Hi wollte mich mal an das modden heran machen und hab auch schon viele Beiträge in diesem Forum und in anderen gelesen, aber ich finde keine seite, von der ich das richtige renx downloaden kann. Auf der thunderbird Seite hab ich es auch schon probiert, aber die haben da nur so ne Nachricht, dass sie 2006 wieder kommen (oder so). Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen dieses Programm und langsam hab ich keinen Bock mehr...... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
suche das richtige renx
Einklappen
X
-
Die einfachste Art mit dem Moden anzufangen, ist sich FinalBIG oder einen beliebigen anderen BIG-Extrahierer und Packer zuzulegen und mit diesem die INI.big(für generals), bzw die ZHINI.big (für zerohour) in ein neuse verzeichniss zu entpacken.
Die inifiles selber kann man dann mit jedem beliebigen Texteditor bearbeiten.
Ich empfehle jedoch einen Editor mit Syntaxhigliting wie z.B. Phase 5 (freeware).
Sobald man diese Tools hat, kann man sich einfach die dateien die man benötit zusammen kopieren in einen neuen ordern (die pfadangaben sollten erhalten bleiben) und nach lust und laune an ihnen herumschrauben.
Das gesamtergebniss packt man dann in ein .big archiv, kopiert selbiges nach "C:\..\Eigene Dateien\<Generals oder Zero Hour 'Eigene Dateien'>\mod.big"
anschließend kann man mittels eines parameters in der verknüpfung z.B. <"F:\Strategie\CnC Zero Hour\generals.exe" -mod mod.big> den mod starten.
Dies ist die einzige mir bekannt möglichkeit mit einem Mod nicht das originalspiel zu überschreiben und trotzdem alle möglichkeiten eines mods zu nutzen.Freak-Mod::
-
Zitat von RaszulDie einfachste Art mit dem Moden anzufangen, ist sich FinalBIG oder einen beliebigen anderen BIG-Extrahierer und Packer zuzulegen und mit diesem die INI.big(für generals), bzw die ZHINI.big (für zerohour) in ein neuse verzeichniss zu entpacken.
Die inifiles selber kann man dann mit jedem beliebigen Texteditor bearbeiten.
Ich empfehle jedoch einen Editor mit Syntaxhigliting wie z.B. Phase 5 (freeware).
Sobald man diese Tools hat, kann man sich einfach die dateien die man benötit zusammen kopieren in einen neuen ordern (die pfadangaben sollten erhalten bleiben) und nach lust und laune an ihnen herumschrauben.
Das gesamtergebniss packt man dann in ein .big archiv, kopiert selbiges nach "C:\..\Eigene Dateien\<Generals oder Zero Hour 'Eigene Dateien'>\mod.big"
anschließend kann man mittels eines parameters in der verknüpfung z.B. <"F:\Strategie\CnC Zero Hour\generals.exe" -mod mod.big> den mod starten.
Dies ist die einzige mir bekannt möglichkeit mit einem Mod nicht das originalspiel zu überschreiben und trotzdem alle möglichkeiten eines mods zu nutzen.
Danke für die vielen Hinweise und Tipps, aber ich wollte, wie SecretEye es schon sagte, eigentlich nur den Downloadlink. Trotzdem Danke. Ach ja ich hätte dennoch noch ne Frage, aber ich glaube es ist besser einen Thread auf zu machen.
PS: Mein Dank geht natürlich, bzw. insbesondere auch an SecretEye
Kommentar
Kommentar