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Luftwaffengeneral - help =D

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    hiho


    ich spiele seit einer woche ca. zh, ich spiele am liebsten china nuke/cyborg general und mein problem mit cyborg is immer das gleiche: ich verliere jedes spiel gegen einen usa luftwaffengeneral =(

    ja ich weiss es soll ja angeblich für cyborg total einfach sein aber ich krieg das ned auf die reihe

    Mein Replay

    könnt ihr mir tipps und tricks verraten wie ich gegen einen luftgeneral ankomme? wäre super

    jemand meinte mal ich soll im early game mit mg cyborgs rushen aber ich bekomms nicht hin =(

    grüsse beutel

  • #2
    bau doch einfoch gattguards im assoltgrowler
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

    Y ddraig goch ddyry cychhwyn

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    • #3
      Tipp am Rande mitm Infantriegeneral:
      1. Horchposten rushen
      2. Minigunner ballern flieger runter .

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      • #4
        das geht bei mir irgendwie meistens so =( :

        1) horchposten rushen! siehe replay sobald der wagen kapuut ist und meine cyborgs herumlaufen kommt der ami mit seinen granatenwerfern -> tot =(

        2)mit den minigunner ja das weiss ich die sind sehr gut gegen lufteinheiten aber wenn die im wagen drinnen sind und ich den flieger anvisiere vom gegner kommt fas symbol das ich den nicht angreifen kann =(

        und sobald der flieger auf den horchposten schiesst ist er zerstört und die cyborgs drinnen auch =[

        siehe pls das replay und sagt mir was daran so grobes falsch ist dankeee


        und mein nächstes problem stellt die gba dar... verliere eignetlich auch immer gegen gbaler... gibts da auch grundsätzliche tipps?

        achjo und danke fürs freundlichen sowas is ned immer selbstverständlich einem newbie zu helfen

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        • #5
          Hallo Beutelratte.

          Weshalb Du verloren hast? Gute Frage. Ich denke nicht, daß es hierfür nur einen Grund gibt. Vielmehr sind eine Vielzahl von Gründen verantwortlich. Ich versuche, die offensichtlichen Faktoren zu erläutern.


          1. Map

          Diese Map ist ist flächenmäßig sehr groß und weitläufig. Die Anfahrtswege zur gegnersichen Base sind demnach sehr lang. Derlei Maps sind prinzipiell immer vorteilig für Air-Generals. Der Infanterie-General hingegen ist sehr stark im Rush. Rushen ist aber wesentlich ineffektiver, wenn eine lange Reise zum Gegner vonnöten ist.


          2. Halbherzige Angriffe

          Ich empfand Deine Angriffe als nicht ausreichend effektiv. Oftmals ist es sinnvoller mit zwei Einheiten anzugreifen, als immer mit nur einer einzelnen vorzupreschen. Versuche Deinen Gegner dort zu attackieren, wo er am wenigsten damit rechnet. Anstatt frontal in seine Base zu fahren, sollte ein Angriff dort erfolgen, wo er am wenigsten Verteidigung postiert hat.

          Wenn Du siehst, daß der Ami seine Base in erster Linie mit Infanterie verteidigt, so fahre ihr davon. Nutze Deinen Geschwindigkeitsvorteil und umfahre die gegnerische Infanterie, bzw. bleibe in der Feindbase immer beweglich. Nutze seine Gebäude als Deckung vor den RPG-Units. Attackiere von zwei Seiten gleichzeitig und nutze den Vorteil lediglich ein paar Fahrzeuge lenken zu müssen, während er Unmengen von Infanteristen dirigieren muss. Womit wir beim nächsten Punkt angelangt wären:


          3. Mikro

          Als Dir Deine Outposts um die Ohren geflogen sind, machtest Du mit Deiner verbliebenden Infanterie unschlüssige Laufaktionen. Zuerst liefst Du unnötiger Weise davon, dann hast Du wieder umgedreht, usw. Besitzt Dein Gegner Blendgranaten, ist unnötiges Umherlaufen der eigenen Infanterie tödlich. Du hattest ohnehin Gattlingschützen dabei - also nutze sie. Ziehe Deine infanterie auseinander, damit die Blendgranaten nicht so verheerend wirken und attackiere mit einzelnen Gattlingschützen seine Ranger. Oder laufe direkt in den Gegner hinein: damit entstehen bei Rangern mit Blendgranaten Kolateralschäden.
          Ferner solltest Du Dich nicht vor Geschützen mit Mindestreichweite (Firebases) positionieren, sondern unmittelbar davor. Somit kannst Du sicher sein, selbst nicht befeuert zu werden.
          Wenn Du siehst, daß Deine Outposts auseinandergenommen werden, verlasse sie mit der Infanterie bevor Dir der Outpost um die Ohren fliegt. Dann bleiben die Insassen wenigstens unbeschädigt und müssen nicht mit der Hälfte ihrer ursprünglichen Hitpoints auskommen.


