Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue statistik maps!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue statistik maps!

Ich habe eine gute Nachicht ! Man braucht um Maps offiziell zu spielen keinen Patch oder sowas. Denn mit einem kleinen Trick ist es möglich jede Map mit Statistiken aufzeichen zu spielen.

Hier auf der Fanpage HIG5H Universum ist beschrieben wie es geht.

Es ist so einfach und manchmal doch so kompliziert.
    Besucht doch mal das HIG5H Universum unter www.hig5h.de.vu . Dort könnt ihr viele Command and Conqer Stunde Null Maps herunterladen, dort ist auch gleich beschrieben wie man diese installiert. Ausserdem könnt ihr dort erfahren wie es mit einem kleinen Trick möglich ist alle Maps (Auch Inoffizielle) mit Statistiken zu spielen. Sodass man dann für einen Sieg auf einer inoffiziellen Map auch einen Sieg bekommt.

Kommentar

Patch ?? Maps ?? ZH häääää? ^^ Nein aber wie ich es richtig verstehe wollt ihr ein neuen patch für ZH machen ? Also inoffiziele Maps in der einer der BIG. Dateien tuhen so das alle dann die Maps bekommen ? Ist das nicht cheaten ? Wenn das jeder machen würde dann kann jeder doch eine Funmap erstellen wo der gener in tausend fetzen geschossen wird ? Und das mit Statistik? So wie in generals 1 ? Oder als richtigen patch ? So das am anfang steht "Ein neuer Patch ist verfügbar jetzt downloaden ? " Wenn ja dann Super Idee aber wie wollt ihr das anstellen ? P.s hab die Map Tournament Desert auf 2 Spieler Modus umgetunnt , einige finden die Map sehr gut wenn einer Interesse hat die auch einzufügen kann sich ja mal Via ICQ bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Patch ?? Maps ?? ZH häääää? ^^ Nein aber wie ich es richtig verstehe wollt ihr ein neuen patch für ZH machen ?
        Ähm wie schon beschrieben ist es gar nicht nötig einen Patch raus zubringen. Jeder kann bereits jede Map offiziell spielen weil EA eine Schwachstelle im Spiel hinterlassen hat.

Einfach ein paar kleine Einträge in der MapCache.ini ändern.
        Da muss man gar nichts in der INIZH.BIG ändern.
        Denn die MapCache.Ini befindet sich schon im Mapsordner und muss nur auf jeweils einen PC gespeichert sein.
        !! Da muss man nichts ummodden sondern lediglich eine Text Datei die sich schon im Maps Ordner befindet umschreiben.
        Wie genau es geht steht hier HIG5Huniversum

Ob es cheaten ist ist wieder eine andere Frage...
        Meiner Meinung nach ist es Cheaten sobald man eine unfaire map spielt.

Jedoch finde ich es cool das jeder nun inoffizielle maps mit stats spielen kann.
        Denn ohne stats macht es viel weniger Spaß finde ich, das sieht man auch in der Lobby- bisher waren immer mehr Spiele mit offiziellen maps in der Lobby offen. In der Lobby von Generäle jedoch waren immer mehr Inoffizielle offen weil man dieser dort eben mit stats spielen konnte.
        Zuletzt geändert von geldmann4; 26.03.2008, 20:36.
        Besucht doch mal das HIG5H Universum unter www.hig5h.de.vu . Dort könnt ihr viele Command and Conqer Stunde Null Maps herunterladen, dort ist auch gleich beschrieben wie man diese installiert. Ausserdem könnt ihr dort erfahren wie es mit einem kleinen Trick möglich ist alle Maps (Auch Inoffizielle) mit Statistiken zu spielen. Sodass man dann für einen Sieg auf einer inoffiziellen Map auch einen Sieg bekommt.

