.
    Wenn das soweit i.O. geht, wird es auch ein Update (13MB) zu dem SoD-Patch geben, der die neuen Einheiten "normal" sprechen lassen wird, bzw. gleichzeitig eine neue "Vollversion" (49 MB) vom SoD-Patch releasen

Gruss

[-SoD-]Fate_F8

Nachtrag:

Links zu den Patches:
    SoD-Patch: http://cnchq.daddeltreff.de/downloads/uncut_cnchq.exe
    Be-Pe-Yot-Em-Patch: http://www.be-pe-yot-em.com/p/download.htm

Erstmal ein riesengroßes danke für die gesame mühe, die du dir mit dem patch und allem gibst

Da du dich ja auch mit dem Be-Pe-Yot-Em-Patch auseinandergesetzt hast gleich mal eine frage:
    Ich habe den BPYotM installiert im moment.

Wenn nun deine überarbeitete version rauskommt und ich die installieren möchte, muss ich dann irgendwas ändern damit alles richtig funzt also irgendwelche dateien der BPYotM löschen oder kann ich einfach deinen patch drüberbügeln?
    Mir wärs nämlich genau wie dir ziemlich wichtig, dass ich eine version habe die nahezu perfekt iss und aber auch patch-fähig von der EA-Seite aus.

Danke schonmal im voraus

Kommentar

@locutus44:

wenn du den SoD-Patch installieren willst und das Update hinterher (oder den dann neuen SoD-Patch) musst du vorher in deinem "Stunde Null"-Verzeichnis:

1) den Ordner "Art" löschen
      2) in dem Ordner "Data" den Ordner "Audio" löschen
      3) in dem Ordner "Data/German" den Ordner "Art" löschen

dann kannst du den SoD-Patch installieren

gruss

[-SoD-]Fate_F8

Kommentar

Alles klar, großes danke

Dann hoffe ich für uns alle, dass du deinen neuen patch bald online stellen darfst, der ist dann schon 99% zero hour, das wär echt super.

Kommentar

ich mach den mal Sticky, ich weis zwar net ob alles funktioniert aber ich vertaue dir mal

Kommentar

in der Readme datei steht das noch die Wa ap und ibg da sind.nun habe ich aber bevor ich den be pe yot em patch draufgemacht habe den SoD patch drauf gehabt.und irgenwie sind die biden patches jetzt gekreutzt.den ich habe auch bi neun einheiten keinee bots sound mehr und ich habe noch usa china und gba.is das normal???

Kommentar

Also macht nur das SoD patch die Namensänderung?
              Hm, habe mir beide gesaugt aber noch keines instal. da man mit dem Be-Pe-Yot-Em-Patch ja nicht mehr updaten kann und ein update gibt es bestimmt bald, kennen wir ja von Generals

Kommentar

Hallo Leute,

also der Patch ist wirklich klasse, dafür schonmal meinen Dank an Fate_F8. Aber kann es sein, dass er Verbindungsabbrüche noch häufiger verursacht als es das bei G*nerals eh schon der Fall ist?

Ein Freund von mir hat den Patch ebenfalls installiert und wenn wir zu zweit spielen, funzt es auch meistens. Kann es also sein, dass alle Mitspieler diesen Patch haben sollten damit das Spiel auch zustande kommt?

MfG
                Rabauke

Kommentar

@Rabauke

nein, der patch, egal ob SoD oder BePeYotEM, hat keine auswirkungen auf die "qualität" der online-spiele

beide patches ändern nur das "aussehen" einer variabel, aber nicht die variabel selbst und somit kannst du mit, oder ohne patch, mit Stunde-Null oder Zero-Hour gegen/mit jedem anderen spielen der auch mit oder ohne patch, mit Stunde-Null oder Zero-Hour spielt, spielen

gruss

[-SoD-]Fate_F8

Kommentar

@ Fate_F8:

Hast du eigentlich schon eine Antwort auf deine eMail an BePeYotEM bekommen? ICh kann mir vorstellen, dass du entwender erst sehr spät eine bekommst, oder eher garkeine. Ich nehme mal an, dass der Webmaster ca. 1000 eMails pro Tag erhält, in denen bestimmt immmer das selbe gefragt wird... hinsichtlich Kompatibilität oder Änderungen die der Patch vornimmt etc. Dabei steht doch alles da... :rolleys:

Kommentar

@muffy

ich habe noch keine direkte antwort von "bePeYotEm" bekommen
                      habe aber mit einem chatten können, der die jungs wohl kennt
                      leider meinte dieser, dass "BePeYotEm" NICHT möchte, dass deren sound genutzt werden, da sie nur "einen" patch im umlauf haben möchten

er will aber das chatlog mal weiter geben

also, ich hoffe noch immer auf eine zusammenarbeit, zumal ich glaube, dass der SoD-patch eher "am start" war und sehr sehr viel spieler diesen installiert haben

gruss

[-SoD-]Fate_F8

Kommentar

Na das ist doch zumindest ein Anfang! Sollte sich im Nachhinein nichts ergeben, kann man ja immernoch eine kleine Step-by-Step-Anleitung schreiben, wie jeder selbst die entzerten Sound in die bigs bekommt... das sollte ja nicht weiter schwer sein, oder? BePeYotEm kann vielleicht einen zweiten Patch verhindern, aber eine Anleitung, wie man's selbst macht sicher nicht.

