Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indizierung von Generals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Indiziiiiiiiiiierung!

Meiner Meinung nach fördert die Indizierung von Spielen nur das Schwarzbrennen. Wer das Spiel unbedingt haben will, saugt es sich schon eher aus dem Internet, als auf eine "deutsche" Version zu warten-wenn es eine solche überhaupt gibt.
    An alle, die später mal Politiker werden, oder es schon sind: Bitte sorgt für eine schnelle Abschaffung der BPJM!!!!!!

Kommentar

RE: Indiziiiiiiiiiierung!

Original von World-Builder
      Meiner Meinung nach fördert die Indizierung von Spielen nur das Schwarzbrennen. Wer das Spiel unbedingt haben will, saugt es sich schon eher aus dem Internet, als auf eine "deutsche" Version zu warten-wenn es eine solche überhaupt gibt.
      An alle, die später mal Politiker werden, oder es schon sind: Bitte sorgt für eine schnelle Abschaffung der BPJM!!!!!!
      Wuerd ich mal pauschal in Frage stellen deine Aussage. Die BPJM also die Bundespruefstelle fuer jungendgefaehrdende Medien an sich hat schon ihre Daseinsberechtigung, nur wird hier eindeutig teilweise nach falschen Massgaben gemessen. Das aber ist ein Thema das koennte man tagelang ausdiskutieren :

Memphi

Kommentar

Re:Re:Indiziiiiierung

Ok. Memphis einigen wir uns auf: Wir wünschen uns klare Prüfkriterien, einverstanden?
        PS: Und, dass in Zukunft nie mehr eine C&C-Folge indiziert wird

Kommentar

Bitte entschuldigt meinen Doppeltpost.

Mittlerweile hab ich den Beitrag von Memphis VOLLSTÄNDIG durchgelesen (bin ich wohl der erste) und muss sagen, so inkompetente Leute sind das gar nicht bei der BPJM.
          Ich bekomme schon fast Schuldgefühle, weil ich Generals spiele .
          Nun aber mal ernst: Ich finde, einer der Hauptkritikpunkte der BPJM, die realistische Gewaltdarstellung (Besatzung fliegt aus zerstörten Fahrzeugen) und die Verharmlosung der Wirkung der Superwaffen durch knallige Farbtöne wurde für Generäle doch nicht geändert, oder?
          Ich finde, mit genau der gleichen Begründung, wie der oben aufgeführten ließe sich auch Generäle indizieren. Was denkt ihr darüber?

@Memphis: Ich nehme an den Text hast du von einer Website kannst du mir die Adresse posten? Thx im vorraus!

Kommentar

Also Schuldgefühle krieg ich noch nicht und der Kritikpunkt der realitätsnahen Darstellungen ist irgendwie Schwachsinn. Das würde ja bedeuten das die BPjM uns vor der Realität schützen wolle! Das kann nicht deren Ernst sein!

Kommentar

Original von World-Builder

@Memphis: Ich nehme an den Text hast du von einer Website kannst du mir die Adresse posten? Thx im vorraus!
              Klar kann ich

Indzizierung !

Aber mal kurz zu den Kritikpunkten , obwohl ich eigentlich nicht wollte

Gewaltdarstellung In jedem Zeichentrickfilm, in jeder Tagesschau und jeder Bildzeitung bekommen wir mehr Gewalt geboten als uns C&C jemals bieten koennte, und das ist traurigerweise die Realitaet

Kreigsverherrlichung Schon mal Black Hawk Down oder Traenen der Sonne gesehn ? Das ist Hurra Patriotismuss und Kreigsverherrlichung pur, mal abgesehn davon das das bestimmte Land das ganze ja auch in die Praxis umsetzt ( leider )

Menschenverachtend Also ich weiss nicht, in Afrika verhungern Hunderttausende und in den USA wird ne Sonde zum Mars geschickt fuer deren Kosten man ganze Kontinente ernaehren koennte. In ettlichen Laendern dieser Erde die die Menschenrechte ganz oben auf ihre Fahnen geschrieben haben werden heute noch Leute hingerichtet. Ist das nicht menschenverachtend Life und in Farbe ?

