Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE ! Habe eine Herausforderung angenommen: Was nun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE ! Habe eine Herausforderung angenommen: Was nun ?

Hi@all,
    Habe gestern eine Herausforderung für eine Partie C&C Generals bzw. Hour Zero angenommen. Das Problem ist folgendes:
    Mein Gegner ist brutal gut und extrem arrogant. Habe jetzt nur noch wenig Zeit zum üben. Habt ihr vielleicht generelle Tipps bezüglich Wahl der Armee und der Taktik? Mir ist das Spielprinzip schon klar, da ich diverse C&C Folgen schon gespielt habe, aber es geht um die Feinheiten und Rafinessen, die ich jetzt nicht mehr selbst rausfinden kann.
    Also: Welche Armee, welche Taktik, welche Gebäude, etc.

p.s.: freaks und pros bitte jetzt nicht aufregen, bin halt newbie. wäre zu geil den typen zu bügeln. schick euch auch `n Screenshot von seinem Geischt nachdem er verloren hat.... seid also bitte so nett!

RE: HILFE ! Habe eine Herausforderung angenommen: Was nun ?

Versuche es mal mit den Infantrie-General dann schön Infantrie und Raketen bauen schon bald deine Gegner überlisten!Ich würde so bauen
    erst Kraftwerk dann Nachschublager und 4xKasernen oder 2x Waffenfabrik mit vielen Truppentransporter,Horschposten!

Kommentar

RE: HILFE ! Habe eine Herausforderung angenommen: Was nun ?

Original von TravisBickle
      Hi@all,
      Habe gestern eine Herausforderung für eine Partie C&C Generals bzw. Hour Zero angenommen. Das Problem ist folgendes:
      Mein Gegner ist brutal gut und extrem arrogant. Habe jetzt nur noch wenig Zeit zum üben. Habt ihr vielleicht generelle Tipps bezüglich Wahl der Armee und der Taktik? Mir ist das Spielprinzip schon klar, da ich diverse C&C Folgen schon gespielt habe, aber es geht um die Feinheiten und Rafinessen, die ich jetzt nicht mehr selbst rausfinden kann.
      Also: Welche Armee, welche Taktik, welche Gebäude, etc.

p.s.: freaks und pros bitte jetzt nicht aufregen, bin halt newbie. wäre zu geil den typen zu bügeln. schick euch auch `n Screenshot von seinem Geischt nachdem er verloren hat.... seid also bitte so nett!

?

Kommentar

lol
        kauf scho mal den schampus...
        ...für ihn!
        innerhalb von 1 woch oder so kannst ganz einfach net um soviel besser werden
        des du nen bereits "starken" gegner schlägst!
        wobei natürlich alle angaben ziem ungenau sinn...
        kannst versuchen paar matches online zu zocken - egal welcher gegner kommt
        (aber net wundern wenn dir ab & zu jemand nen scud neiballert wenn der feind
        mit gla zockt!)
        letztendlich liegt 's aber eig nur an dir!
        weil so standardaussagen kann man eh net machen
        kommt drauf an was er dann für ne army nimmt & welche map gezockt wird...
        also: viel glück

Kommentar

wie siehts denn mit der armee auswahl für verschiedene spieltypen aus? für offensive oder defensive spieltypen z.ß. .
          und mal im ernst:
          das kann ja nicht so schwer sein, einem anfänger, der geistig nicht behindert ist, ein paar tipps wegen der david-gg-goliath-situation zugeben. das spiel ist ja nicht sooo komplex und als student habe ich jetzt sowieso semesterferien und kann jetzt noch 5 tage und 5 nächte bis zum showdown üben. ich glaube ich bin relativ lernfähig und bräuchte nur ein paar denkanstösse und nicht euer special-private-erfahrungs-c&c-geheimnis. das dürft ihr behalten.
          wer mir keinen tipp geben will, kann ja gleich garnix posten anstatt irgendeiner besserwisserei. so gewinnt man nämlich keine neuen, längerfristig interessierten members für das forum.

Also, falls sich doch jemand dazu berufen fühlt, mir nen tipp zugeben oder nen link zu posten: THX

Kommentar

es kommt sehr auf den general an was du nimmst u was er nimmt. so direkt kann man da keine strategien geben die immer gegen alle funktionieren. aber schau dir doch mal die replays im replay forum an, da findest du sicher ein paar nette tricks. ich hab mir so einige spieltaktiken aus reps abgeschaut.

Kommentar

@ddm: merci für den tipp. ich ahne es schon. muss mir alles selbst zusammenschustern. schau mir ma die reps an. unn werde mir aufgrund der tipps und erfahrungen der anderen ne eigene taktik zusammenstellen.

