Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAQ: Uncut-Patches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Intro

Die 640er Version hat 18 MB. (original 17.1 MB, liegt wohl an der Datenrate, die leicht höher ist als die vom Original. Eventuell setzte ich die nochmal etwas runter um das file von der Größe her noch anzupassen)

Das original der 800er Version hat 23,5 MB. Da hab ich eben noch nix gemacht, sollte aber auch kein Problem sein.

Cioa, maddin

Kommentar

mahlzeit...

nun, reger verkehr (email, ein schelm welcher anderes denkt ) mit "bepeyotem" gehabt.

die sounds von denen "darf" ich nicht verwenden.
      ich will mich auch nicht mit denen anlegen

warum?

hmm... fiktiver fall:

eine spiele-firma erstellt ein spiel, welches direkt für den deutschen markt abgeschwächt wird.
      eine "underground"-seite erstellt ein programm, mit denen die abschwächungen entfernt werden.
      diese underground-seite hat:
      a) eine domain, die über einen hoster für gewerbetreibende bereitgestellt wird
      b) kein problem programme mit 100mb und mehr zum download bereit zustellen (thema traffic)
      c) wie auch immer, scheinbar "original" daten zur verfügung

hmm.. schlussfolgerung?!
      ich würde mich nicht mit der "underground"-seite, oder was auch immer da hinter steht, anlegen wollen...

sorry...

mir bietet sich allerdings die möglichkeit, meine "kenntnisse" der bepeyotem zur verfügung zu stellen und dahin gehend mitzuarbeiten "EINEN" patch für die community erstellen zu lassen, der "alles" hat,
      und ich denke, das werd ich auch tun, auch wenn das bedeutet, dass ich wieder "in der versenkung" verschwinde...

gruss

[-SoD-]Fate_F8

Kommentar

schade

Aber eigentlich bringen ja 2 Patches nix ^^

Evt. könntest du ja ein patch machen der auf dem andern basiert. so das wir dann zu 99,99% ne uncut haben.

Kommentar

Außerdem Fate:

Wenn ich deine Vermutungen richtig verstehe und dann die entsprechende Schlussfolgerung ziehe stellt sich die Frage:

Wieso ist diese 'Underground'-Gruppe dann nicht in der Lage ein vernünftiges Big-File zu erzeugen!?

Kommentar

Ich find das absolut bescheuert!!!

Finde es ja echt toll das sich Leute finden die das Spiel wieder so zusammen friemeln wollen wie es eigentlich sein sollte.
            Aber was ich nicht versteh warum manche Leute wie jetzt zum Beispiel die Jungs von Be-Pe-Yot-Em sich zu stolz sind einem anderen Patch-Writer es zu ermöglichen die Daten in diesem Fall die Wavs zu nutzen und den Patch(in dem Fall von Fate) zu vervollständigen.
            Leute wie Fate hängen sich dran uns ein gutes uncut zu bieten was uns jetzt von Be-Pe-Yot-Em vermiest wird.

Naja @Fate hier weiß auf jedenfall jeder das du es probiert und auch geschafft hast es jedoch nicht darfst.
            Fände es gut wenn du den Pennern deine Infos geben würdest. Allerdings könnte ich ja wetten das die noch zu stolz sind sich helfen zu lassen.

Das alles ist in meinen Augen nur zum k*tzen.

Bis denne

Greetz Neo2010

Kommentar

Add On zum Be-Pe-Yot-Em Patch

Be-Pe-Yot-Em hat ein Add On für dessen Patch released der die Stimmen in der Generals Herausforderung entzerrt. Darauf haben wir doch nur gewartet.
              Leider ist dieses Addon wieder riesig gross es sind wiedermal über 90MB zum downloaden!

Leider fehlt immer noch das angekündigte Update zu den Namen und Textänderungen.

Was man in einem Patch noch ändern kann ist die Zivilisten wieder in den Maps aufleben zu lassen.
              Die original Maps der amerikanischen Version beinhalten
              Zivilisten. Diese wurden ja leider bei der dt. Version gestrichen. Kann man in die MapsZO.big nicht die Maps replacen?

Kommentar

wird ja immer besser bald haben wir 99,99%

Kommentar

*lölwech* Patch

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man sich freuen soll oder eher doch heulen soll über Be-Pe-Yot-Em!?!

In meinen Augen sind die irgendwie nicht in der Lage nen gescheiten Patch für den Patch zu schreiben ansonsten wäre dieser doch net schonwieder 90mb groß oder nicht naja ich wart mal ab evtl. kommt ja irgendwann einmal (was noch dauern kann so wie es im moment aussieht) gescheiter Patch raus so wie der von Fate der Generäle in Generäle uncut umwandelt.