          4. Die Mischung machts

          Mische Deine Einheiten besser durch. Produziere nicht nur eine Einheitenkategorie, um fehlende Qualität mit reiner Masse zu überrennen. Dies funktioniert nur in den seltensten Fällen. Hättest Du die Outposts mit den Flamern gemischt, wäre wahrscheinlich nicht ein derartiges Fiasko dabei herausgekommen.


          Jetzt muss ich essen. Ich hoffe, ich konnte ein paar Lösungsansätze nennen, die Dir ein wenig weiterhelfen können.


          Schöne Grüße,
          LordSeibrich

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          • #6
            wow ein echt guter post

            ok dazu habe ich wieder ein paar fragen

            was is besser: mit jedem mgler einzeln auf einnen feindlichen cyborg zu schiessen oder alle cyborgs immer einen attackieren zu lassen der schneller stirbt?

            zum micro =D hab schon oft davon gehört, aber wie man es genau so schnell macht ist mir fraglich! wie wäre es z.B gut machbar wenn 10 mgler auf 10 rgbs treffen das jeder meiner mgler schnell einen rgb anvisiert wenn ich das per hand mache dann dauert das ja ewig


            wenn ich selbst gegen china spiele habe ich eigentlich nie probleme, wobei ich noch grosse probleme habe das sind alle gbaler =( ich ned so recht wie ich mich gegen tunnelrushes auf kleinen karten gut wehren soll auf großen karten habe ich schon mehr chancen weil das mit dem tunnel ned wirklich gut geht und ich genügend zeit zum aufbauen habe =)


            achja lordseibrich was sagst du zu meinem aufbau, ginge da noch etwas besser? ich verkaufe immer mein hauptgebäude weil es dann später eh keinen sinn hat natürlich dürfen meine baufahrzeuge nicht eingehen *g* sonst ->

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            • #7
              Die Cyborgs immer auf einen Soldaten schicken, weil die Feuerkraft des Gegners dann schneller abnimmt (der Schaden richtet sich ja nicht nach den HPs, sondern ob er noch lebt oder nicht)

              Das Micro ist eigentlich reines Training, man wird immer schneller, je öfter man es anwendet/versucht anzuwenden

              Tunnelrushes sind im Moment eh ein Problem, aber der Patch kommt bestimmt
              ...and he's off.

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              • #8
                Oke, meine angriffsarmee (meistens)

                3Horchposten und 2Ecm (Kingraptoren treffen nigs mehr ) , 1 Truppentransporter und ab und zu noch Flammenpanzer und NukeArtellerie.

                Wenn er mit Fliegern kommt, und du keine Ecm dabei hast, solltest du die Minigunner austeigen lassen, ist meiner Meinung nach efektiver.

                Und gegen Gba, nen kleiner Tipp, Lotus (Black Bot) in die Feindliche Basis, und dann mit Selbstmordattentättern abbauen .
                Wenn er versucht dich mit nem Radarwagen zu orten, Lotus kann fahrzeuge abschalten, und wenn du Zeit hast, dem Gegner erst GEld klauen, dann einehmen .

                !Wichtig! NIE die HPs dirket zum Gegner fahren lassen, die killen sich selbst

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                • #9
                  den letzten satz verstehe ich ned ganz =P

                  die horchpostem kille nsich selbst? *verwirrtbin*




                  diese ecm die schalten ja fahrzeuge ab, aber das dauert doch ein bissl (sagen wir 4-5 sek) !

                  wie sollen die die king raptors ausschalten bevor sie auf meinen horchposten schiessen?

                  und das mit lotus ist so ein problem, wie bringe ich es zusammen horchposten+ besetzung zu bauen und danach noch progagandazentrale und den blackbot das geht sich nicht so richtig gut aus =(

                  entweder ich habe lotus dafür keine horchposten oda ich habe horchposten und dafür kein lotus =[

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                  • #10
                    nutz deinen gatling schrutz

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                    • #11
                      was meinst du mit gattling schrutz (ich denke du meinst schutz und damit die mg stellung oder die cyborgs? )


                      bzw. ich weiss die sind recht sher gut gegen luft aber irgendwie hilft mir das ned so richtig weiter


                      eine frage habe ich noch:

                      wenn mein horchposten voll besetzt ist (6 rocketcyborgs, 2 mg) und ich das flugzeug kommen sehe und ich den horchposten gerade markiert habe und mit linksklick den flieger angreifen möchte, dann kommt da das symbol für "nicht möglich" !

                      dann wenn ich den horchposten markiert habe und auf den button angreifen drücke, dann kommt da ein ganz anderes fadenkreuz wie normal das rot+grün ist und mein horchposten greift den gegner nicht an =p

                      wie sage ich nun meinem horchposten er soll den flieger angreifen?