Ich weiss nicht ob wir nicht in einer verkehrten Welt leben. Wir reden hier immer noch von BITS und BYTES und von einem Spiel in dem Klar der "SPASS" am Spiel im Vordergrund steht und nichts anderes. Das es Leute gibt ( die wahrscheinlich noch hoch bezahlt werden ) die sich Tage, Wochen oder Monatelang hinsetzen um sowas zu verbieten zeigt mir nur das es in unserem Land wahrscheinlich nicht genug andere Probleme gibt :rolleys: Aber Deutschland das Land der ehemals "Dichter und Denker" ist mittlerweile eh zu einem Land der "Buerokraten und Bonzen" verkommen.

Genug geschwaffelt

In diesem Sinne

Memphi

Kommentar

Durch die Zensur von Spielen in Deutschland können wir ein gemeinsames Europa vergessen. Wenn alle eur. Länder das gleiche Spiel verkaufen und Deutschland als einziges eine zensierte Version ohne Standardversion sprich C&C Generals Zero Hour normal nur auf deutsch verkaufen entsteht irgendwie ein finazielles Loch und auch so nicht groß für EA aber trotzdem macht die zensierung das Spiel teurer und keiner kauft sich die abgekackte Version.
                SO EIN SCHEISS BULLENSTAAT !!!
                VERDAMTE BPJS !!!
                ZENSUR FERSCHIESSTEN !!!
                Schluß mit den Flüchen meine Meinung ist jetzt raus.
                Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Original von [MhF]dark-Rider
                  Is schwachsinn sowas in Deutschland einzuführen.In Amerika oder sonst wo,laufen "ständig" irgendwelche Typen/Schüler Amok.Da sollte man sowas einführen,net hier.
                  prävention auch wenn dieser begriff durch amiland schwer in schmutz gezogen wurde...

ich halte die bpjs für eine sinnvolle einrichtung (steh zwar mit der meinung relativ allein da aber das zum großteil nur weil die meisten hier eh noch grün hinter den ohren sind)....
                  auch wenn gewaltspiele/videos keinen zu einer tat wirklich bewegen, sie KÖNNEN vorlage dafür sein und das reicht für mich als rechtfertigung vollkommen aus...
                  wer erwachsen ist weiss wie er sich indizierte titel besorgen kann und wenn die indizierung (bzw die resultierenden entschärften varianten des spiels/films) so dermasen stört der hohle sich doch einfach das engl. (oder was auch immer) original....

@memphis, also wenn du black hawk down als kriegsverherrlichend darstellst dann hast ein an der waffel. Zwischen "patriotischen" filmchen und kriegsverherrlichung beseteht ein großer unterschied....
                  wenn man deine meinung teilen würde, würde man full metal jacket wohl hier in deutschland nie sehen...bhd zeigt wohl eher wie grausam krieg (insbesondere bürgerkrieg) sein kann als dass es den krieg verherrlicht (und wenn man da noch die realen geschehenisse im hintergrund hat, der wird alles andere als an kriegsverherlichung denken [man siehe nur der 2. abgeschossene blackhawk, der wo getötet wurde, kleider vom leib gerissen, dass sie danach nicht nach realem vorbild alles zeigten - also die sache mit nackt an nen jeep hängen und durch die straßen schleifen - ist mehr als verständlich]), bhd zeigt wie unkontrollierbar ein krieg ist (bzw der damalige somalia konflikt zeigt es), die usa (wohl die mächtigste armee derzeit) uno, noch eine weitere armee bekommen es nicht gebacken die situation nur halbwegs unter kontrolle zu bringen, das zeigt deutlichst wie brikär ein krieg ist....

