Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noob fehler analyse!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noob fehler analyse!!!

Also.
    Ich spiel schon seit net Zeit Generals, da war ich auch recht gut. Jetzt spiel ich mit meim Kumpel zh UND NIX geht mehr. wir wissen nimmer was wir noch machen sollen. Allein heue 3 Spiele verloren.

Deshalb wollt ich fragen ob sich ein paar der guten Spieler mal ne Demo von uns anschauen und uns sagen WAS wir falschmachen. Bitte wirklich harte Kritik. und nicht lachen, wir sind wirklich oberlooser.

Würd mich sehr freuen.

Wir sind unten auf der Karte, normal China und SW General

edit: ups da hab ich wirklich des falsche erwischt also jetzt hab ich des richtige rein.

Ich schau mirs mal an.

Kommentar

Danke find ich net von dir.
      Bin sein kumpel, bin auch betroffen. Find ich schon langsam deprimierend immer zu verlieren.

Kommentar

Das is das falsche Replay sag ich dazu nur... :rolleys: Das is ein 1on1 und kein 2on2.

Kommentar

Es wir immer noch trauriger. heut im 2vs1 verloren. Leute HELFT UNS !!!

Kommentar

Ihr zu 2. gegen 1 verloren? omfg das guck ich mir an, so kanns net weitergehen ^^

lol ich rofl mich weg, wer so spielt wie ihr, selber schuld.

mal ne liste:

1. wie kann man sich den gegner nur so einbunkern lassen?
            2. warum habt ihr ihn zu 2 nicht weggerusht?
            3. warum verschwendet ihr so viel geld für abwehr?
            4. warum klaut der china typ mit der lotus nicht die partikelkanone sondern die kaserne?
            5. wie kann man burton nur gebäude mit dem mg zerlegen lassen? schonmal was von sprengsatz gehört?
            6. WIE ZUM TEUFEL KANN MAN 1 HORCHPOSTEN AN EIN PAAR RANGERN VERLIEREN OMFG DAS WAR SO LOLIG!!!
            7. wie kann man nur 3 migs in die base von dem schicken wenn da tausende patriots und humvees stehen?
            8. wie kann man nur seine panzer in eine reihe patriots reinfahren lassen?
            9. warum habt ihr so wenige einheiten und der tausende?

Fazit: dumm gespielt und selber schuld, dreht die sachen aus meiner liste um und ihr seid schonmal auf dem richtigen weg

Kommentar

warum baust du 3 dozer wenn 2 davon die meiste zeit ungenutzt rumstehen ???

arbeite besser mit deinem geld ,du hast 5000 dollar und keinen einzigen overlord ,ein glück das zu dieser zeit keine feindlichen einheiten in deiner hütte stand

warum baust du bunker ohne auch nur einen einzigen mann reinzustecken ???

warum überhaupt das gebunkere ???
              in der welt von generals gibt es 1000 möglichkeiten bunkere relativ verlustfrei zu zerstören ,setze gleich auf offensive einheiten ,auch diese können als defensivmaßnahmen wichtige punkte besetzen

dein superwaffenfreund ist nicht mal in der lage dafür zu sorgen das er außreichend strom besitzt ,er lässt sich ein flugfeld von lotus klauen ohne es vorher zu verkaufen ,leichter kann man es dem gegner kaum machen ,
              außerdem muss man auch in seiner basis für verteidigung sorgen und nicht nur ein paar brückenzugänge mit emp´s zupflastern,
              und sein größter schwachpunkt ,warum schickt er seine auroras in den tod ?
              er soll sie so einsetzen das sie zurückkommen ,durch den abschuss der bomber gewinnen eure feinde mehr generalsfähigkeiten und wenn sie attilerieschlag und bomber haben sieht es schlecht aus für die flugfelder

deine großangriffe können nur scheitern wenn du die falschen einheiten zuerst nach vorne schickst ,da stehen die langstreckenwaffen an vorderster front und werden genau wie die schwachen gattlinggeschütze nur so zermalmt ,spätestens jetzt hättest du noch deine overlords retten können aber du läst sich genau in 10 pänzerjäger reinfahren ...

