Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C Generals Direktverbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C Generals Direktverbindung

Hallo,

ok, wurde scheinbar schon X mal gepostet, aber ich frage jetzt nochmal nach.
    Also: 2 PCs, 2 Router, 2x Die Stunde Null

Die Ports sind im Router geforwardet:
    PORTFW_8='29900 10.0.1.204 tcp'
    PORTFW_9='29900 10.0.1.204 udp'
    PORTFW_10='27900 10.0.1.204 udp'
    PORTFW_11='4321 10.0.1.204 udp'

Trotzdem klappt keine Direktverbindung. Der versuch, Override Firewall Port einzustellen schlägt ebenfalls fehl.
    Anschließend haben wir ein VPN eingerichtet. Er kommt auch drauf, wir können und über die internen 10er IPs Pingen, alles wunderbar - nur das verdammte Generals Stunde Null will nicht.
    Die Versionen sind 100% identisch mit dem letzen Patch. Es gibt *KEINE* Möglichkeit, die Router wegzulassen. RTLAN geht auch nicht.

Hat jemand nen Vorschlag?

ich hab es mal über vpn versucht hat auch nie hingehauen, kannst du denn so online spielen?? wenn das net klappt hast du so auch keine chance. der netcode ist eben müll

Kommentar

Ich habs auch mal versucht das kennste so gut wie vergessen hab ziemlich viel probiert und nix´s ging im Lan gings auch nicht^^

Kommentar

wenn lan net geht dann ist in windowsa was mit den protokollen im sack..... ich würde auf windows tippen

Kommentar

Das liegt am Router. Wir haben es Clan Intern auch mal getestet. Ich habe auch selber einen Router und es nicht geschafft.

Wenn es was mit Windows zu tun hätte, könnten ja viele mit DSL-Modem und gleicher Windows Version auch nicht zocken. Clan Intern hat es aber bei diesen funktioniert. Also ka

Kommentar

alle ports freigeben und weiterleiten. womit man generals zocken kann, ist ein windowsrouter und dann jana 2 als proxiserver drauf machen oder was immer geht ist die internefreigabe des windows-rechner mit cfos einrichten. als ich das hatte, konnte ich darüber zocken..

1.cfos einrichten ( beim softwarerouter)
            2.client einrichten ( wo der Generals drauf ist) (DNS server und Gateway einrichten)
            3. Generals starten und nach dem 6 Versuch wird es klappen. 6 mal wird der die Verbindung zu anderen spielern nicht bekommen. bei jedem fehlerversuch bekommt er mehr verbindungen hin beim letzuten versuch laden die spieler nicht und danach geht es, auch im 4v4. warum das so ist, weiss ich net konnte es aber beliebig oft wiederhohlen, vorallem wenn ich was bei cfos geändert hatte ging alles von vorne los

jack

Kommentar

Stunde NULL Problem, PLS HELP

moinsen

hab seit ca 1 woche stunde null, mein problem ist ich bekomme kein direktverbindung zu nem anderen rechner hin. Online spielen kann ich aber.
              hab auch shcon bei meinem router die firewall ausgeschaltet und hab mich schon schlau gemacht welche ports man freischalten muss, das habe ich auch getan, aber ich bekomme keine direktverbindung hin. kennt jemand das problem?? weis einer wie man das umgehen kann oder so??

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Kommentar

RE: Stunde NULL Problem, PLS HELP

Warum die Direktverbindung unter Generals nicht funktioniert liegt prinzipiell nicht an der Firewall oder dem Freischalten von Ports.

Die Direktverbindung klappt auf jedenfall wenn sich alle Teilnehmer über ein Modem einwählen. Dadurch bekommen sie eine WAN-IP mit der man sich connecten kann.

Das Problem ist bei Generals mit Routern die, die NAT/PAT Funktion nutzen. Der Rechner bekommt eine private Addresse und der Router bekommt eine WAN IP.

Hier kommt der Fehler von Generals was andere Spiele nicht machen. Mein Kumpel und ich haben die IP-Packete mit gesniffert. Fazit: Generals übermittelt die LAN-IP des Rechners. Der andere rechner versucht auf dieser LAN-IP zu antworten. Das geht nicht da solch eine Addresse nicht ins öffentliche Netz geroutet werden kann.

Die Folge: Es kommt keine Antwort des anderen -> timeout

Lösung: einfach einen VPN-Tunnel aufbauen und schon funzt es

Kommentar

vpn ist eine gute idee :-) daran habe ich noch nicht gedacht

Kommentar

Bei generals hatte ich das prob nie .. aber bei AoE II damals. da hats dann über VPN geklappt. Also wenn du die möglichkeit hast, vpn zu benutzen dann probiers auf jedenfall.

Kommentar

Was ist VPN und wie kann man den aufbauen?

Kommentar

vpn ist virtual private network. geht nicht mit allen routern aber zb mit dem zyxel von aol (hat mein kumpl daher weis ich des)
                        ist sowas wie lan über inet (im gorben erklärt) ich denk das stimmt so berichtigt mich wenn es anders ist

Kommentar

Lädt...
                        X