Finde es echt schade.
                  Bis denne

Greetz Neo2010

Kommentar

Original von muf
                    @muffy
                    ich kann deiner anleitung an einer stelle nicht ganz folgen: du sagst ich solle alle Dateien aus dem bepeyotem verzeichnis entfernen, die nicht im stunde null verzeichnis vorkommen, allerdings gibts da keine einzige bei mir, d.h. absolut alle Dateien im bepeyotem Verzeichnis kommen bei mir auchin der originalen dt. AudioGermanZH.big vor.

bepeyotem -> 2282 Dateien.
                    GermanAudioZH.big -> 2562 Dateien.

Und wenn ich die Sache mit ausschneiden/einfügen mache, wird keine einzige Datei aus dem bepeyotem verzeichnis gelöscht, es gibt alle Dateinen auch in der GermanAudioZh.big

Müsste ich nicht eher mit der originalen Generals Datei (AudioGerman.big) vergleichen, und alle Sounds behalten, die dort nicht vorkommen?

bzw. statt der GermanAudioZH.big die englische nehmen? Die hat ja laut deinen angaben nur 794 dateien.

edit: liefert stunde null nicht sowieso nochmal alle Generals Sounds verzerrt mit, und funktioniert das deshalb nur mit der engl. Audio BIG-Datei?

edit2: es klappt, wenn man statt der originalen AudioGermanZH.big die von [SOD]_Fate_f8 nimmt ...
                    @ muf:
                    Jo, also ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe.... es ist natürlich die "abgespeckte" AudioGermanZH.big von [-SoD-]Fate_F8! Ich hatte bloß schon den Uncut-Patch von Fate_F8 installiert und habe an dieser Stelle nicht mehr daran gedacht, dass ich ja dann eine viel kleinere AudioGermanZH.big, mit weniger Sounds habe. Sonst sollte ja alles klar sein, da du ja schon selbst darauf gekommen bist.

@ all:
                    Ich habe nun endlich auch mal die neutralen Sounds von meiner selbst zusammengestellten AudioGermanZH.big testen können. Wie locutus44 schon bestätigt hat, funktionieren die neutralen Sounds, die z.B. unzensierte Sterbegeräusche enthalten, einwandfrei. Dagegen werden die neutralen Sounds, die z.B. von der Zivilbevölkerung stammen, erst dann richtig zu hören sein, wenn man die deutschen Maps mit den englischen austauscht. Alle Zivilisten sind ja rausgeschnitten.... den Punkt hat ja auch schon Emperor21 angesprochen... das Hinzufügen sollte kein Problem sein. Ich werd mich mit diesem Thema mal als nächstes befassen.

Achso ich hab noch einen kleinen Tipp zu meinem Tutorial... ihr solltet darauf achten, dass ihr nicht die Sounds aus dem BePeYotEm mit 160 MB nehmt, sondern die Sounds aus dem 60 MB Patch. Im Endeffekt habt ihr dann zwar das selbe Ergebnis, nur dass die AudioGermanZH.big bedeutend kleiner ist als zuvor.

Ich habe übrigens auch nochmal geschaut ob ich eine Alternative zu den 6 sprachlich-zensierten Sounds finde (ihr errinnert euch... dass
                    waren z.B. Sounds wie "Kommandobot einsatzbereit"). Leider bin ich nicht fündig geworden. Alle Sounds haben einen völlig neuen, individuellen "Spruch", der in keinem "alten" Sound annähert zu finden ist. Wir müssen also mit "Kommandobot einsatzbereit" leben.

@ Fate_F8:
                    Jetzt, da die neuen, mehr komprimierten Sounds von BePeYotEm da sind, hab ich auch mal einen Vergleich der Qualität machen können.... du errinnerst dich ja bestimmt, dass ich erst Zweifel hatte, was die 4bit Konvertierung betrifft. Man hört doch fast keinen Unterschied zu 16bit + Sample Rate 22.05.