warum zum teufel zockt dein freund in dem 2vs 1 so defensiv ??? gegen einen SW general defensiv zu spielen muss letztendlich zur niederlage führen ,und nur mit burton kann man kein spiel gewinnen

du hingegen baust für viel geld eine mig staffel und lässt sie in eine batterie von emp´s reinrauschen ,du hättest die kohle auch gleich in fluss werfen können der die map teilt

ihr beide habt noch keine ahnung wie man einheite richtig einsetzt ,man brauch viel geschick in dem umgang der einheiten für einen sieg ,und bei richtigem umgang mit den vielen verschiedenen einheiten werden sie mindestens doppel so nützlich ,

macht euch auch erstmal damit vertraut mit welchen aktionen ihr euren gegner am meisten schädigt und was für welche einheiten am besten ist bzw.was nötig ist um gegen bestimmte einheiten anzutreten ,

jetzt fragst du dich vielleicht wie du das machen sollst *g*

übung und auf cncreplays.com gehen und dir replays von guten spielern anschauen ,und daraus lernen

so ich hoffe das war hilfreich

Kommentar

Also, Leute.
                Bei dem Rep. was ich mir angeschaut hab´ (Infantry vs. Tank-gen.) macht ihr (ich´s sag´s mal direkt) so gut wie alles falsch.
                1. Overlords sind nur gegen Raketen extrem empfindlich --> nicht mit Overlords gegen eine Raketenmännchenarmee losziehen, und noch dazu ohne Gattling aufm Dach.
                2. Passt auf die Gegnerische Spezialeinheit auf; wenn ihr sie kurz seht, setzt alles daran, sie zu killen.
                3. Migs gegen gattlings is Schwachsinn. Ihr habt ja gesehen, wie die runterkamen...Raketen von Raketenmännchen fliegen sie allerdings beim Rückflug davon --> lieber gegen Raketenpenner fliegen (Kosten auch allgemein mehr, als Gattlinggelumpe.
                4. Am Anfang nicht irgendwo sinnlos mit den Dozern umherfahren; gleich neben die Basestation das erste Kraftwerk und vor allen Dingen die Dozer beschäftigen!!! Die standen, wenn sie fertig waren, nur rum.
                5. Bau nur das, was du brauchst! Wieso baut ein Tank-gen. als aller erstes einen Flughafen, der ewig leer bleibt, bis was passiert...
                6. Die Inferno Cannon wirkt nur toll gegen Gebäude und nicht gegen die schwer gepanzerten
                Overlords

7. Nicht so Bunkern!!!! Vor allen Dingen: Wenn bunkern, dann mit gemischten Einheiten die Basis umstellen, denn hättest du gegen einen Pro gezockt, wären deine massigen Horchposten mit z.b. einem Mig rush (wobei alle auf unterschiedl. Teile gehen) Hopp gegangen.
                8. Einheiten bringens nicht, wenn sie rumstehen...--> Verweis auf 4 dauerpausierende Overlords...+Gattlings.
                man hatte den Eindruck, das Spiel wäre stehen geblieben --> macht was mit eurem Zeug und sucht Abwehrlücken beim Gegner

9. Nicht die schönen Einheiten verheizen: Informiert euch mal darüber welche Einheit welcher bes. und nicht bes. Schaden macht (Das is bei Generals unbedingt notwendig!!!) Dann weiß man, gegen was man auffahren soll und gegen was nicht
                10. traut euch, wenn ihr die EInheiten kennt, zu neuen Taten, und nicht Rasten!
                11. Nutzt unbedingt die Vorteile der spezialisierten Generals!
                So, falls noch was offen ist, sag ichs

Kommentar

alter wenn ich dein text lese wird mir schwindlig ,las die farben weg vor allem das blau

Kommentar

ich habs mir durchgelesen, zum bunkern wollt ich sagen, dass wir immer no rush spielen. langsam frag ich mich warum

Kommentar

Original von Swifty
                      Ihr zu 2. gegen 1 verloren? omfg das guck ich mir an, so kanns net weitergehen ^^

lol ich rofl mich weg, wer so spielt wie ihr, selber schuld.

mal ne liste:

