Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD] Neue Fraktion: Freaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [MOD] Neue Fraktion: Freaks

so, nach dem mein Balance mod ja auf ach so große gegenliebe gestoßen ist, habe ich meine idee ein bischen abgeändert (nebenbei habe ich auch ZeroHour bekommen und so Zugang zu neuen ModdingOptionen).

Meine aktuelle Idee, die ich zusammen mit einigen meiner Freunde umsetzen werde, anstelle des balance mods (es sei denn an selbigem besteht wieder erwarten doch noch interesse, dann mach ich da natürlich auch dran weiter).

hier ein link zum Konzept für das Ganze.
    Konzept

bitte netschuldigt meine misserable rechtschreibung und die teilweise etwas spärlich ausgefallenen Beschreibungen - ich habe meine Zeit weniger mit der Beschreibung, als vielmehr mit der Umsetzung des Mods verbringen wollen.

Naja, wie auch immer, sagt mir bitte, was ihr von dem MOD haltet, und wie ihr zu den Vorschlägen zu Beginn des TechListings steht.

Thx und MfG Raszul
    Freak-Mod::

sry for double post

Update
    ich habe gestern abend und heute vormittab das Konzept meiner Fraktion noch einmal überarbeitet. Die aktuelle version steht hier.

Ich wäre erfreut rückmeldung zu erhalten, insbesondere zu den Models die ich für die gebäude verwenden sollte. Bei vielen fehlen mir noch ideen, zumal ich den aufwand des selberscriptens der bauanimation vermeiden möchte, in dem ich bereits beid den existenten Fraktionen vorhandene gebäude benutze.

Ich wäre auch über eine Rückmeldung zu den Ressource-gewinnungs-Arten erfreut.
    Zuletzt geändert von Raszul; 09.01.2006, 19:09.

Kommentar

Netter Mod,
      nur wie balanced der ist, muss man mal im spiel sehen.
      Aber die Idee ist lustig.

naja, bisher ist ja leider noch kein Downlaod verfügbar und auch noch nicht wirklich viele Einheiten fertig gestellt, aber wenn es so wird, wie da konzept vermuten lässt, freue ich mich schon aufs release.

Kommentar

Hi
        Yup, die Mod is echt ne gute Idee...

Lasst mich mich kurz vorstellen:
        Mien Name ist Nexor, der Grafiker dieser MOD.
        Unteranderem werden einige Grafiken von mir sein... auch warscheinlich die ein oder andere Map...
        und des weiteren bin ich noch Raszuls rechte Hand wenn es ums testen geht!
        OK.. von meiner Seite aus später mehr!!
        mus mich wieder ans arbeiten machen!!
        greetz neX

Kommentar

Update::
          • Held
            Ich hab jetzt des Konzept vom Helden fertig gestellt:
            EMP-Granaten, fernzündungs-EMP, zeitgesteurte EMP
            als Fähigkeiten
          • KommandoZentrum
            > dient jetzt als Kraftwerk (20 kW, 3x +10 kW Upgrade á 1000$)
            > ist jetzt als RessourceDepot einsatzbereit, auch wenn es noch nen kleinen Bug mit den Arbeitern gitb (s. Konzept ganz unten)
          • Models
            ich habe auch die letzten model-fragen geklärt, zumindest bleiben die models erst mal, bis ich die Zeit gefunden habe, die Zivilen Models die ich eigentlich haben will, entsprechend zu editieren und einzufügen.

so, dass warn erst mal alle Updates, ich glaube aber, das ich im Laufe des Tages noch ein par Gebäude fertigstellen werde.

Kommentar

... und am Loadingscreen wird auch schon kräftig gebastelt!!
            hab mitlerweile 2 verschiedene Versionen fertig... mal schaun was wir dann im end-efekt verwenden!!

Kommentar

Klingt sehr interessant was ihr da macht.
              Habt ihr denn schon ungefähr ne Ahnung wann man es mal anspielen kann?