Original von [-SoD-]Fate_F8:
                    [...] c) wie auch immer, scheinbar "original" daten zur verfügung [...]
                    Das würde ich nicht sagen, die verzerrten Sounds wurden eindeutig "nur" bearbeitet. Mit etwas Zeit/Geduld/Können/Lust/guten Vorraussetzungen lassen sich die Sounds bequem z.B. mit WaveLab 4.0 entzerren. Man muss eben wie gesagt nur etwas Ahnung haben von dem was man tut. Wenn du dir mal die "neuen" entzerrten Sounds anschaust bzw. sie mit den alten unzensierten Gernals Sounds vergleichst, dann wirst du feststellen, dass die neuen "Stunde Null"-Sounds immernocch etwas "digitaler" und lauter klingen als die originalen Sounds aus Gernerals. Vergleiche mal Colonel Burton oder die Hacker von China. Im "Grundton" ist schon eine "Verwandschaft" festzustellen, aber sie klingen dennoch anders. Ich will ja damit nicht sagen, das BePeYotEm schlechte Arbeit beim Entzerren geleistet hat, ich will nur auf die Tatsachen hinweisen. Sollte ich mich täuschen, dann müssen die deutschen "Stunde Null"-Entwickler entweder neue Synchronizer haben, oder unfähigen Zuwachs in der Digitalisierungsabteilung.

Kommentar

@muffy: Find ich cool, dass du dich mal mit dem implementieren der original-karten beschäftigen willst, ob das alles funktioniert und so, auch online. Wenn du da was rausfindest gib bitte bescheid

Und jetzt noch für alle Bastler: Die neuen Generalsstimmen vom neuen be-pe-yot-em addonpatch sind wie erwartet auch ganz einfach in die big-dateien zu implementieren, packt sie einfach auf gewohnte weise (entpacken,reinkopiern,packen) in die "SpeechGermanZH.big" und sagt bei der frage nach dem ersetzen natürlich "ja,alle". Dann sind sie auch proper in Generals eingebunden und ziehen nicht so viel festplattenspeicher, weil sie ja die alten bot-stimmen ersetzen

Kommentar

Oh gott, kann mir nicht mal einer die .big - Dateien zukommen lassen wenn sie fertig sind. Ich hab leider nicht die Zeit mich damit so ausführlich zu beschäftigen! Wäre echt Klasse!
                        Irgendeiner wird das ding doch mal zum download irgendwo anbieten können.

Plz!!!

Kommentar

wäre doch was ^^ Ich habe nähmlich auch keine Ahnung wie man so was macht. Wie wärs mit ner Verteilung über emule? das spart Traffic und Webspacekosten

Zu den Sounds: Warum sind die alten aus dem original Spiel inkompatibel?

Theoretisch müsste man die ja in die Stunde Null wieder einfügen

Kommentar

ich weiss gar nicht was alle wollen der patch von herrn fate ist schon die sau in tüten ich hab mich gefreut wie ein kleines kind an weinachten wo ich ihn installiert und ausprobiert habe (und ich bin schon 34 ) nur weil mann ab und zu die roboterstimme noch mal hört das dürfte doch kein stören und noch eins allen den ich diesen patch empfohlen habe ging es genauso wie mir die haben sich gefreut wie kleine kinder im schnee !!!!!!!!!!!!

Kommentar

@locutus44

Frage zur Bigdatei erstellen:

Ich habe den XCC Mixer 1.26. Ich kann die Bigdateien also exthraieren. Aber wie setzte ich die wieder zusammen. Ich find nirgends ne beschreibung die mir das erklärt

EDIT:

Habe gerade folgendes gelesen auf einer andern Site:

Um bei Command & Conquer Generäle die Stunde:Null keine verzerrten Stimmen , Gebäude
                              Geräusche , Einheiten Stimmen zu haben, einfach von Command & Conquer Generals Verzeichnis C:/programme/eagames/command and conquer generals die Audio.big datei und die AudioGerman.big datei ins verzeichnis von die Stunde:Null reinkopieren bzw. einfügen das wars.

Wichtig: Es wird keine andere Datei oder anderes überschrieben.

Was dadurch bewirkt wird ist folgendes:

- Alle Einheiten sprechen wieder wie ein Mensch ohne verzerrung.
                              - Und die Gebäude geräusche sind wieder wie bei generals

Einfach gesagt alles wie bei generals auch die nebeneffekte.

Um die abbildung von generals Einheiten zu haben zb. den Cyborg wieder zum Mensch zu haben, einfach Generals Installieren was du eigentlich schon haben müsstes.

Und dann Érweiterungspack die Stunde:Null installieren dann sind auch wieder alle Einheiten und Abbildungen von Generals wieder da.

Kommentar

Was muss ich jetzt machen?

Moinsen @all

Also ich habe denn ersten Patch von SoD Installiert! Klappt auch wunderbar...nur ihr redet hier so viel das ich kaum kapier

Gibt es für SoD schon ein neuen patch? Muss oder kann ich noch was verbessern???? Das es endlich endlich wieder wie generals ist bzw wie die englische version???? Komm bei euch "profis" einfach net mit!

Grez @ all

Kommentar

Lädt...
                                X