1. wie kann man sich den gegner nur so einbunkern lassen?
                      2. warum habt ihr ihn zu 2 nicht weggerusht?
                      Wir ham ohne rush gespielt
                      3. warum verschwendet ihr so viel geld für abwehr?
                      damit er net durkommt
                      4. warum klaut der china typ mit der lotus nicht die partikelkanone sondern die kaserne?
                      ich wollte noch warten mit der partikel
                      5. wie kann man burton nur gebäude mit dem mg zerlegen lassen? schonmal was von sprengsatz gehört?
                      hab ich auch gesagt
                      6. WIE ZUM TEUFEL KANN MAN 1 HORCHPOSTEN AN EIN PAAR RANGERN VERLIEREN OMFG DAS WAR SO LOLIG!!!
                      die waren stärker
                      7. wie kann man nur 3 migs in die base von dem schicken wenn da tausende patriots und humvees stehen?
                      wohin sonst?
                      8. wie kann man nur seine panzer in eine reihe patriots reinfahren lassen?
                      wohin hät ich fahren sollen
                      9. warum habt ihr so wenige einheiten und der tausende?
                      er hatte mehr geld

Kommentar

ich hab mir das zweite replay angeguckt und stecke grad mitten im ersten. ehrlich, mir kommen die tränen. vor allem die letzte antwort raubt mir den letzten nerv.
                        bunker, die leerstehn.
                        nur zwei supply trucks?? da ist eine supply zone und ne menge kisten, da kann man mindestens vier draufschicken. auf eine zone mindestens drei. wenn man das gebäude weit genug wegbaut (platz gibts auf der map doch wahrlich genug) verschachteln sich die trucks auch nicht.
                        zu der sache mit den migs und den humvees sag ich nix, das scheinst du net zu begreifen (siehe letzter post).
                        aber das allergeilste war: massen an geld, die nicht ausgegeben werden. wozu hat mans denn? zum angucken? nicht ein einziger overlord (im 2on1). paar overlords mit gattlings, nuke cannons und da wär was gelaufen.

glaubt mir, wenn ich mit dem 2on2 fertig bin, fällt mir noch mehr ein. es wurde ja auch schon so viel gesagt.
                        übrigens: es gibt die möglichkeit, mit dem kumpel zu chatten. beacons.
                        strategische unendlichkeit bietet sich und ihr nutzt noch nicht mal den bereich der ganzen zahlen. erm... das letzte nich beachten, mathe leistungskurs prägt

Kommentar

Wenn ichs net begreife dann erklärs doch bitte. Ich bin definitiv lernfähig. Zum Thema Verständigung sag ich nur , dass wir TeamSpeak anhatten.
                          Ich hab bis jetzt immer gelesen das sich mehr als 2 supply trucks net lohnen.
                          wenn ich ovis gebaut hätte wär wieder dieser dumme Aurora gekommen.

Wenn ich mist rede sagt es mir, ich hab echt keine lust mehr

Kommentar

naaaa, sagt ja keiner, dass ihr net lernfähig seid, das müsst ihr auch selbst beurteilen können.

es ist prinzipiell besser (muhar, besser... unbedingt notwendig), dem gegner nicht unbedingt die möglichkeit zum einigeln und ausbauen zu geben. erst recht, weil ihr den ausbau häufig verschlafen habt. ich sage nur wieder geld, ungenutztes geld. da wird ein kraftwerk gebaut, obwohl schon jetzt etwa 20 stromeinheiten über sind. da war geld für ne atombombe.
                            druck machen gilt besonders beim superweapon general. der hat ja emp, deshalb ist eine vollständig mit emp patriots zugemauerte basis nur extrem schwer zu knacken. dann noch die auroras...

auf dem punkt: offensiver spielen.

und: einheiten sinnvoller nutzen. wie gesagt: als die migs das erste mal in die humvees reingeflogen sind, dacht ich nur: nagut, dinge passieren. aber beim zweiten mal wars echt überflüssig.

Kommentar

Also, lieber dArKsOuL. Die Fragen, die Dir Swifty gestellt hat, waren Sugestivfragen. Du solltest also mal etwas darüber nachdenken, und nicht irgendwelche dämlichen Antworten posten. Es sei denn Du willst Dich weiterhin nicht verbessern und uns hier im Forum amüsieren ;-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und ohne Übung geht sowieso nichts.

Der Hinweis mit den Replays ist schon mal sehr gut. Sehe und lerne! :-)

Und mal eine Frage an alle: Wie kann ich in einem Replay sehen, wieviel Geld einer hat?

Kommentar

Lädt...
                              X