gewaltdarstellung, es kommt auch drauf an wie sie dargestellt wird, brennende "menschen" (ok es sind pixelhaufen) die brüllend durch die gegend rennen und zappeln ist trotz allem etwas mackaber und muss nicht unbedingt sein (auch wenn ichs selbst lustig find anzuschaun *krank*)....
                  in zeichentrickfilmen ist es klare fiktion, siehe southpark etc. ZUDEM war nicht die gewaltdarstellung anstoss der indizierung sondern der wirklich deutliche bezug zur realität (hier kann mir niemand was anderes erzählen) und eben die aktuellen geschehenisse zur zeit der veröffentlichung....falsche zeit, falsches thema, pech für ea....
                  in nachrichten wird seltenst gewaltdarstellung geübt sondern berichtet....da besteht ein unterschied...

was uns raumfahrt irgendwann mal wirklich nutzen wird kann wohl NIEMAND von uns abschätzen....sicher ist es traurig was in afrika teilweise passiert, aber wenn die usa z.B. überall eingreifen würde (nein ich sympathisiere nicht mit der politik oder dem kurs der usa, ich bin ein gegner) wo hunger herrscht, wo bürgerkriege sind, wo kindersoldaten "abgerichtet" werden....dann wär das geblärre aus allen ecken wieder groß "scheiss weltpolizei".....blub

sicher spass SOLL im vordergrund stehen, doch es KANN nunmal sein dass dadurch einer auf die idee kommt und austickt und dieses KANN ist rechtfertigung genug (mein standpunkt) für indizierungen, sicher ist der großteil davon nicht direkt betroffen aber stell dir nur mal rein theoretisch vor, irgendwer wird gemobt wie sau, zieht sich in seine comp welt zurück, er kommt immer mehr auf den geschmack und sieht wie mit gewalt alles leicht und schnell lösbar ist, tickt aus, läuft amok (ballert nebenbei deine halbe familie um weil ihr grad am falschen platz wart). hier war sicher NICHT das spiel/film der grund für seinen amoklauf, sondern das mobbing ABER das spiel/film gab ihm den anreiz, gab ihm vorlagen....das mag nicht auf alle oder womöglich nur auf wenige amokläufer zutreffen aber es trifft sicher auf den ein oder anderen zu....

Kommentar

Original von ForumSchlampe
                    .... da aber das zum großteil nur weil die meisten hier eh noch grün hinter den ohren sind)....

@memphis, also wenn du black hawk down als kriegsverherrlichend darstellst dann hast ein an der waffel.....
                    Dafuer das du dich fuer so erwachsen und gebildet hinstellst ziehst du aber gewaltig vom Leder hier und oder bist nicht in der Lage vernuenftig zu kommunizieren.

Aber nur noch mal kurz was zu deinem Text.

- Pixelhaufen die brennend durch die Gegend laufen findest du makaber aber Zeitungen die abgetrennte Koepfe auf ihren Titelseiten abbilden findest du in Ordnung, weil sie ja nur darstellen wollen wie grausam Krieg ist Ich persoenlich glaube eher die wollen nur die grosse Kohle machen, weil die eigentliche Geschichte dahinter meist nur 2 Zeilen lang ist.

- Du bist also wirklich einer der glaubt das Leute austicken nur weil sie Computer spielen. Sicher bist du auch jemand der der Meinung ist das das Massaker in Erfurt damals nur passiert ist weil der Typ CS gespielt hat und sich sein enormes Wissen im Umgang mit Waffen und seine Brutalitaet und Gleichgueltigkeit im Spiel abgekupfert hat. "Armes Deutschland" Da werden wir wahrscheinlich in ein paar Jahren Tausende von kleinen Hitlers und Stalins in Deutschland haben weil alle C&C spielen.

