Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Grafikfehler mit FX5600

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Massive Grafikfehler mit FX5600

Halllo,

ich habe folgendes Problem Wenn ich CnC Generals oder das Addon Zero Hour spielen will habe ich massive Grafikfehler.
    Das äußert sich in Texturfehlern, Schwarzem Bildschirm, fehlenden Texturen, Bildflackern, Bunte Dreiecke.

Bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.
    Die Karte ist nicht Overclocked.

Das System

Asus A7V (KT133)
    1024 MB SDRAM (2x512, Bank 1,2)
    MSI 5600 FX 128 VDTR (AGP 4x 270/550)
    Windows XP Prof SP1
    Cnc Patch 1.07/ZH Patch 1.02
    Treiber 52.16 (45.23,53.03 probiert gleiches Problem)

habe schon mal gegoogelt und bin drauf gestossen das das Prob wohl häufiger vorkommt bis auf die FX5600er Karten sind es aber komplett unterschiedliche Systeme. Der Umbau in mein Athl0on System klappte dort triott das Prob nicht auf.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg

Robert

Ich hatte auch Grafikfehler in Gen, allerdings lag das an den Forceware Treibern. Als ich die 45.23er Version wieder drauf installierte, lief es...

Hast du vielleicht den alten Grafiktreiber nicht gelöscht, bevor du den neuen (bzw. den alten, also 45.23) draufgespielt? Das könnte eine Ursache dafür sein.
    Google mal nach 'detonator uninstaller', da findest du ein Tool zum Deinstallieren von NVidia Treibern, vielleicht hilft das
    ...and he's off.

Kommentar

ich hab den extra über die systemsteuerung/Software entfernt. Dachte mir das langt. Kanns ja nochmal versuchen

Kommentar

nVidiakarten lassen immer Treiberleichen zurück, welche die Rechenleistung der GraKa deutlich behindern. Richtig runterbekommen kannst du diese nur durch formatierung ...

Allgemein schwöre ich zur Zeit auf den 44.03 Treiber, meiner Meinnung bis jetzt der beste, zumindest für GeForce 4 Karten. Glaube aber, das es für FX eigene Treiber gibt

Kommentar

Die Treiber sind für die gforce reihe alle gleich von gforce 1 - fx hamm se alle dieselben treiber....

zum thema: hm... ich wüsste net umbedingt woran das leigt.. ich hab auch ne fx 5600 (dieselbe wie du) und hab keine probs...

@stoned warrior: Wieso alte treiber runter bevor neue rauf??? seit der letzten formatierung (ca. vor halben jahr) hab ich schon 3x die neuen treiber installiert und nie die alten gelöscht.. einfach rüber installiert... und langsamer is uach nix geworden.?.?.?.?.?.?.?.?.

Kommentar

Ich meinte nur: Neue Treiber runter, bevor alte drauf

Aber es wird von verschiedenen Seiten empfohlen alte Treiber vor einem Update zu deinstallieren...
            ...and he's off.

Kommentar

Bei mir gibts keine Grafikfehler...
              Hab den neustens treiber drauf.
              Und nur ne Geforce 5200 !!!

Bei läufts perfekt!
              Musst vielleicht bei den einstellungen von Generals etwas runterschrauben oderso...

Kommentar

An den Einstellungen von Gen liegt es nicht, zumindest war das bei mir nicht der Fall...
                Ich konnte jede Einstellung ausprobieren und es hat nichts geholfen. Das liegt am Treiber
                ...and he's off.

Kommentar

hmmm...
                  könnte auch sein.
                  Saug dir mal diesen Detonator dingens oder wie der heisst...
                  der funzt bei mir...

Kommentar

Lädt...
                  X