Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen gegen Laser General Defense

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ne ne ne ne ne!!!!!
    Das müsst ihr anders machen!
    Ihr müsst so viel Def bauen, bis es den synchron error gibt!!!
    So geht das richtig!

Kommentar

Der Lasergeneral braucht verfickt viel Strom. Ich hab neulich mit Laser gegen Panzer gespielt.
      Um halbwegs sicher zu sein, dass seine Superwaffe (oder Artillerie) meinen Strom komplett abzeigt hatte ich am Schluss 400 Strom ... über den Strom kommt man gegen den Lasergeneral am besten.

"daher baut man Sie mengen weise so das du ruhig viele plattmachen kannst aber trotzdem Saft da ist"
      stimmt im prinzip auch. ich hab immer soviel saft, dass es dem Gegner mit Superwaffe und Promotion (A10, Artillerie, usw) gleichzeitig immernoch unmöglich ist, mir den Strom komplett abzuzweigen.

Gegen die GLA taktik mit der promotion bei der man überall den Bunker hinmachen kann:
      Die Einheiten die rauskommen sollen hat man zu 99,9% schon drinnen, aber beim Ziel kann man sie ja nicht DIREKT rausholen. Ein Tarnkappenbomber mit BunkerBuster kann die Einheiten im Tunnel töten bevor sie rauskommen.
      Mit EMP (beim Superwaffengeneral) kann man das teil auch lahmlegen, so dass keiner rauskommt, soweit ich weiß.

Mit einem der Helden findet man auch oft eine Schwachstelle, zumal Burton ja klettern kann!!

Mein Tipp. Versuch dem Gegner den Geldhahn abzudrehen. Als Stealthgeneral kann man den Gegnern im Normalfall bei einem Angriff mind. 1/3 der Fahrzeuge klauen (sollte man auch unbedingt machen, da der Stealth general sonst nichts arg heftiges zum angreifen hat). Man sollte auch Jarmen in die Nähe der Front bringen. Wenn man mal einen Turm des Feindes abgerissen hat, kann man so verhindern, dass er mit dem Baufahrzeug neu aufgebaut wird.
      Scud und Buggy bringen nichts, meiner Meinung nach. Mit genug von diesen Flugabwehrlaserpanzern kommen selbst buggy rockets nicht durch. jedenfalls nicht im Erforderlichen Maßstab. Bei China gehts noch, denn gegen die Atomkanone kann man nicht viel machen.

Kommentar

(U.S.A) Ne Panzerdivision bauen so 20-25. 4-5 Flugfelder mit Auroras und vorm Panzerangriff Kraftwerke angreifen mit der Division Lasertürme zerstören und so gut wie geschafft.
        (China) Viel Artillerie und sie mit Gattling-und Overlordpanzer schützen. Der Gegner wird mit Flugzeugen einige zerstören also eine Dauerproduktion einleiten.
        (GLA) "SHIT" no idear sorry (blinde Wut bsp.50-100 Panzer).
        Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Probier mal mit Jamen Kell die Avenger leer zuschießen und dann mit Buggys bearbeiten, welche wiederrumvon Vierlingsgeschützen beschützt werden. Im normalfall hat man (bzw ich mach das so) maximal 4 Avenger an einem basiseingang stehn d.h. mit genügend Buggys können auch diese nicht alle raketen abwehren. Würde halt Zeit kosten. Durch gleichzeitigen SCUD beschuss könnte man das beschleunigen. Ein Counter-Attack mit Aurora Bombern (sind kleines bisschen schwerer abzuschießen da sie im Anflug ja unverwundbar sind, ned so wie Rapors) oder ein Panzerausfall wären IMHO für die USA die Möglichkeiten. Als TNT-General kann man noch weiter machen: Bei einem Panzerausfall und einem einigermaßen engen Ein/Ausgang warten bis einige Panzer zwischen den Lasertürmen vorbeifahren und dann einen Rebellenhinterhalt reinsetzen. Das sprengt Panzer+Abwehr.

Eine todsichere Taktik gibt es aber nicht.