Kommentar

Bring mal in Erfahrung was dein Kontrahent wohl für einen General nehmen wird bzw. welchen er meistens nimmst (oder zumindest welche Armee/Seite).

Ansonsten ist der Tipp mit Infanterie für Anfänger sicher nicht schlecht. Einfach nur viele Cyborgs bauen und nen Rush versuchen.

Eventuell auch ein Flugfeld bauen und dort Helis produzieren, in die Helis paar Cyborgs rein und fertig (ist auch ne beliebte Rushmöglichkeit).

Einfach mal testen (geht online ganz gut )

Nicht so sinnvoll wäre der Infanterie-General wenn dein Kontrahent den Toxic nimmt oder USA mit Snipern

Viel Glück jedenfalls

Kommentar

@labz: thx.
                  habe den typen eben per icq angetickert. habe erstmal versucht ganz unverfänglich rauszubekommen welche armee/seite er normalerweise nimmt. wenn ich seine aussagen richtig interpretiere, dann denke ich mal wird er wohl china/ap nehmen ( 40% ) oder die gba ( 60% ).
                  was würdet du in dem fall raten?

Kommentar

Original von LabZ
                    Eventuell auch ein Flugfeld bauen und dort Helis produzieren, in die Helis paar Cyborgs rein und fertig (ist auch ne beliebte Rushmöglichkeit).

Einfach mal testen (geht online ganz gut )
                    des kannst zu 99% vergessn!
                    iss einer der billigsten rushes mittlerweile - und gegn gla hast damit
                    keine chance mehr!
                    -> weil jeder mit rechnet
                    aber gegen gla iss 's ziem effektiv so schnell wie möglich nen comanche
                    in seinen basiskern & zu seinem supply-dock zu bringen
                    -> männla umbringen des seine geldquellen ziem lahmgelegt werden
                    wenn er china (außer inf.) nimmt rechne damit des er mit battlemaster
                    oder flammenpanzer kommt!
                    in den seltensten fällen versucht 'n nicht-inf-chinese mit männla zu rushen
                    aber wie gsacht: im großen & ganzen kommt 's bei nem zh game eig
                    [fast] nur auf die fähigkeit drauf an sein zeugs möglichst schnell
                    & sicher zu koordinieren

noch fragen...?

Kommentar

Naja gut er hat denke ich mal auch den Vorteil, das sein Gegner ja weiß das er Anfänger ist (oder?) und bei einem Anfänger rechnet man nicht mit einem Rush

Somit hat er den Überraschungsmoment auf seiner Seite

Kommentar

@[AMOK]kIrK: ich denke du hast recht. mit ner simplen rush variante komme ich wahrscheinlich nicht weit bei ihm. habe mir schon überlegt das erste game zu losen, um nur zusehen wie er angreift.
                        habe mittlerweile mal gecheckt welche waffe / einheit sinnvoll gegen eine andere waffe / einheit ist. aber das hauptproblem stellt für mich in der tat das gleichzeitige koordinieren der eigenen einheiten dar. alles andere läuft alles über routine, denke ich mal, und über logik. deswegen zocke ich ein paar games gegen die KI, auch wenn es mit der zeit etwas langweilig ist. so lerne ich wenigstens die speziellen eigenschaften der einheiten schnell.

in dem sinne:
                        NEVER SURRENDER!!!

p.s.: wenn jemand noch ne anregung hat, ich bin sehr dankbar.

Kommentar

zocken, zocken & nochma zocken!
                          um die handhabung zu verbessern einfach so viel wie möglich daddln
                          & dabei zuschaun des de dich zeitlich jedsma steigerst
                          -> 2 hard army gegner in 30 min. später in 28 ... (angaben absolut geschätzt
                          - 'hab eh noch restalk ... von daher: net zu ernst nehmen )
                          um aber wirklich in sachen taktik dich weiterzubilden kommst am onlinegame/game
                          gegen menschliche gegner net vorbei!
                          du wirst mit absoluter sicherheit - egal was du machst - gegn ihn keine chance haben
                          wennst nur gegn KI zockst!

Kommentar

hi@all: habe im studentenwohnheim durch zufall 3 weitere zocker ausfindig gemacht. die sind keine pros, aber zumindest advanced. die KI spiele saugen nämlich echt.
                            habe mir schon verschiedene rush taktiken angeguckt und diverse strategy guides gecheckt. muss daraus in verbindung meine eigene taktik stricken, routine in games gewinnen und kaffee trinken bis ich kotzen muss. habe ja nur noch 4 tage

Kommentar

Lädt...
                            X