Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netwerk mit router???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netwerk mit router???

Hab da mal ne frage. Und zwar wollt ich zero hour über netzwerk mit zwei anderen leuten spielen. Mir wurde gesagt ich brauch dann entweder nen hub (keine ahnung was das is) oder ne zweite netzwerkkarte. aber es müsste ja auch über einen router gehn da der ja auch netzwerke managed. Wenns geht muss ich da noch irgendwelche einstellungen am router vornemen?
    Danke im Vorraus

Hub= Sone art verteiler, also da schlist du die ganzen nezwerk kabel an.....

Kommentar

Eigentlich sollte das ganze mit dem Router funktionieren...

Was du am Router für Einstellungen vornehmen musst? Kommt drauf an, von welchem Hersteller und was für ein Modell der Router ist... Bei manchen musste sogar überhaupt nichts mehr einstellen...

Kommentar

aso beispielsweise is der jetz von der telekom.
        modell kenn ich nit. aber muss man die einstellungen über irgend ne software machen oder am gerät selber?

Kommentar

Naja, da gibts mehrere Varianten...
          Aber ich denke in deinem Fall müsste der Router ne statische IP haben. Die gibst du dann in deinem Browser ein. Und dann müsstest du auf die Einstellungen kommen.
          Kann aber auch sein, dass die Telekom auch extra ein Programm mitgeliefert haben. Die ham ja manchmal solche Anwandlungen...

Genaueres solltest du aber im Handbuch finden...
          Aber, damit man dir hier weiterhelfen kann, wärs schon nicht schlecht, wenn du uns das Modell nennen würdest (steht ja meistens auf dem Ding drauf)...

Kommentar

Jo der router gehört nicht mir deshalb wird das etwas problematisch mit der "produktbezeichnung". Werd ich aber bestimmt heute abend wissen und dann posten!
            Andere frage: Welche netzerkkabel brauch ich denn da? ein crossover oder ein normales netzwerkkabel???

Kommentar

Soweit ich weiß benötigt man nur ein ganznormahles Nezwerkkabel denn von sonem "crossover"( ) habe ich noch nie etwas gehört....

Kommentar

"crossover" nennt man die netzwerkkabel, mit denen man eine direkte verbindung von compi zu compi herstellen kann. es gibt ja auch netzwerkkabel mit denne man ins internet geht. geht das mit solchen oder net???

Kommentar

Jo, das sollte mit ganz normalen (RJ45) Kabeln funktionieren. Allerdings nur, wenn die PCs alle miteinander über den Router (o.ä.) verbunden sind, aber das haste ja vor... *G*
                  Und ausserdem haste dir ja deine Frage (fast) schon selbst beantwortet!

Kommentar

Lädt...
                  X