Kommentar

Original von Saturos
            Aurora Bombern (sind kleines bisschen schwerer abzuschießen da sie im Anflug ja unverwundbar sind, ned so wie Rapors
            Warum muss ich DAS eigentlich immer und überall hören und lesen? Auroras waren und sind NIE unverwundbar. Sie sind schneller als Raketen, aber nicht unverwundbar. Gerade mit Gatling und 4er Geschütz der GLA ist es absolut kein Problem diese vom Himmel zu holen, und zwar im Anflug.
            Mir kommt nur ganz selten eine Aurora in die Base.
            Wenn sie wirklich unverwundbar wären (wenn auch nur im Anflug), dann würden (und müssten) die Amis doch immer gewinnen...
            Unverwundbar ist absolut garnichts. Mit genug Lasertürmen, EMP, FA-Laserpanzern und vor allem Gatlings usw. kommen auch NIE A10 (A10 sollen ja auch angeblich unverwerwundbar sein, hör ich immer wieder) bis zur base, oder das EMP-Flugzeug, oder irgendwas.

Nochmal zur Taktik:
            Wie wahrscheinlich jedem Fall aufgefallen ist, können Lasertürme (genauso wie Raketentürme) ab und zu mal einiges weiter schießen als normal. Bei entsprechender Anzahl heißt das, dass auch Atom-Artillerie und Jarmen und evt. sogar Buggys von ihnen gekillt werden können.

Was ich vorhin (vor 10 mins) wieder gemacht habe:
            Mit Artillerie und Atombombe, die Superwaffe kalt gemacht. Dann erstmal ordentlich die eigenen Kraftwerke zerschossen bekommen. Wieder aufgebaut. Dann das Haupthaus mit Atombombe und Artillerie zerschossen. (EMP-Flieger und Atombomben-Flieger kommen nie durch das Laserteil durch, von daher kann man sie sich für die defense sparen, oder warten wenn der Gegner keinen Strom mehr hat). Dann nach und nach auf die selbe Art die Kraftwerke zerbombt.
            Dauert ewig, aber da kann der Gegner auch nich mehr viel machen. Meistens kostet das ganze (die ganzen Türme und Kraftwerke) dem anderen soviel Geld, dass er ziemlich bald anfangen muss Zeug zu verkaufen, um alles wieder aufzubauen. Dann muss er meistens noch mehr zeug verkaufen um ne kleine Armee für nen Gegenangriff aufzubauen. Und dann steht er blöd da.
            Mir gings gestern so.

Kommentar

Also A10 sind wirklich ned unverwundbar aber Aurora sind es. Ohne Rotz mir ist noch nie ein Aurora auf dem hinflug abgeschossen worden wirklich kein einziges mal! Jetzt mal realistisch, sag mir mal wie du bitte ein Flugzeug mit Überschall mit einem Maschinengewehr oder Raketen abschiesen willst? Das müsstest du berechnen wohin du die kugeln weiter voraus schießen musst damit sie auch treffen und das dauert lange oder du müsstest immer genau auf einen Punkt im Himmel schießen in der Hoffnung das es durch den entstehenden Kugelhagel fliegt. Und Raketen sind ned schnell genug. Das einzig etwas mögliche wären Laser aber die machen auch keinen (oder von mir aus kaum wenn du meinst das die ned unverwundbar sind)Schaden. Auf dem Rückflug sind Aurora verwundbar ganz klar aber eigentlich sind sie für mich eh ein fliegendes Selbstmordkommando

Als Chinese hat man keine Probs gegen Laser-General dank Nukleargeschütz aber mit GBA sieht das anders aus...in einem no sw game wäre man völlig Machtlos...nunja ned direkt aber es könnte diverse Komplikationen geben

Kommentar

Original von Saturos
                Probier mal mit Jamen Kell die Avenger leer zuschießen und dann mit Buggys bearbeiten, welche wiederrumvon Vierlingsgeschützen beschützt werden. Im normalfall hat man (bzw ich mach das so) maximal 4 Avenger an einem basiseingang stehn d.h. mit genügend Buggys können auch diese nicht alle raketen abwehren. Würde halt Zeit kosten. Durch gleichzeitigen SCUD beschuss könnte man das beschleunigen. Ein Counter-Attack mit Aurora Bombern (sind kleines bisschen schwerer abzuschießen da sie im Anflug ja unverwundbar sind, ned so wie Rapors) oder ein Panzerausfall wären IMHO für die USA die Möglichkeiten. Als TNT-General kann man noch weiter machen: Bei einem Panzerausfall und einem einigermaßen engen Ein/Ausgang warten bis einige Panzer zwischen den Lasertürmen vorbeifahren und dann einen Rebellenhinterhalt reinsetzen. Das sprengt Panzer+Abwehr.

Eine todsichere Taktik gibt es aber nicht.