Danke nochmal für die Info zum Fortschritt deiner Bemühungen, Fate_F8!

Kommentar

Die Dateien von BEPEYOTEM sind nicht Lizensiert.

Hallo erstmal! Vielen Dank an Fate für seinen unermüdlichen Einsatz den Uncut Patch fertigzustellen.

@ Fate: Die Sounds von BePeYotEM sind nicht Lizensiert. Auch hat er keinerlei Rechte zu den Sounds.
                          Dieser Patch ist sowieso rechtlich von EA nicht unterstützt. Und auch die Sounds sind somit nicht Rechtlich geschützt. Also kannst Du mit ruhigem Gewissen Deinen Patch vollenden.

Ich hoffe Du gibst Deinen Patch bald frei, da jeder auf Dein Update wartet, und nicht auf den 181MB Patch von BEPEYOTEM!

MFG

Kommentar

@ Fate_F8:

Ich habe mir eben mal die "neuen" entzerrten Sounds des BePeYotEm-Uncut-Patches angeschaut und sie mit den verzerrten Sounds des Originals verglichen... neben der Tatsache, dass im BePeYotEm-Uncut-Patch unnötigerweise nochmal alle deutschen Sounds untergebracht sind (deswegen ja die Größe von 161 MB), ist mir folgendes aufgefallen:

1. Von den neuen ZeroHour-Sounds fehlen im BePeYotEm-Uncut-Patch 15 Sounds, die im Original enthalten sind. Das heißt sie sind weder im ent- noch im verzerrten Format enthalten:

bproglaa.wav
                            bproglab.wav
                            bproglac.wav
                            bproglad.wav
                            bproglae.wav
                            bproglaf.wav
                            isabotab.wav
                            sleaeffa.wav
                            sleaeffb.wav
                            sleaeffc.wav
                            sleaeffd.wav
                            sleaeffe.wav
                            sleaefff.wav
                            sleaeffg.wav
                            sleaeffh.wav

Müsste es da nicht zu Fehlermeldungen kommen, wenn eine der Dateinen in der AudioGermanZH.big aufgerufen wird? Zumindest müsste man, wenn der betreffende Sound abgespielt werden soll, nichts hören, oder? Wäre es möglich, wenn man bei diesen 15 Sounds (eigentlich sind es ja bloß 9 Sounds, da 6 davon nur Stille enthalten) einfach die Sound aus dem englischen nimmt? Es handelt sich nämlich nur um Räusperer, fieses Lachen und ähnliches. Ich will damit sagen, dass in diesen Sounds keine direkte Sprache zuhören ist. Ich kann ja mal in den englischen Sounds suchen, ob ich das äquivalent Gegenstück dazu finde.

2. Logischerweise sind im BePeYotEm-Uncut-Patch zwar die meisten Sounds entzerrt, aber viele enthalten immernoch zensierten Text, der sich wahrscheinlich nicht rückgänig machen läßt. Zum Beispiel:

- "Kommandobot einsatzbereit" (gesagt von Colonel Burton)
                            - "hier Megabot, wie sieht's aus?" (gesagt von Schwarzer Lotus)

Wäre es eventuell möglich statt der verzerrten und gleichzeitig zensierten Sounds nicht ein paar Sounds zu finden, die bereits im indizierten, deutschen Generals zu finden sind? Ich bin mir fast sicher, das im indizierten deutschen Generals die passende Alternative gibt, zumal die zensierten Sounds ausschließlich von Einheiten kommt, die bereits im Original vorkommen. In dem von mir genannten Beispiel müsste man beispielsweise nur nach dem Sound "Colonel Burton einsatzbereits" (oder zumindest so ähnlich) suchen.

Wie würdest/hast du die beiden Probleme lösen/gelöst?

Kommentar

@muffy:

ich habe einfach für beide sounds (bepeyotem und stunde null) jeweils ein verzeichnis gemacht und die beiden verzeichnisse miteinander abgeglichen

was übrigbleibt, sind die "neuen" bepeyotem-sounds

diese hab ich wieder in das entpackte audiogermanZH verzeichnis integriert und eine neue big-datei geschrieben

na gut, nicht ganz... bepeyotem hat die "neuen" sounds mit 16bit auflösung geschrieben
                              stunde null hat standardmäßig 4bit; also nochmal kurz vorher konvertiert

resultat wäre eine update-installation von 13mb für die "neuen" sounds (zus. zum schon installierten SoD-Patch)

gruss

[-SoD-]Fate_F8

Kommentar

Lädt...
                              X