Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA Standart gegen USA-Luftwaffe; keine Chance???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• USA Standart gegen USA-Luftwaffe; keine Chance???

Hallo Leute!
    Folgendes Problem:
    Wenn ich als USA gegen USA-Luftwaffen General spiele, habe ich keine Chance.
    Die einzige Möglichkeit Flugzeuge vom LuftwaffenGeneral runterzuholen ist mit dem Avenger, der ist aber erst nach dem Stratigiezentrum verfügbar. Bis dahin hat jeder Luftwaffengeneral mit King-Raptors mich schon in die Steinzeit geschossen...

Habt ihr Ideen oder Gegentaktiken gegen den Luftwaffengeneral, wenn er gleich auf Flugfeld King-Raptors baut?
    Als China ist ja klar, Gattling.
    Und als GBA Vierlingsgeschütze.
    Aber die USA Standart haben nur Raketen gegen Luft, und bei Abwehrlaser und Flugsicherung von LuftwaffenGeneral hat man da keine Chance...

-----------
    Mein erster Beitrag, habe noch keine Signatur...

hmm mhab diese konstellation noch nie gespielt, aber spontan würde mir einfallen: selbst raptor bauen

Kommentar

genau da kannst nix machen ausser verlieren, hab ich auch schon gemerkt...usa hat keine anti-air-einheit mit konventioneller munition

Kommentar

Dies ist prinzipiell ein Problem. USA hatte ja schon immer Schwierigkeiten mit der Luftabwehr - und die Abwehrlaser des Airforce-Generals haben den letzten Strohhalm (inform der Humvee-Turmraketen) auch geknickt.
        Um ehrlich zu sein, wirst Du in dieser Konstellation im early meistens verlieren. Deine einzige Chance dürfte sein, ihn mit Infanterie zu überrennen. Problematisch hierbei dürfte sein, daß er ebenfalls mit Infanterie kontern kann. Nachdem er jedoch einiges für sein Luftwaffenarsenal ausgeben wird, fehlt ihm evtl. das Geld für die Infanterie.
        Stecke die Infanterie in Humvees (bete, damit er diese nicht mit den King-Raptors uf dem Weg zur Feind-Base zusammenschießt) und entlade die gesamte Infanterie in der gegnerischen Base (setzte, wenn möglich, diesen Vorgang stetig fort). Dann versuche jedoch nicht als erstes den Flughafen zu zerstören, da die Abwehrlaser der dort stationierten Lufteinheiten vermutlich diesen Versuch zunichte machen werden. Primär solltest Du Kaserne, Baufahrzeuge und Kraftwerke angreifen.

Dieser Lösungsvorschlag ist nicht unbedingt befriedigend; aber so würde ich zumindest vorgehen. Andere Möglichkeiten fallen mir auch kaum ein.

Schöne Grüße,
        LordSeibrich

Kommentar

tja das hab ich x mal probiert und hat nicht ein einziges mal geklappt. vielleicht klappts ja wenn man mit dem ersten bulli zum gegner fährt und dort in der nähe, natürlich ausserhalb dessen sichtweite eine kaserne baut und dann gleich angreift??

ich hab eh im allgemeinen das gefühl das die standart fraktionen viel zu schlecht sind gegen die generäle des eigenen volkes. daher:

usa < air force general
          china < panzergeneral (zumindest im early game), nuke general
          gba < toxingeneral, destruction general

das ist wahrscheinlich auch der grund wesshalb praktisch niemand mehr die standart armeen spielt, schade eigentlich USA war immer mein favorit...

Kommentar

Da gebe ich LordSeibrich vollkommen recht,
            spiele selber gerne den Air-Force General
            und ausser mit Bodentruppen wird das
            eine echt schwierige Sache.

Man konzentriert sich am Anfang beim Air-Force General erst auf Rohstoffe und versucht dann so schnell wie möglich das Strategiezentrum zu bauen und die Upgrades für die Luft zu beenden.
            Da bleibt nicht viel Zeit füt Verteidigungsanlagen und Bodentruppen.

Also ein Rush mit Bodentruppen wäre definitiv am besten, sofern Sie nicht unterwegs angegriffen werden.

Kommentar

avenger, aber die sind unbrauchbar teuer
              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

avenger, aber die sind unbrauchbar teuer
                wer behauptet avenger seien unbrauchbar ist ein n00b. solange der air general noch keine aurora hat, reißen die avanger so einige raptors außer luft. ich empfehle immer 2 nebeneinander (aber so 2 wagenlängen platz dazwischen, sonst sindse beide mit einer aurora bombe futsch).

hab mich selbst auf den us-air general spezialisiert, und muss sagen das ich late games meist gewinne, in sofern ich nicht anfangs schon belagert werde. kommt natürlich immer auf die fähigkeiten des gegner an... aber wer den air general nicht rushed hat ein problem.

rushes (am besten gleich mit tanks) sind für den air general der tot!

wenn ihr gleich schnell aufbaut hat er sein flugfeld und du die fahrzeug fabrik gleichzeitig.

wenn du dann noch ne kaserne bei ihm inner nähe hast und evtl schon attacked hast... kannste ihn dann mit 2-3 panzern die kante geben. denn mit granger kannste dich ohne luft nur mit infantrie und türmen wehren.
                und das suckt hart.

mfg, prom

Kommentar

ich hab teuer noch hintenrangeschrieben,weil 2000 wirklich ein häufchen geld ist das man nicht immer so leicht zusammenkratzt
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Lädt...
                  X