Aua....das mit dem SCUD-Werfer vergessen wir mal ganz schnell wieder. Im Gegensatz zu den Buggyraketen schiessen Laserturrets auf SCUD Raketen (und Tomahawk),und bekommen dann ihre riesige Reichweite,was bei einigen Türmen und der schwachen Panzerung der Buggy's mal eben die halbe Armee kostet.

Kommentar

Original von Saturos
                  Also A10 sind wirklich ned unverwundbar aber Aurora sind es. Ohne Rotz mir ist noch nie ein Aurora auf dem hinflug abgeschossen worden wirklich kein einziges mal! Jetzt mal realistisch, sag mir mal wie du bitte ein Flugzeug mit Überschall mit einem Maschinengewehr oder Raketen abschiesen willst? Das müsstest du berechnen wohin du die kugeln weiter voraus schießen musst damit sie auch treffen und das dauert lange oder du müsstest immer genau auf einen Punkt im Himmel schießen in der Hoffnung das es durch den entstehenden Kugelhagel fliegt. Und Raketen sind ned schnell genug. Das einzig etwas mögliche wären Laser aber die machen auch keinen (oder von mir aus kaum wenn du meinst das die ned unverwundbar sind)Schaden.
                  1. Aurora sind absolut nicht unverwundbar auf dem Hinflug. Mit genug Gatling/MG und Lasersachen bekommt man die nicht schwer vom Himmel.
                  Die Aurora sind im allgemeinen sogar verwundbarer als Raptors, nur halt nicht mit Raketen. Und die Laser machen auch einen heftigen Schaden.

2. Zu der Realismus Sache (also jetzt Reallife):
                  a) Rakten sind immer schneller als das Flugzeug.
                  b) Die Sache mit der MG läuft ungefähr so wie von dir beschrieben. Flugabwehrvisier drauf, gut vorhalten und hoffen, dass der Flieger reinfliegt (tut er NIE, man lenkt so nur das Feuer auf sich und ist 10 sec später tot, weshalb das wohl kein normaler Mensch machen würde. Bei Hubschraubern gehts aber). Ab dem Moment, wo ein Überflug statt gefunden hat, lässt mans natürlich bleiben, denn dann ist das Flugzeug tatsächlich einiges schneller als die Munition(selbst wenns nicht direkt schneller ist, durch den Winkel und den Vorhalt des Schützen hat man praktisch 0 Chance es noch zu bekommen).
                  Bei Gatlingpanzern und solchen Sachen werden extra Kanonen und manchmal auch Spezialmunition benutzt. Aber vorallem hat man in den Flugabwehrfahrzeugen oft Zielcomputer (und in den meisten Fällen Rakten, denn MG's sind echt nicht so der Bringer im Reallife) und das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit auch um ein Vielfaches. Von daher ists da nochmal was anderes.

Aber mal ein ganz anderes Problem:
                  Wir erreicht man eigentlich, dass die Defense verschiedene Ziele angreift? Grad hab ich nur verloren, weil dazu der Computer zu dumm ist. Es griffen mich 20 Panzer an. Ich hatte 30 Türme, und alle ballern wie blöd immer nur auf einen Panzer, obwohl sie mind. 6 verschiedene hätten angreifen können. So ist das immer. Die Defense greift immer so wenig wie möglich Gegner gleichzeitig an.

Was mich auch ankotzt:
                  Warum schießen alle Rakten automatisch auf Personen wenn Panzer in der Nähe sind? Deswegen hab ich auch schon oft verloren, weil Chinesen einfach 40 Leute dabei hatten, und meine Raketen nur auf die geschossen haben, natürlich keinen einzigen getötet haben und alle Panzer lässig durchkamen. Und manuell bei jedem Angriff jedem Turm ständig neue Ziele zuweisen ist doch wohl fürn Arsch.

Kommentar

Original von Gaiwa
                    1. Aurora sind absolut nicht unverwundbar auf dem Hinflug. Mit genug Gatling/MG und Lasersachen bekommt man die nicht schwer vom Himmel.
                    Die Aurora sind im allgemeinen sogar verwundbarer als Raptors, nur halt nicht mit Raketen. Und die Laser machen auch einen heftigen Schaden.
                    also ich muss dir leider auch wiedersprechen .... ich habe es NOCH NIE gesehn das ein Aurora im Angriffsflug abgeschossen bzw. beschädigt wurde !!
                    ich selbst hatte schon mal eine verteidigung mit mindestens 15 lasertürmen auf recht geringen raum, und trotzdem ist JEDER Aurora durchgekommen... (und ja die türme hatten strom *g*)

