Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildfehler bei Catalyst 3.8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bildfehler bei Catalyst 3.8

Hallo Leute habe gestern die neuen Treiber von ATI Catalyst 3.8 installiert danach hatte ich ich massive Bildfehler im Spiel.
    Hat jemand ähnliches entdeckt oder vielleicht Tipps wie man das abstellen kann.

Mfg
    Detlef

hab das phänomän auch bei einer ATI karte entdeckt. Bei mir war es so das Gebäude und einheiten nicht sichtbar waren. Ich denke ma das es da irgendwas gibt zum beheben dieses fehlers. such doch mal bei google oder so

Kommentar

Oder versuche es mit einem Omega-Treiber, auch für ATi-arten gedacht: www.omegacorner.com

Kommentar

von welcher marke ist die ati ??

Kommentar

Ich habe hier exakt das selbe Problem. Mit einem neueren als meinem alten Treiber (von 06/2003) werden viele Objekte durchsichtig angezeigt oder blinken/flimmern andauernd. Dies tritt sowohl bei Generals, als auch bei ZeroHour auf.

Meine ATi Karte ist eine Mobility Radeon 9000. Ich habe es mit einem aktuellen Treiber meines Notebook-Herstellers versucht, sowie mit "geleakten" Catalyst 3.8 und Omega-Treibern versucht - immer das selbe Problem. Nur mit dem "alten" Treiber funktionierts wunderbar (diesem fehlen aber ein paar Features, auf die ich nicht verzichten möchte).

Auf der englischen EA-Seite habe ich gelesen, dass meine Grafikkarte offiziell nicht supportet wird. Mit dem alten Treiber lief es aber wunderbar. Deshalb denke ich, dass es bestimmt irgendjemanden gibt der ein "workaround" zu diesem Problem kennt?? Vielleicht muss man ja nur etwas wie "Table-Fog-Emulation" oder irgendeine andere Funktion des neuen Treibers deaktivieren.

Hat denn niemand einen Tipp?

VG ai231

Kommentar

Jo ich habe auch einige Probleme mit Zero Hour!
            Nach einer gewissen zeit kann es sein das gewisse abschitte auf der map nicht mehr dargestellt werden!Dann ist das Bild total schwar bis auf der unteren leiste!Scrolle ich weiter in ein anderes gebiet sehe ich wieder alles!
            Ich habe eine Radeon 9500pro und schon von Catalyst 3.4 bis 3.8 alle ausprobiert!Keiner behebt das Prob!

EA

Kommentar

@Boo... das liegt aber wohl eher an was anderem, nämlich dem Hitzeeffekt des Mikrowellenpanzers... lies mal:
              http://www.cncforen.de/showthread.ph...ikrowellentank

Kommentar

Interesant.Ich hab Athlon XP 2700 auf Leadtek board mit nForce 2 chip.Dazu ATI Raedon 9500 Pro und 512 mb DDR RAM.AA auf 4x und keine bild fehler.Alles sauber,kein ruckeln oder sonnst was.Einfach nur sauberes geiles bild.Ach ja,ich benutze den catalist nicht sondern Omega treiber.

Kommentar

gibt´s nun ne möglichkeit, irgendwie generals mit dem cat. 3.8 ans laufen zu kriegen? ohne den omega installieren zu müssen???
                  greetz
                  DICKER

Kommentar

Der Omega ist Catalyst.Nur etwas aufgepepet.Besseres bild und mehr einstell möglichkeiten.Umstieg lohnt auf jedem fall.Und auf orginal cat hatte ich auch keine fehler.Der einziege spiel wo ich probs mit hatte ist Cultures 2.Da muß ich hardware beschleunigung runter schrauben.

Kommentar

Original von DICKER
                      gibt´s nun ne möglichkeit, irgendwie generals mit dem cat. 3.8 ans laufen zu kriegen? ohne den omega installieren zu müssen???
                      ja und es macht keinen unterschied ob du omega oder catalyst benutzt, das sind und bleiben nämlich die selben treiber...

cat. 3.8 verursacht auf allen r8500, 9000, 9100 und 9200 in generals massive bildprobleme
                      ab den karten 9500 und höher muss der fheler wo anderst liegen...

Kommentar

Original von ~Sh@dow~
                        Der Omega ist Catalyst.Nur etwas aufgepepet.Besseres bild und mehr einstell möglichkeiten.Umstieg lohnt auf jedem fall.Und auf orginal cat hatte ich auch keine fehler.Der einziege spiel wo ich probs mit hatte ist Cultures 2.Da muß ich hardware beschleunigung runter schrauben.
                        besseres bild gibts dadurch nicht, wir sind hier net bei nv (naja die omegas dafür gibts ja eh nimmer)...

und mehr einstellmöglichkeiten hats au net....der umstieg lohnt kein stück

die hautpstächlichen änderungen sind, .inf datei einträge ergänzung für die mobility und z.B. die se varianten von z.B. den medion pcs. Tweaking tools werden schon mitgeliefert, ebenso in tool zum 60hz bug beheben...artifact tester...und noch ein paar kleinigkeiten, die, die bildqualität aber nicht beeinflussen, genausowenig die perfomance...

"Deshalb denke ich, dass es bestimmt irgendjemanden gibt der ein "workaround" zu diesem Problem kennt??" entweder du nimmst die omega, mit denen du aber bildfehler hast, das ist der support oder du ergänzt selbst die inf datei mit dem eintrag deiner inf datei von der treiber cd deines notebooks bzw da wo dein gafikchip treiber zu finden ist (das was mitgeliefert wurde)...

Kommentar

Das ist nicht ganz korekt.Neben normalen Cat einstellungen wird zusätzlich ein neuer raster erscheinen zum moni drehung im graka einstell menü.Und ein tool mit dem man gewisse einstellungen direkt bei DirectX vornehmen kann.Bild wird ebenfalls verbessert.Bei direktem vergleich ist das schon zu sehen.Ich hab mit cat gezoggt und bild beobachtet.danach wechsel auf Omega und -Supi!!!!

Kommentar

Lädt...
                          X