Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Synchronisation

Einen schönen guten Tag,
    ich habe foldendes Problem beim Netzwerk spielen.
    Wenn wir einfach nur zwei Rechner zusammen schließen über ein gedrehtes Netzwerkkabel, dann funktioniert es nicht immer. Beim letzten Mal hatten wir immer die Fehlermeldung: Synchronisation Error.

Neulich haben wir mit sechs Leuten zusammen gesessen und egal wer ein neues Spiel gemacht hat, es konnten immer nur drei Leute spielen. Die anderen hatten diesen Synchronisationsfehler.

Die Version ist auch die gleiche und keiner hatte ein Patch oder irgendwas anderes zusätzlich geladen. Zumindest nicht wissentlich.

Kann mir irgend jemand helfen???

Danke schön.

kuckt das ihr beide die gleiche version (patch) habt. bei mir kam das auch mal im LAN, aber das lag daran des der andere nach der neuinstallation sich nich den neusten patch runtergeladen hat.
    und dann kam kurz nach spielstart auch der sycronisations fehler. Also vergleich mal die versionen

Kommentar

Genau, an den Versionen kann es liegen.
      Vielleicht hat einer von ne Mod installiert, dann muss jeder entweder die Mod, oder das reine Game haben.

Kommentar

Ich noch mal,
        also Version haben wir beide "1.0"

Wir haben auch das Verzeichnis von C&C schon komplett gelöscht und neu installiert. Kann es vielleicht sein, dass sich ein vorher installiertes Patch nicht einfach deinstallieren lässt oder sich in irgendeine Reg einträgt?

Kommentar

nein normalerweise nicht.

warum macht ihr euch net den aktuellen patch drauf? zh 1.2 oder gen 1.7 (glaub ich)

Kommentar

Vor dem gleichen Problem stehen mein Bruder und ich zur Zeit auch:

Interessanterweise haben wir (trotz der gleichen Patches) verschiedene Versionsnummern...laut den "Options" habe ich Version 1.2 (mit dem Uncut-Patch) während mein Bruder 1.02 hat (Uncut-Patch zwar ausgeführt, aber keine Wirkung ). Generals ist auf 1.7 gepatcht und Zero Hour eigentlich auf 1.2 - warum das unterschiedlich angezeigt wird kann ich mir nicht erklären...

Ich vermute daher, dass die Synchronisationsfehler irgendwie auf dieser Abweichung der Versionsnummern beruhen. Anfangs flogen wir immer sofort nach Laden der Map mittels des Synchronisationsfehlers raus, nachdem wir dann gepatcht hatten ging es längere Zeit gut - maximal glaube ich ne halbe Stunde in nem Test 1on1 - dann kam aber wieder der Fehler und aus die Maus

Hat jemand zufällig ne Idee was man noch machen kann (außer eine GBA-Postdienst-Lieferung an EA adressieren...)?

Kommentar

1.02 - englische Version
              1.2 - deutsche Version
              keine Ahnug ob durch den Uncut-Patch daran etwas verändert wird
              Bei 1.02 brauch man aber auch keinen

Kommentar

Interessant...danke für die Antwort. Wir haben hier die deutsche, zensierte Version von Generäle und Die Stunde Null, allerdings mit dem Uncut Patch von cnchq.de. Der einzige Unterschied (neben der Tatsache das sich der Uncut-Patch nicht motivieren lässt zu laufen) ist, dass beim Rechner meines Bruders C&C dazu "überredet" werden musste mit der gleichen Spiel CD im Netzwerk zu laufen

Was mir da einfällt:
                Könntes es mitunter auch an dem etwas größerem Hardware-Unterschied zwischen dem Rechner meines Bruders und dem Meinigen liegen? Ich selbst habe nen P4 2,4Ghz mit 1 GB DDR Ram während mein Bruder auf nem alten Cerelon 466 MhZ + 512 MB (ich glaube SDRAM) sitzt. Aber bei anderen (ressourcenfressenden) Spielen macht dieser Unterschied keinerlei Probleme im Netzwerk (z.B. bei Vietcong oder Battlefield 1942). Auch die übrigen C&C Teile haben noch nie wirklich Ärger im LAN gemacht.

Aber der Hinweis auf die 1.02 der englischen Version ist gut...möglichweise klappt es ja wenn wir C&C nochmal komplett deinstallieren und dann Stück für Stück installieren, patchen und dann es nochmal versuchen

Kommentar

Hi Leute,

ihr beantwortet euch die Fragen fast selber
                  Folgendes ist korrekt:

Original von HellHound
                  Ich vermute daher, dass die Synchronisationsfehler irgendwie auf dieser Abweichung der Versionsnummern beruhen. Anfangs flogen wir immer sofort nach Laden der Map mittels des Synchronisationsfehlers raus, nachdem wir dann gepatcht hatten ging es längere Zeit gut - maximal glaube ich ne halbe Stunde in nem Test 1on1 - dann kam aber wieder der Fehler und aus die Maus
                  ==> Synchronisationsfehler können zum einen bei irgendeiner unterschiedlichen Spielversion entschieden, dabei muss jede Art von Patch (auch Uncut Patches, Mods, ...) berücksichtigt werden!

Original von HellHound
                  Was mir da einfällt:
                  Könntes es mitunter auch an dem etwas größerem Hardware-Unterschied zwischen dem Rechner meines Bruders und dem Meinigen liegen? Ich selbst habe nen P4 2,4Ghz mit 1 GB DDR Ram während mein Bruder auf nem alten Cerelon 466 MhZ + 512 MB (ich glaube SDRAM) sitzt. Aber bei anderen (ressourcenfressenden) Spielen macht dieser Unterschied keinerlei Probleme im Netzwerk (z.B. bei Vietcong oder Battlefield 1942). Auch die übrigen C&C Teile haben noch nie wirklich Ärger im LAN gemacht.
                  ==> Das ist ein Problem das locker und leicht bei C&C DSN entstehen kann!
                  Auf Grund der Datenpackete die verarbeitet werden müssen kann es dazu kommen, dass ein schwacher Rechner (und ein Celeron dieser Klasse ist sowieso weit weg von einer guten Spielkonfiguration) nicht mehr mit dem starken Rechner ab einem gewissen Zeitpunkt "mitrechnen" kann.

Ich hatte gar schon Online Spiele mit ein paar Kollegen, bei denen das Spiel kurz vor dem Synchronisationsfehler anhielt, d.h. man konnte keine Einheiten mehr bewegen!

Das Problem kann aber nicht, wie angesprochen, an einer unterschiedlichen C&C Generals (ohne DSN) Version liegen.

Viele Grüße,

holden

Kommentar

vielen Dank für diese Infos holden!

Etwa nächste Woche dürfte mein Bruder einen eigenen Rechner haben, und dann werden wir nochmal testen ob es klappt. Wenn nichts dagegen spricht poste ich hier dann das Ergebnis, damit nachfolgende Leute mit ähnlicher Frage hier eine (mögliche ) Antwort finden

Kommentar

Lädt...
                    X