Original von ForumSchlampe
                    sicher spass SOLL im vordergrund stehen, doch es KANN nunmal sein dass dadurch einer auf die idee kommt und austickt und dieses KANN ist rechtfertigung genug (mein standpunkt) für indizierungen, sicher ist der großteil davon nicht direkt betroffen aber stell dir nur mal rein theoretisch vor, irgendwer wird gemobt wie sau, zieht sich in seine comp welt zurück, er kommt immer mehr auf den geschmack und sieht wie mit gewalt alles leicht und schnell lösbar ist, tickt aus, läuft amok
                    Und stell dir mal vor jemand wird gemobbt wie Sau und zieht sich voll und ganz in sein Hobby das Autofahren zurueck, kommt immer mehr auf den Geschmack tickt aus und faehrt alle tot ( alles natuerlich nur rein theoretisch aber moeglich ) Natuerlich sollten wir um deinen Gedankengaengen zu folgen jetzt das Autofahren verbieten. Sicher gab ihm das Autofahren nicht den Anreiz dafuer aber es gab ihm die Mittel in die Hand es zu tun. Trifft natuerlich nur auf ganz wenige zu, aber den ein oder anderen bestimmt.

UND DIESES "KANN" IST DIE ULTIMATIVE RECHTFERTIGUNG FUER EIN TOTALES AUTOVERBOT !

Ich glaube du verleugnest ein wenig die Intelligenz, Toleranz und das vorhandene Unrechtsbewusstsein der meisten Computerspieler, egal ob jetzt 10 oder 50 Jahre alt. Spinner wird er immer wieder geben auch Leute die Amok laufen, doch bei denen ist weit mehr schiefgelaufen im Leben als am falschen Computerspiel gesessen zu haben.

Nebenbei gesagt habe ich auch nie behauptet das ich persoenlich Filme wie Black Hawk Down oder aehnliches nicht gut finden wuerde. Wie viele andere auch bin ich mir durchaus bewusst was Realitaet und was Fiktion ist. Ich hatte auch nur zum Ausdruck gebracht das immer wieder fadenscheinige und laecherlichen Argumente rangekarrt werden um irgendwelche Handlungen, Verbote etc. zu begruenden wie es meiner Meinung nach im Fall von C&C passiert ist.

PS: So ein Text wird grafisch enorm aufgewertet, wenn man ab und an versucht ein wenig Gross und Kleinschreibung hineinzubringen. Kleine Absaetze zwischendurch erleichtern das lesen ebenfalls und vermeiden Kopfschmerzen beim Leser. Aber was sag ich dir denn, du bist ja der einzig Erwachsene von uns allen

Memphi

Kommentar

Original von Memphis
                      - Pixelhaufen die brennend durch die Gegend laufen findest du makaber aber Zeitungen die abgetrennte Koepfe auf ihren Titelseiten abbilden findest du in Ordnung, weil sie ja nur darstellen wollen wie grausam Krieg ist Ich persoenlich glaube eher die wollen nur die grosse Kohle machen, weil die eigentliche Geschichte dahinter meist nur 2 Zeilen lang ist.
                      sowas bringt vielleicht die bild und diese ist KEINE zeitung....zudem halte ich sowas nicht für in ordnung zumindest in vielen fällen....da dass keine berichterstattung ist, sondern pure sensationsgeilheitsbefriedigung (es ist mit gewissheit aber auch viel scheisse in den medien zu finden). Das ich die medien ein wenig in schutz nahm/nehme, heisst nicht das ich alles gutheise was da als nachricht oder bericht ausgestrahlt wird....
                      scheisse bringt andere scheisse nicht davon ab zu stinken, wenn beides nicht in ordnung ist dann ist es eben so