Kommentar

da ich leider gestern einen virus auf meinem system hatte, glücklichweise sind meine projekte nicht infiziert worden, musste ich den gestrigen tag damit verbringen mein system neu aufzu ziehen.

bis gestern mittag sah meine Planung so aus, dass ich am So abend zwischen 20:00 und 22:00 die erste version online stelle, auch wenn diese dann noch nicht 100% des konzepts erfüllt, so sollten doch zumindest mal alle Upgrades, Units und Buildings baubar und vollständig einsatzbereit sein.

Durch den Virus hat sich meine Planung jedoch dahingehend verschoben, dass ich es versuche bis So ne release version zusammengebaut zu bekommen, aber es kann u.U. auch noch bis Mi dauern.

Wie dem auch sei: ein Freund von mir schreib mir gerade n Modding-Tool, welches er vermutlich bis heute abend fertig hat. Mit Hilfe dieses Tools, sollte es mir möglichsein bis spätesten Mo Abend ein release zu verwirklichen.

MfG Raszul

[Edit]
                Auf Wunsch, kann ich auch eine vorübergehende, nicht voll spielbare, version meines Mods online stellen, so dass man sich bereits darauf einstellen kann, wie der Mod werden wird.

Auch über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, da die bisherigen Testspieler und Konzeptdurchschauer gemeint haben, dass die Fraktion zu viele Geldquellen hat:
                • Kofpgeld
                • Webhosting
                • Hacker
                • CashHack

Ich habe bereits den Helden umdisponiert, so dass diese Geldquelle entfallen ist.
                [/Edit]

[Edit2]
                • InternetCafe hinzugefügt
                • Blackout erstellt
                  genau wie hacker ist auch der blackout bereits ohne cyberlab baubar, da selbiges noch nicht exisitiert.
                • Hacker erstellt
                  naja, ChinaHacker kopiert und baubar gemacht - leider habe ich noch kein Cyberlab, demzufolge sind sie auch ohne baubar - bisher.
                • CommandoCenter fixed
                  Arbeiter liefern Ressourcen nun selbstständig ab.

[/Edit2]
                Zuletzt geändert von Raszul; 13.01.2006, 18:33.

Kommentar

@mods: sry for double post

so, ich habe zwar noch nicht annähernd so viel geschaft, wie ich ursprünglich wollte -> der rechner meiner mutter hat auch noch n virus abbekommen gehabt, hat mich heute 3h gekostet -.-, aber immerhin habe ich jetzt die infantry hintermir und die generalsfähigkeiten sind, so weit wie ich sie bereits geplant habe auch einsatzbereit.
                  morgen werde ich versuchen die waffenfabrik und die fahrzeuge (nicht fliegend) fertig zu bekommen und ggf auch noch bei den Gebäuden stärker weiter zu arbeiten.

Naja, wie auch immer: ich habe die aktuelle version zum download hochgestellt.

Download:: Konzept

Viel spaß beim testen

MfG Raszul

Kommentar

... meine ersten 2 screens wurden abgelehnt....
                    schaaade....
                    aber ich hab schon wieder was neues auf lager!!!
                    @ rzl:
                    hab mich diesmal an deine Anweisungen (mehr oder weniger) gehalten!!

Kommentar

erfreulich, kannst ja mal das ergebniss deiner Arbeit auf unserem gemeinsamen Webspace hochladen - der script sollte auch von dir in der schule aus funktionieren.

Ich schau, dass ich bis heute abend die gebäude und/oder die Fahrzeuge fertig habe, so dass man auch schon die ersten vergleichbaren schlachten gegen die anderen Fraktionen schlagen kann.

Desweiteren würde ich mich sehr freuen, wenn ich Rückmeldungen zur aktuellen Version bekäme, so dass ich eventuelle Bugs, oder Balance-Fehler beheben kann, bevor ich das nächste Release mache.

MfG Raszul

Kommentar

OK...
                        der Loadingscreen ist fertig... und auch von rzl bestätigt!!
                        aber ne frage...
                        Gibt es ne Möglichkeit auch den Loadingbalken zu verändern???
                        der passt nämlich nicht so gut zum screen!!

