Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbindung?

Moin, also hier mal ein Posting eines Generals-Frischlings
    Ich spiele mit meinem Kumpel über einen Router, DSL-Verbindung hat 2mbit/256 down/upload, beide Rechner sind nicht die langsamsten (Athlon 2,4 /2,5).
    Aber troztdem schaffen wir es nicht zusammen ruckelfrei Generals online zu spielen (alleine normal auch nicht).
    Wir zocken meist gemeinsam mit 2 anderen gegen 4 Computergegner. Daß das so derbe langsam abläuft und tierisch ruckelt, liegt das nun an unserer Leitung, die für 2 Spieler nicht ausreicht, oder ist das die Verbindung der anderen Spieler, die das Game so langsam ablaufen läßt?
    Kann man evtl. an den Einstellungen was optimieren?
    Was zum Beispiel bedeutet: Send Delay und Refresh Nat?
    Ja, für Tips wär ich dann sehr dankbar.

Wer von euch macht den immer ein spiel auf ? wieviel Arbeitsspeciher hat der wo ein spiel auf macht ? und auf welchen Details spielt ihr ?
    iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

oki

Dann mal knallharte Fakten hier
      System 1: Athlon XP 2.4, Geforce FX 5600Ultra, 512 MB, Win XP
      System 2: Athlon XP 2.5, Geforce TI 4200, 512 MB, Win 98
      Game macht mal der, mal der auf.
      Gespielt werden Standard Maps 4 gegen Computer
      Einstellungen waren bis vor kurzem auf 1024x768, alles max, nun alles mittlere Details, was noch nichts gebracht hat. Werd´s heute mal weiter runterschrauben.
      Hilft das weiter?
      Ruckelts bei Euch nicht?

Kommentar

stell erstmal auf 800x600 dann läuft es schon mal etwas schneller aber wenn du online spielst und es ruckelt, dann liegt es an der verbindung zwischen euch allen. bei mir ruckelt es auch online aber man muss sich daran leider gewöhnen

Kommentar

Online ruckelt es bei mir abundzu (nicht oft) aber is ja beim Onlinegaming üblich. Beide PC`s scheinen ja gut zu sein dann muss es (wie schon von Alex01 erwähnt) an der Verbindung liegen. Habt ihr die neuesten Treiber drauf ?
          iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten.
            Die Details hab ich ein bischen runtergeschraubt.
            Scheint geringfügig was gebracht zu haben. Das Scrollen geht ja einwandfrei, nur die Einheiten bewegen sich halt im Schneckentempo.
            Treiber sind aktuell, Bios auch, Festplatte nicht zugemüllt, alles gut gekühlt, Leitung hoffentlich fett genug (bei UT gibt´s da ein kleines Netspeed Problem, was aber anscheinend die meisten haben, die zu zweit gleichzeitig zocken). Ich schieb dann mal den anderen die Schuld in die Schuhe

Kommentar

oder doch nicht

Also jetzt haben wir ja schon öfter zusammen gezockt und es ruckelt in jedem Spiel...
              Kann das sein, daß unsere DSL Leitung mit 256kbit upload doch zu knapp bemessen ist, wenn einer von uns das Game hostet?
              Spielt hier keiner zu zweit gleichzeitig über eine Leitung online?
              Auflösung runterschrauben bringt auch nichts.
              Übrigens gehen wir über nen Router online. Der funzt aber schon seit 2 Jahren einwandfrei bei allen Games.
              Need help

Kommentar

Tach auch,

daddel auch öfter mit nem Kollegen, der ist auch mit Router und noch jemandem drin.

Gab Anfangs Probleme überhaupt ein Spiel Online zu eröffnen. Wir spielen meist auch gegen CPU, aber ruckelt nur in Ausnahmefällen.

Also vielleicht in 2 Wochen 1-2 mal.

Habe nur nen 1700XP, zwar mit 768MB aber fahre volle Auflösung.
                DSL standar und er auch, also 768/256 .

Geholfen hat nach anfänglichen Schwierigkeiten, Norton Antivirus, alles ausschalten, nicht nur Autoprotect, sondern in den Optionen alles.

Und, beim Router die Ports öffnen. Danach hatten wir keine Probs mehr, auch wenn die Rechner leider offen sind, wie ein Scheunentor.

Und seitdem ist es auch Scheissegal wer nen Spiel eröffnet, sogar Problemlos GameVoice nebenher ist möglich !

Kommentar

Noch was, er hat nen Netgear Router und der grösste Rechner ist nen 2000 XP... hoffe habe helfen können.

Habe sonst auch ne Datei da, wo Routereinstellungstips drin sind, die hat er auch benutzt !

Einfach anmailen, schicke es dann, weiss nicht mehr wo ich es her hatte !

Kommentar

Ich schätze es liegt an den KIs, denn wenn ich gegen 4 zock und einen Kill, gehts ganz schön schneller.
                    Oder einfach an der Masse der Truppen, Schwere KI baut ja wie verückt. (Und wenn dann noch nen INFGeneral dabei ist, dann ist alles aus )

Kommentar

also

am Router sollte es nicht liegen, denn mit 2 DFÜ Verbindungen ohne Router haben wir das gleiche Problem. Ist halt immernoch eine geteilte Leitung.
                      Übrigens tritt das Lag nicht so stark auf, wenn wir
                      unterschiedlichen Spielen joinen. Wahrscheinlich braucht das Hosten eines Spiels ungleich mehr Bandbreite

Kommentar

Lädt...
                      X