Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Performance

Hey Leute...

Kann mir das mal einer erklären? Allgemein fangen Strategie Spiele nach ca 20 min an wie das böse zu Ruckeln.... Wobei andere Spiele (Call of Duty, Battlefield etc) in 1024x768 32 bit nicht mal daran denken zu Ruckeln... und alles ist auf maximal gestellt. Nur bei Generals oder Soldiers of Anarchy fängts an zu Hacken...

P4 1800
    512 MB Ram
    GF 5600 256 DDR Ram
    DirectX 9b
    sämtliche Treiber sind neu....wobei ich ne vermutung habe das der neue Detonator bissel bremst...welchen würdet ihr für meine Graka empfehlen????

Wäre lieb wenn ihr mal ein paar tips habt

RE: Performance

hey....also wenn es dich "tröstet": ich hab n 3200+, ne 9800XT, 1GB Corsair etctetc....-> ZH ruckelt NIE (ok ausser, wenn der unterentwickelte smartdoctor von asus nervt), aber CoD ruckelt sogar bei mir, wenn ich wirklich alles auf max. stelle und mitten zwischen 20 leuten im kreuzfeuer "stehe".....nebenbei hab ich trotz audigy2 auch sound-probs bei CoD bei max-einstellungen (fehlen schlicht sounds)....ich denke aber das es bei mir einfach am game liegt und bei dir wahrscheinlich an der geforce! ichhatte vorher n 1700+ (später n 2400+) und ne Ti4200 und ich hatte nie ruckelprobleme bei ZH bis auf ein einziges mal, wo der gesamt bildschirm ein einziger feuersturm war *GGGG*....

check mal, ob deine einstellungen in windows mehr performance- oder eher qualitäts-lastig sind...
    also ZH sollte eigentlich bei solcher hardware bei dir wirklich sauber laufen!!!!

PS noch was: zh ruckelt eigentlich nur, wenn zuviele einheiten existent/unterwegs sind, weil dann eine synchronisation aller bewegungs-vektoren stattfinden muss !!!

Kommentar

Wie Salasar schon sagte liegt es zum Teil daran das zuviele EInheiten unterwegs sind und weil ccG nen Scheiss bzw. Schlechten Code hat.
      iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

nun...hm...es ist die frage, ob der code wirklich so schlecht ist...ich glaube, es dürfte arg schwer sein, etwas besseres hinzukriegen, denn die beschränkung, mögl. nur einheitentyp und vektor zu übertragen ist ja schon eine minimalisierung. das problem besteht einfach darin, bei 8 leuten (4v4) mehrere hundert oder gar tausende einheiten zu synchronisieren. daher hat man ja auch öfters bei solchen spielen das problem, das bspw. bei ~4 beteiligten INF-Generälen (bin auch einer meist und hatte es selbst schon mind 10x erlebt) diese datenmengen so groß werden, das daraus dann leider ein sync-error entsteht.

klar koennten die sich mal auf ihren ***** setzen und versuchen, das endlich mal in den griff zu bekommen, aber es liegt wahrscheinlich nicht an den daten sondern eher an einer schwachsinnigen behandlung der fehler im code. naja.....die alternative wäre und ist leider ja auch genauso oft ein lag, der sich dann beliebig hinziehen kann....

....

schätze es ist gar nicht so einfach, da ein gesundes mittelmaß zu finden...und vor allem sauber zu programmieren....
        nunja.....so long

Kommentar

Lädt...
        X