Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschalten von Bauoptionen u.ä.???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschalten von Bauoptionen u.ä.???

Hallo leute,

ich würde gern mir selbst eine map machen, denn ich und ein guter freund spielen gern Generals, (wie ja alle die hier wohl reinschaun *g*) und deshalb wüsste ich gern wie ich mit dem Worldbuilder, die Funktion z.B. von den superwaffen ausschalte so dass ich und alle andern keine superwaffen mehr bauen können, oder dass diese gebaut werden können und nicht benutzt werden können, das wäre z.B. für China (AP) wichtig, wegen den Upgrades bei dem atomraketensilo.....und ich würde gern die funktion ausschalten dass man keine bomber mehr bauen kann....oder dass man dass upgrade auf die unsichtbarkeit des tarnkappenbombers kurz vorm angriff, nicht mehr benutzten kann, solche und andere sachen würde ich gern ausschlaten auf meiner Map, ich hoffe mir kann da jemand helfen?
    ich bräuchte da schon eine genaue erklärung?

mfg

Ohh also ich habe mit dem World Builder eigentlich keine Erfahrung aber soweit ich weiß läuft das was du machen willst schon wieder ins modden rein. also würd ich mir Rat bei Moddern holen oder nach Modding Tutorials suchen.

*Death* ist ein guter Modder. wenn er mal on ist schreib ihn einfach mal an per PN
    No idea

Kommentar

Kannst dir erstmal das Tutorial zu dem Thema von CCI anschauen, erklärt das ziemlich gut für Generals.
      Wenn du´s für ZH haben willst muss das ganze auch für die Gebäude der Generäle gemacht werden (also z.B. für die Partikelkanone vom Airgen), frag da am besten nochmal hier, das ist ne etwas längere geschichte.

Das mit den Bombern: Du brauchst dafür den Namen der Bomber den das Programm verwendet, für den gewöhnlichen Aurora wäre das z.B. "AmericaJetAurora" und kannst ihn dann wie bei den Superwaffen über die Map.ini ausschalten. Der Eintrag würde dann so aussehen:

Code:
      Object AmericaJetAurora
      Buildable = No
      End
      Beim Tarnkappenbomber bin ich mir nicht 100% sicher ob das geht, vielleicht kann das jemand anderes bestätigen, korrigieren oder verbessern.
      Du brauchst erstmal wieder den Namen der Einheit, bei Generals ist das "AmericaJetStealthFighter" und musst in diesem Fall an dem Teil rumarbeiten, der die Stealthfähigkeit bestimmt. Das müsste dann vermutlich (!!) so aussehen:

Code:
      Object AmericaJetAurora
        Behavior = StealthUpdate ModuleTag_09
          StealthDelay                          = 1500 ; msec
          StealthForbiddenConditions            = FIRING_PRIMARY
          ; not currently used... but maybe someday? (srj)
          RevealDistanceFromTarget             = 50.0  ; bin nicht sicher, ob dieser eintrag funktioniert!
          FriendlyOpacityMin                    = 50.0%
          FriendlyOpacityMax                    = 100.0%
          InnateStealth                         = Yes
          OrderIdleEnemiesToAttackMeUponReveal  = Yes
        End
      Grundsätzlich läuft die Sache so ab: Man schaut mit einem geeigneten Programm, z.B. Finalbig, in die INI-Dateien von Gen/ZH (das ist INI.big und INIZH.big), sucht sich die Einheit/ das Gebäude raus, das man ändern will, und den Block, der die Eigenschaft der Einheit festlegt, die man ändern will.

Wenn du genauer sagst, was du ändern willst, findet sich garantiert jemand, der dir´s genau erklären oder gleich für dich machen kann.
      Nature shot first!!!

Kommentar

danke danke,

für die schnelle antwort, damit hast du mir schon um einiges weitergeholfen!

ich wäre natürlich schön wenn ich noch mehr antworten bekomme??

Kommentar

Lädt...
        X