Kommentar

So, ich hab mich heute, ncah dem ich die letzten tage noch ne Blitz-GFS machen musste (ich mag schule nich - noch weniger schlechte fächer -.-) , habe ich heute endlich mal wieder die zeit gefunden am MOD weiter zu arbeiten.
                          Dabei habe ich etliches am Konzept geändert (bislang nur auf Papier, ich werds morgen, oder vlt. nacher noch ins online-konzept übertragen). So kam unter anderem eine Artillery-Einheit hinzu.
                          Nach dem ich also das Konzept, aufgrund eines Testspiels bei welchem die Freaks haushoch unterlegen waren, ein wenig erweitert und angepasst habe, habe ich folgende Verbesserungen noch vornehmen können:

Updates::
                          • Blackout fixed
                            Ich habs endlich hinbekommen, das mein Held nen kleineren EMP-Radius hat und somit nicht mehr die komplette Bassi lahmlegt.
                          • EMP-Cannon
                            Auf basis der Chinesischen InfernoCannon habe ich meine eigene Artillery-Einheit erstellt. benötigt Cyperlab, WeaponFacility und nen generalspunkt. hat dafür kein Feuersturm mehr, aber EMP-Munition.
                          • EMP-Missile
                            Der Nuke der Freaks ist inzwischen auch fertig geworden, auch wenn er nicht 100% dem entspricht was ich haben wollte (man kann die kugeln über die minimap fliegen sehen, da ich die artilelry mit als basis genommen habe) so ist der effekt doch ziemlich nahe an dem was ich haben wollte:
                            EMP-Einschläge auf basis der Artillery-Stufe3 in einem radius der bei 200, statt 125 wie bei der artillery normal, liegt.
                          • Cyberlab
                            naja, ich hab des gebäude halt ma zusammengeschraubt, hat aber noch nicht die Fähigkeiten die es letzendlich haben wird.
                          • [Edit]Horchposten
                            So, ich habe gerade eben noch schnell den Horchposten hinzugefügt. Er (sollte) vollständig funktionieren. Beim test tat ers zumindest noch...[/edit]

so, alles in allem, bin ich eigentlich mit dem ergebniss des heutigen tages zufrieden und hoffe, dass ich morgen die letzten drei noch fehlenden Einheiten, sowie die Upgrades hinbekomme.

Wenn ich das getan habe, werde ich die nächste version online bereitstellen.

Solange dann der test läuft werde ich mich um die ganzen beshreibungstexte kümmern, so dass am Wochenende dann die Alpha beginnen kann...
                          (Alpha = erste vollständige konzeptversion - debugging; Beta = nachdem Alpha bugfrei geworden ist, einbringen von ideen die während der Alpha entstanden sind, balancing, debugging; Release = bugfreie Beta )

So, dass wars erst mal wieder von mir:

MfG Raszul
                          Zuletzt geändert von Raszul; 25.01.2006, 00:03.

Kommentar

Wie wäre es, wenn du mal Screenshots veröffentlichst? Ich denke das kommt was besser an, zumal die Leutchen doch gerne mal was davon sehen würden.

Kommentar

gute idee.
                              ich werde sehen, dass ich heute noch das neue konzept onlinestellen kann, dann werde ich bei der gelegenheit auch gleich noch ein par screenshots dazuhaun und die seite generell ein bischen erweitern...

naja, ich würde gerne von euch wissen, was ihr so von "Freaks" erwartet, und in wie weit mein (bisheriges) konzept dem entspricht...

[Edit]
                              • concept.html
                                so, ich hab gerade schnell mal das konzept auf den aktuellsten stand gebracht - ich werd schaun, das ich die par noch existierenden roten stellen heut mittag in orangene verwandle...

[/Edit]
                              Zuletzt geändert von Raszul; 25.01.2006, 10:49.

Kommentar

Lädt...
                              X