Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angry mob ins tunnel netzwerk, aber wie ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angry mob ins tunnel netzwerk, aber wie ???

    guten abend,
    ich bin der neue hier.

    und hab auch gleich mal eine frage. ich habe ein bisschen versucht mein zero hour zu modden. hab mal versucht das flag in den ini dateien zu finden, dass verhindert, dass man den angry mob in das tunnelnetzwerk stopfen kann. aber leider ohne erfolg. es gibt zwar eine einstellung für die einheiten der gla:

    TransportSlotCount = 1 ;how many "slots" we take in a transport (0 == not transportable)

    aber wenn ich die in jeder ini datei für den angry änder auf 1 wie das für alle anderen infantry einheiten auch ist, passiert gar nichts.

    hat das schonmal jemand versucht zu ändern oder weiß jemand was man wo ändern muss damit auch der angry mob in den tunnel gesteckt werden kann???

    würde mich über ein paar tips sehr freuen.
    -=Raise the Scud=-

  • #2
    Ich hab dafon zwar keine Ahnung aber währe doch auch ma cool wenn man die auch tarnen(gps) könnte ober in Kampfbussestopfen könnte. Aber eigentlich sind die schon ohne Tunnels... stark genug, die haun ja schon OL und Gebäude im nu weg, also währe es unfäir wenn bei Schleichangriffen son Mob rauskäme.
    Was auch eventuell cool wäre anstatt Rebellenhinterhalt ein Mobhnterhalt.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Könnte man die tunnels so modden das einheiten in tunnel a hinein fahren und sofort aus tunnel b rauskommen?

      Kommentar


      • #4
        das ist ja erstmal egal, dass das unfair wäre das ist mir schon klar dass nur ich erstmal davon profitiere.

        aber wie stell ich das am besten an?

        hab gestern auch noch ein bisschen rumprobiert un hab so die vermutung dass meine *.ini files nicht geladen werden. wie muss ich denn das korrekt machen?

        ich hab die ini files extrahiert, dann editiert, gespeichert und dann mit gleichem dateinamen in das directory \C&C Zero Hour\Data\INI gepackt. kann es sein, dass das schon nicht funzt?

        hab dann auch mal probiert un hab mir eine neue INIZH.big zusammengestellt allerdings auch ohne erfolg.

        ich bin für jeden tip diesbezüglich dankbar ...
        -=Raise the Scud=-

        Kommentar


        • #5
          In den "C&C Zero Hour\Data\Ini" Ordner gehören nur die Systemdateien wie Locomotor.ini, Weapon.ini etc. . Neue/Veränderte Einheiten, Gebäude etc. musst du in "C&C Zero Hour\Data\Ini\Object" platzieren.

          Soweit ich weiss, kann man nen Mob nicht in ein Tunnelsystem einladen (ebenso wie in gewöhnliche Transporter), das kommt daher dass der Mob eigentlich aus einer Dummyeinheit besteht (meines wissens irgendwas mit MobNexus o.Ä.) die wiederum die eigentlichen Mobsoldaten ähnlich den Amidrohnen um sich spawnt. Wenn du´s versuchen willst musst die diesen Nexus ändern, aber ich fürchte das ist Hardcoded, dass gewisse Eigenschaften nicht mit dem Mobcode funktionieren.
          Nature shot first!!!

          Kommentar


          • #6
            hmm das mit dem pfad werd ich nochmal probieren. allerdings habe ich ja schon probiert eine komplett neue INIZH.big zu basteln. die datei konnte ich auch problemlos erstellen, nur, dass der effekt ausblieb, den ich mir von den änderungen erhofft hatte.
            aber nach dem MobNexus werd ich mal suchen und versuchen, dass da irgendwie anzupassen, wenn das möglich ist.

            aber bin ich denn der erste der auf so nen gedanken gekommen ist? denk mal das müssen doch schon mehr leute probiert haben oder? weil das wär doch mal was, wenn bei ner sneak attack auf einmal 8 angry mobs in der base des gegners stehen würden LOL

            der herr g00gle hat auch keine lösung parat gehabt LOL
            Zuletzt geändert von -=FiReBaLl=-; 22.12.2005, 10:46.
            -=Raise the Scud=-

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe das auch so wie Golan und bin mir zu sagen wir 90% sicher, dass es nicht geht. Is ja auch ein bisschen overpowered, ne?
              "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

              Kommentar


              • #8
                naja darum geht es mir ja gerade! ) ich wollt mit der sache ein paar kumpels von mir eins auswischen.

                hat jemand eine idee was die einstellung "TransportSlotCount" dann bewirkt ???
                -=Raise the Scud=-

                Kommentar


                • #9
                  dann müssen deine Kumpels diese Datei aber auch haben, sonst kommt diese Fehlermeldung.(wie willst du ihnen denn das erkrären? oder willst du ihnen die Datei unterschieben,) auf jeden Fall müssten sie dann auch den Vorteil haben
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    das ne fehlermeldung kommt wenn die anderen die datei nicht haben is mir schon klar! abber die datei zu verteilen sollte kein problem sein, dass verkauf ich denen schon plausibel. oder mach ein fake update
                    -=Raise the Scud=-

                    Kommentar


                    • #11
                      So hätte ichs auch vorgeschlagnen, aber du musst daraf achten, dass die dann auch keine GBA nehmen
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        die zock00rn nie GLA!!! das is ja grad das gute !!! abber damit is mein prob noch nicht gelöst wie ich den angry mob in den tunnel bekomm LOL

                        also ein aufruf an alle: überlegen.
                        -=Raise the Scud=-

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sagte doch bereits vergiss es -_- Ich mein, ich werd dich jetzt nicht davon abhalten es zu versuchen, aber das schaffst du nicht ^^ Mach dir ja keine Hoffnung XD
                          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm...
                            TransportSlotCount = X gibt an wieviele Slots diese Einheit in einem Transporter besetzt wenn sie drin ist.
                            Der Wert "0" bedeutet das die Einheit nicht verladen werden kann.
                            (ich denke der Wert gilt auch für Gebäude)

                            ;------------------------------------------------------------------------------
                            Object GLAInfantryAngryMobNexus
                            -
                            -
                            TransportSlotCount = 0 ;how many "slots" we take in a transport (0 == not transportable)
                            ;------------------------------------------------------------------------------
                            Vielleicht funktioniert es ja wenn Du den Wert auf 1 änderst.
                            Allerdings ist der Mob, wie oben schon geschrieben wurde, mit den vielen Unterobjekten schon sehr Eigenwillig.
                            Aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen.

                            Kommentar


                            • #15
                              das mit dem transportslotcount hab ich schon geändert. das löst das problem nicht. hab schon alle gültigen werte ausprobiert.

                              @secreteye: solang keiner in einem beitrag postet warum es nicht geht und diese aussage fundiert ist, werd ich es weiter versuchen. vll kann man das game ja irgendwie noch austricksen
                              -=Raise the Scud=-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X