Kommentar

Als Patch wäre aber besser Jeder hat die Map´s und dann noch mit Statistiken und man könnte ja auch ein Paar alte maps rausschmeisen es gibt map´s auf denen habe ich nochnie gespielt.Oder vielleicht 1 mal aber doch sind da ziehmlich geile Map´s bei die man zwar nie Spielt aber trotzdem drinne lassen sollte.Ich glaube jeder hat genung Festplattenspeicher so das man auch die alten Map´s drinne lassen kann Und man sollte man ein Tread eröffnen wo man seine Map´s hochladen kann und die besten werden dann mit eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ja, da muss ich dir zustimmen! EA könnte ruhig noch einen Patch raus bringen wo unter anderem der SCUD Bug und weitere Fehler behoben werden. Auch wenn der Support offiziell schon eingestellt ist sollte meiner Meinung nach trotzdem dafür gesorgt werden das das Spiel einigermaßen spielbar bleibt.

Auch das sich inoffizielle Maps ohne diesen kleinen Trick nicht mit stats spielen lassen ist ärgerlich. Das man wenn man mehr als 100 Karten im Maps Ordner hat - viele nicht mehr angezeigt bekommt, darüber möchte ich jetzt gar nicht erst reden.

So ein Patch wäre schon eine sehr feine Sache, es existieren sogar schon mehrere inoffizielle Patches für Stunde Null.

Leider sind diese alle nicht sehr weit verbreitet sprich: Wenn du solch einen Patch installiert hast kannst du in der Online Lobby keinem Spiel beitreten. Weil der Server es nicht zulsst das du einem Spiel beitrittst das eine andere Spielversion ist als dein Game.

Schlussendlich liegt es an EA. Normalerweise wäre es sehr unwahrscheinlich das die Spieleschmiede noch einen Patch für Stunde Null herausbringt. Das miese an der Sache scheint zu sein, das EA es nicht tut obwohl die benötigte Technik dafür bereits zur Verfügung steht. EA müsste nichts mehr selbst programmieren, dar solche Patches bereits zur Verfügung stehen und nur noch über die upload Funktion des Spiels zu allen Gamern herüber geladen werden müssten.
            Dar jedoch zurzeit in Foren wie diesen ein solcher Andrang auf einen derartigen Patch besteht und EA damit nicht gerade Werbung für sich macht hoffe ich das sie es sich doch noch überlegen und einen letzten Patch für Stunde Null zur Verfügung stellen.

Hoffen ist ja wohl noch erlaubt.

Kauft keine EA Produkte mehr solange ein solcher Patch nicht besteht !!!
            EA verkauft kaputte Spiele und möchte nicht mal ansatzweise irgend welche Fehler beheben !!

Ok nun noch mal zu einer weiteren Idee die mir für einen
            Patch einfällt.

Zur Info !!
            In Generäle die Stunde Null existiert ein Punktesystem was wie folgt aussieht.

Für einen Sieg bekommt man 3 Punkte und für eine Niederlage 0 Punkte.
            Auf diese Art und Weise steigt man im Rang auf.

Bis zum letztendlich höchsten Rang Oberbefehlshaber

den erreicht ,man mit ca 500 Siegen.

Wann man nun noch einmal über das Rangsystem nachdenkt wird man bemerken das es eigentlich gar nicht nötig ist, denn man könnte genauso gut machen das

Ein Sieg einen Punkt
            Und eine Niederlage Null Punkte bekommt.

Doch dar solch ein Rangsystem schon einmal im Spiel integriert ist wäre es doch eine gute Idee wenn man das Spiel mit und ohne Statistiken aufzeichen abschaffen würde und statt dessen alle Spiele in die Statistik eingehen.

Nur das jetzt ein Sieg auf einer inoffiziellen Map -- Einen Punkt bekommt und ein Sieg auf einer offiziellen 3 Punkte. So hätte man zumindest etwas von Spielen auf inoffiziellen Maps.

Auch das Online Spiel würde davon enorm profitieren. Dar wenn es immer Punkte für inoffizielle Maps gibt, viele Spieler diese häufiger spielen würden und somit auch automatisch die Vielfalt im Online Spiel enorm zunimmt.
            Doch andererseits würde es mit dem von mir vorgeschlagenen System auch nicht wie beim ersten GENERÄLE Teil dazu kommen das Spieler nur noch Cheat Maps spielen um so die Statistiken aufzupolieren. Weil es für Spiele auf inoffiziellen Maps nicht mehr so viele Punkte für jeweils einen Sieg geben würde.