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                      • #12
                        hi du, also a) du brauchst die flieger nicht anpeilen, das dauert meist eh zu lange! die panzerjäger und minigunner schiessen alleine auf die flieger, wenn sie nicht grade ein anderes ziel haben und der flieger in reichweite kommt! is einfacher!

                        zu den ecm: er spielte damit auf die wichtigste eigenschaft der ecm`s an: diese panzer erzeugen permanent ein störfeld um sich herum (schätze so 5-facher radius ihrer eigenen größe), das feindliche raketen IMMER anlenkt. aber das ist meiner eigenen erfahrung trotzdem sehr mit vorsicht zu geniessen, denn es kann dadurch auch sehr oft passieren, das die raketen dadurch (manchmal noch fataler zb. in verbänden) streuen und alle aussenrum befindlichen einheiten treffen!! aber prinzipiell ein/zwei ecm`s dabei zu haben ist schon mal sehr gut, musste einfach ausprobieren! gegen die kingraptoren is es auf jeden Fall n versuch wert, weil die sonst mit 10 raketen echt locker deine einheiten wegsemmeln.

                        PS: nochmal zu den minigunnern. ich hab oft die situation, in denen 3 minigunner völlig reichen. wenn der kingraptor keinen gezielten angriff fliegt, sondern nur gebiete bewacht, sind die gunner deutlich schneller, als das der raptor seine raketen abfeuert! ...klappte schon mehrfach, aber halt nicht immer.

                        good luck then und viel spaß bei ZH


                        ups hab b) vergessen
                        bau als inf.-gen. IMMER mehr als eine maenner-fabrik! dadurch erübrigen sich deine probleme mit lotus und den anderen leutchen.
                        ich lasse z.b. lotus oder hacker und inf. parallel bauen, geht dadurch besser!

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                        • #13
                          Original von Shrootman
                          Und gegen Gba, nen kleiner Tipp, Lotus (Black Bot) in die Feindliche Basis, und dann mit Selbstmordattentättern abbauen .
                          Wenn er versucht dich mit nem Radarwagen zu orten, Lotus kann fahrzeuge abschalten, und wenn du Zeit hast, dem Gegner erst GEld klauen, dann einehmen .
                          das klappt höchstens gegen vollblutnoobs. jeder "normale" spieler verkauft seine gebäude bevor sie eingenommen werden...

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                          • #14
                            Hydroxie_Koter, hab ich des Öfteren gemacht, ned nur gegen nOObs...

                            die horchpostem kille nsich selbst? *verwirrtbin*
                            Jep, die Raketenmennle schiesen, die Hps fahren in die Rakten rein und verecken.
                            (Probiers aus, stell nen HP ganz nah an nen Gebäude und lass ihn schiesen )

                            und das mit lotus ist so ein problem, wie bringe ich es zusammen horchposten+ besetzung zu bauen und danach noch progagandazentrale und den blackbot das geht sich nicht so richtig gut aus =(
                            Besatzung?
                            Würd ich nie bauen, nur Zeit/Geld verschwendung, 4 Raketen reichen, wenn ein HP vereckt kannste die Raketenmennle in den nächsten schiken.

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                            • #15
                              schön wäre es die männer weiter zu schicken =(

                              sobald ein king raptor draufschiesst ist der wagen + insassen tot


                              das is ja ziemlich geil das der ecm dieses störfeld hat das wusste ich ja garned =)


                              und das mit dem duailcyborg fabrik bauen hmm sicher sehr nützlich aber dann habe ich das problem mit dem geld da ich immer versuche zu rushen oder bzw. gleich am anfang seine versuche vernichte ein 2tes nachschublager zu bauen =)

                              also ok ich werde es versuchen gegen luftwaffengeneral hab ja viele gute tipps bekommen nun müsste alles funktionieren

                              @shrootman: du besetzt die horchposten nicht? wie gelangen deine cyborgs dann an die front du lässt die alle zu fuss laufen sind die dann nicht rush
                              ungeeignet
                              -> so komme ich zu meiner nächsten frage: ich will nicht wenn ich mehrere einheiten von einem ort zum anderen schicke das dann die horchposten z.B vorfahren und die cyborgs langsam nahclaufen! gibt es einen befehl mit dem alle markierten einheiten nur so schnell laufen wie ihr langsamstes mitglied?

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