zum anderen, "gewaltdarstellung" im sinne von al jasira (ich weiss grad aus unerklärlichen gründen nicht wi man die nochmal schreibt) z.B. vom irak ist sinnvoll, da es zeigt wie der krieg wirklich ist....grausam und das halte ich für berichterstattung wenn natürlich der bericht/text dazu entsprechend ist (was bei der bild meist nicht der fall sein dürfte)
                      - Du bist also wirklich einer der glaubt das Leute austicken nur weil sie Computer spielen. Sicher bist du auch jemand der der Meinung ist das das Massaker in Erfurt damals nur passiert ist weil der Typ CS gespielt hat und sich sein enormes Wissen im Umgang mit Waffen und seine Brutalitaet und Gleichgueltigkeit im Spiel abgekupfert hat. "Armes Deutschland" Da werden wir wahrscheinlich in ein paar Jahren Tausende von kleinen Hitlers und Stalins in Deutschland haben weil alle C&C spielen.
                      natürlich kommt sowas wenn man nur die hälfte liest....dazu muss ich eigentlich net viel sagen, vorallem zu dem dummen geschwätz von erfurt
                      Und stell dir mal vor jemand wird gemobbt wie Sau und zieht sich voll und ganz in sein Hobby das Autofahren zurueck, kommt immer mehr auf den Geschmack tickt aus und faehrt alle tot ( alles natuerlich nur rein theoretisch aber moeglich ) Natuerlich sollten wir um deinen Gedankengaengen zu folgen jetzt das Autofahren verbieten. Sicher gab ihm das Autofahren nicht den Anreiz dafuer aber es gab ihm die Mittel in die Hand es zu tun. Trifft natuerlich nur auf ganz wenige zu, aber den ein oder anderen bestimmt.

UND DIESES "KANN" IST DIE ULTIMATIVE RECHTFERTIGUNG FUER EIN TOTALES AUTOVERBOT !
                      man kann etwas ohne bezug (gewalt und autofahren) zueinander nicht gleichsetzen.
                      In computerspielen wird nunmal (meist eben in strategie und action shootern) gewalt zelebriert, dass kann man nicht abstreiten und ich spiele selbst computer, teilweise auch deswegen....man kann mit hilfe von gewalt interagieren und kann so nunmal einen bezug (vorallem bei einem stark realitätsbezogenem game) zur realen welt leicht schaffen und somit zu realen gewalttaten neigen
                      Ich glaube du verleugnest ein wenig die Intelligenz, Toleranz und das vorhandene Unrechtsbewusstsein der meisten Computerspieler, egal ob jetzt 10 oder 50 Jahre alt. Spinner wird er immer wieder geben auch Leute die Amok laufen, doch bei denen ist weit mehr schiefgelaufen im Leben als am falschen Computerspiel gesessen zu haben.
                      zu ersterem, ja ich bezweifle oft und bei vielen das vorhandensein von unrechtbewusstsein vorallem in sachen diebstahl...aber das ist ein anderes thema
                      zu letzterem, wenn du dir meinen text durchliest wirst du merken dass ich genau so etwas geschrieben hab, ein computerspiel/film ist in der regel nicht der grund für den austicker kann aber ein faktor für diesen austicker sein bzw die art des austickers...

Nebenbei gesagt habe ich auch nie behauptet das ich persoenlich Filme wie Black Hawk Down oder aehnliches nicht gut finden wuerde. Wie viele andere auch bin ich mir durchaus bewusst was Realitaet und was Fiktion ist. Ich hatte auch nur zum Ausdruck gebracht das immer wieder fadenscheinige und laecherlichen Argumente rangekarrt werden um irgendwelche Handlungen, Verbote etc. zu begruenden wie es meiner Meinung nach im Fall von C&C passiert ist.
                      du hast bhd mit kriegsverherrlichung in einem satz genannt, ergo gleichgesetzt....was ich so nicht stehen lassen konnte, das sollte auch nicht bedeuten dass ich dir unterstellen will ob du ihn gut findest oder nicht (bhd ist ein film über eine wahre begebenheit, nur nebenbei...)
                      ich finde zumindest die argumente die du als beispiele brachtest naja, teilweise einfach unwahr (vorallem bhd)

PS: So ein Text wird grafisch enorm aufgewertet, wenn man ab und an versucht ein wenig Gross und Kleinschreibung hineinzubringen. Kleine Absaetze zwischendurch erleichtern das lesen ebenfalls und vermeiden Kopfschmerzen beim Leser. Aber was sag ich dir denn, du bist ja der einzig Erwachsene von uns allen
                      ich bin notorischer kleinschreiber, zumindest in foren, newsgroups und komme aus der unix welt ;D...