Ein Fehler der auch unbedingt durch einen Patch behoben werden sollte ist der unter Gamern nicht so bekannte Map.ini Bug. Der dafür sorgt das Spieler die die Map (in der eine Map.ini enthalten ist)erst Spielen können wenn alle Spieler die Map bereits haben und Stunde Null einmal neu gestartet haben. Ansonsten kommt es zu einem --- Fehler, die Daten der einzelnen Spieler sind nicht mehr synchron ---

(Das passiert mit jeder Map mit map.ini bei der Spieler zum ersten mal die Map mit anderen zusammen spielen, und zwar aus dem Grund das die Änderungen welche in der map.ini enthalten sind erst aktiv werden wenn das Spiel einmal neu gestartet worden ist. Folglich, wenn Online eine Map vom einen zum anderen Spieler übertragen wird, ist nach der Übertragung die Änderung die durch die Map.ini nur bei dem Spieler aktiv der die Map bereits schon hatte also kommt es zu einem sync Error. Weil sich die PC s nicht mehr einig sind was zum Beispiel die Geschwindigkeit einer Einheit angeht.
            Für Mapper ist dieser Fehler natürlich besonders fatal weil aus diesem Grund im Online Spiel praktisch keine Mod Maps mehr möglich sind, es sei denn die Mod würde über Scrips im Worldbuilder eingefügt werden wie es zum Beispiel bei dieser hier $$$$EndlessNice der Fall ist. Leider sind die Scripts im WB bei langem nicht so umfangreich wie es eine Map.ini sein könnte.

Aus diesem und vielen weiteren Gründen hoffe ich auf einen kommenden offiziellen Patch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
            Zuletzt geändert von geldmann4; 29.03.2008, 05:03.

Kommentar

Jop da geb ich dir sowasvon Recht.Aber es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben ein Patch offiziel zu veröffentlich ohne das EA da mitwirkt sprich man bringt ein Patch raus der dann automatisch beim beitritt in die Lobby geupdadeted wird.Aber nun mal was anderes , was macht den gerade der Mappatch ? Wie weit seit ihr?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Der Thread ist über 2 Jahre alt .....

Leichenschändung 4tw .....

Kommentar

Tread Close ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Jaa, ich bekenne mich der Leichenschändung schuldig, aber 'n neuen Thread aufmachen der das gleiche Thema behandelt ist ja auch sinnfrei denk ich mal.

Also...: Wäre jemand so nett mir dass mit dem Ändern der mapCache.ini in C:\Users\usernam\Documents\C&C Data zu erklären?

Die Links die geldmann4 gepostet hat dazu, sind out of date.

Habe nach längerem googlen das hier
                    Code:
                    1.Öffnet einen Text Editor.

(Geht auf Ausführen und öffnet notepad.exe.)

2.Nun öffnet mit dem Text Editor die Datei C/ Dokumente und Einstellungen/ Euer Name/ Eigene Dateien/ Command and Conqer Generäle Stunde Null/ Maps/ Mapcache.ini

3.

Geht nun im Text Editor auf Bearbeiten/ Ersetzen

sucht nach isOfficial = no

und ersetzt es durch isOfficial = yes

4.

Anschließend müsst ihr die Datei MapCache.ini Speichern.

5.

Macht nun in der Online Lobby ein Inoffizielles Spiel mit eurer

Wunsch-Map auf.

6.

Wenn ihr die Map ausgewählt habt, kehrt wieder in die Lobby zurück!!

7.

Nun eröffnet ihr wieder ein Spiel, diesmal allerdings ein Offizielles !!!

Tatatata und siehe da, die Inoffizielle Map bleibt ausgewählt obwohl das Spiel offiziell ist.

Nun könnt ihr alle Maps offiziell spielen, viel Spaß! (:
                    gefunden, aber das funktioniert leider nicht.
                    Zuletzt geändert von Xoat; 10.11.2011, 01:40. Grund: Typo
                    MfG
                    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
                    Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

Kommentar

Lädt...
                    X