2. Zu der Realismus Sache (also jetzt Reallife):
                    a) Rakten sind immer schneller als das Flugzeug.
                    b) Die Sache mit der MG läuft ungefähr so wie von dir beschrieben. Flugabwehrvisier drauf, gut vorhalten und hoffen, dass der Flieger reinfliegt (tut er NIE, man lenkt so nur das Feuer auf sich und ist 10 sec später tot, weshalb das wohl kein normaler Mensch machen würde. Bei Hubschraubern gehts aber). Ab dem Moment, wo ein Überflug statt gefunden hat, lässt mans natürlich bleiben, denn dann ist das Flugzeug tatsächlich einiges schneller als die Munition(selbst wenns nicht direkt schneller ist, durch den Winkel und den Vorhalt des Schützen hat man praktisch 0 Chance es noch zu bekommen).
                    Bei Gatlingpanzern und solchen Sachen werden extra Kanonen und manchmal auch Spezialmunition benutzt. Aber vorallem hat man in den Flugabwehrfahrzeugen oft Zielcomputer (und in den meisten Fällen Rakten, denn MG's sind echt nicht so der Bringer im Reallife) und das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit auch um ein Vielfaches. Von daher ists da nochmal was anderes.
                    na zum glück reden wir ja über das spiel Generals und nicht über die Wirklichkeit, denn es würde mich sehr stören wenn mir dauernt jemand einen Scudrakete mit Anthrax in den Garten schießt *g*

Aber mal ein ganz anderes Problem:
                    Wir erreicht man eigentlich, dass die Defense verschiedene Ziele angreift? Grad hab ich nur verloren, weil dazu der Computer zu dumm ist. Es griffen mich 20 Panzer an. Ich hatte 30 Türme, und alle ballern wie blöd immer nur auf einen Panzer, obwohl sie mind. 6 verschiedene hätten angreifen können. So ist das immer. Die Defense greift immer so wenig wie möglich Gegner gleichzeitig an.

Was mich auch ankotzt:
                    Warum schießen alle Rakten automatisch auf Personen wenn Panzer in der Nähe sind? Deswegen hab ich auch schon oft verloren, weil Chinesen einfach 40 Leute dabei hatten, und meine Raketen nur auf die geschossen haben, natürlich keinen einzigen getötet haben und alle Panzer lässig durchkamen. Und manuell bei jedem Angriff jedem Turm ständig neue Ziele zuweisen ist doch wohl fürn Arsch.
                    ja die defence ist schon relative blöd .... muss auch manchmal "selbst zielen"

Kommentar

Original von Alex0815
                      also ich muss dir leider auch wiedersprechen .... ich habe es NOCH NIE gesehn das ein Aurora im Angriffsflug abgeschossen bzw. beschädigt wurde !!
                      ich selbst hatte schon mal eine verteidigung mit mindestens 15 lasertürmen auf recht geringen raum, und trotzdem ist JEDER Aurora durchgekommen... (und ja die türme hatten strom *g*)
                      SO. Ich spiels jetzt mal, und versuchs aufzunehmen. (wobei es evt. bisserl kompliziert wird mit dem Computer zu arrangieren, dass er Gatlings baut oder mich mit Auroras angreift =p)

Kommentar

also ich muss auch nochmal sagen:
                        Auroras mit genug Gattling Türmen is vom Himmel zu bekommen.
                        Ich wurde deswegen schon oft als Cheater beschimpft.

Kommentar

OK :-)

ich lasse mich gerne davon überzeugen...
                          ja mit und gegen den pc wird es schwer das nachzustellen
                          ich wäre froh wenn man die dinger abknallen könnte... mich nerven die nämlich :-)

Kommentar

Habs grad getestet ... 4-5 Gatling panzer haben mir eine Aurora zu klump geschossen. Im Anflug.
                            (Hab Screen, aber kein Webspace)

Kommentar

kein replay ?? nur nen screenshot ??

Kommentar

Beim Replay sieht man im Endeffekt auch nicht mehr, aber das Screenshot ist auch schon unnötig.
                                Nehmt mal eine 4-Spielermap, wählt den Luftwaffengeneral und 3 Gegner, je China-Standart und Hard und weist ihnen das selbe Team zu.

Theoretisch greiffen sie am Anfang immer jeweils mit 2 Gatlings an. Wenn das selbe Team eingestellt ist, dann fahren die zu 90% (je nach map) in einer Reihe auf die Base zu (also ca 6 Gatlingpanzer). Nehmt eine Aurora und macht halt so, dass die Aurora drüber fliegt. Die kommt nicht weit.

Kommentar

Lädt...
                                X