ein paar absätze hatte ich ja drin

Kommentar

Keine Lust mehr auf Zitate am spaeten Abend, deswegen mal Antwort ohne

Sicher hast du mit vielem Recht was du geschrieben hast, wahrscheinlich mit fast allem und ich stimme dir zum groessten Teil ja auch zu. Ich find es nur einfach dumm, ignorant und in keinster Weise problemloesend wenn Computerspiele fuer alles und jedes den Kopf hinhalten muessen. Niemand der Hochbezahlten Koepfe die diese Verbote erlassen macht sich naemlich im geringsten Gedanken ueber die Ursachen sondern sucht nur schnell schnell einen Schuldigen dem man womoeglich das eigene Versagen in die Schuhe schieben kann. Und dies obwohl keine exakte Studie darueber existiert welche einen direkten Zusammenhang zwischen Computerspielen und Gewalt nachweist. ( Sag bitte nicht die gibt es, das weiss ich auch. Nur fuer jede dieser Studien gibt es Gegenstudien die genau das Gegenteil nachweisen wollen ) Nicht das ich grundsaetzlich die BPJM fuer schlecht halte, nur wie bereits von mir erwaehnt finde ich die Argumentation fuer die Indizierung teilweise extrem laecherlich.

In diesem Sinne !

Keep Cool, Don´t Panic !

Memphi

Kommentar

ich meine das die BPJM es sich zu einfach macht in dem sie die schuld bei games und ähnlichem sucht ...

es kann schon sein das ein brutales pc-spiel so zu sagen das fass zum überlaufen bringt ..... aber dabei ist zu bedenken daß das fass dafür schon fast voll sein muss .....

ich finde egoshooter viel realistischer (auf wenn es in irgendeiner fantasiewelt spielt) als strategie spiele ..... daher kann ich ein verbot eines ego-shooter eher verstehn als das verbot eines strategiespieles....

Kommentar

Original von Alex0815
                            ich meine das die BPJM es sich zu einfach macht in dem sie die schuld bei games und ähnlichem sucht ...

es kann schon sein das ein brutales pc-spiel so zu sagen das fass zum überlaufen bringt ..... aber dabei ist zu bedenken daß das fass dafür schon fast voll sein muss .....
                            sicherlich, aber die anderen faktoren sind nicht aufgabengebiet der bpjm...
                            [/quote]ich finde egoshooter viel realistischer (auf wenn es in irgendeiner fantasiewelt spielt) als strategie spiele ..... daher kann ich ein verbot eines ego-shooter eher verstehn als das verbot eines strategiespieles....[/quote]in egoshooter kann man sich in der regel besser "selbst" definieren....trotz allem ist die ein oder andere darstellung recht fragwürdig in generals, zudem hats eben falsche missionen zur falschen zeit gehabt....das war ein mitgrund, die aktuellen geschehnisse und doch ein paar recht deutliche parallelen....

Kommentar

Diese ganze Indizierung ist doch Blödsinn. In Deutschland werden die Bullen verprügelt wegen mangelnden Respekt, Moral, etc. (nicht bezüglich der Indizierung) und wir geben unser Geld erstmal schön für Zensierung von Spielen aus die "Gewaltverherrlichend" sind.

Fuck the BPJM.
                              Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Original von Zorg
                                Diese ganze Indizierung ist doch Blödsinn. In Deutschland werden die Bullen verprügelt wegen mangelnden Respekt, Moral, etc. (nicht bezüglich der Indizierung) und wir geben unser Geld erstmal schön für Zensierung von Spielen aus die "Gewaltverherrlichend" sind.

Fuck the BPJM.
                                dafür geben die hersteller geld aus nicht der staat...nur für das verhängen der indizierung geben wir geld aus....

es geht nicht rein nur um gewaltverherrlichung, sondern auch um moralische aspekte...

die mangelnde moral und der mangelnde respekt ist nicht aufgabengebiet der bpjm, dass ist aufgabe von pedagogen und psychatern oder sozi arbeitern aber nicht der bpjm...

Kommentar

Lädt...
                                X