Hallo, hier ist das erste Tutorial zum Modden.
Voraussetzung ist etwas Erfahrung im Umgang mit .INI Dateien und Ihr solltet in der Lage sein Objekte in ZH bearbeiten und auch erstellen zu können. Sonst solltet Ihr es erstmal verschmähen.
Ein funktionierender Tarngenerator wie in TS ist möglich. Dazu müsst Ihr nur folgende .INI haben: Weapon.ini und alle .INIs, in denen Ihr die zu bearbeitenden Einheiten habt.
Schritt 1: Das Tarnfeld
Öffnet die Weapon.ini und sucht dort noch der Waffe AvengerTargetDesignator. Kopiert diese Waffe und fügt sie ganz unten ein. Nun benennt Ihr die Waffe um. Der Einfachheitshalter mal in TarnFeldWaffe. In dem Wert DamageStatusType steht FAERIE_FIRE. Diesen Wert ersetzt Ihr durch STATUS_RIDER8. Wichtig ist, dass Ihr den Wert PrimaryDamageRadius größer als 0.0 setzt. Ich würde da 350.0 vorschlagen - entspricht der Reichweite eine Nukleargeschützes. Nun fügt Ihr den Wert DamageDealtAtSelfPosition = Yes ein. Mit den Werten in DelayBetweenShots und PrimaryDamage könnt Ihr die Updaterate festlegen - beide Werte müssen gleich sein. Fertig.
Beispiel: 10 würde bedeuten, dass der Tarneffekt sofort aufgehoben wird, sobald die Einheit den Tarnfeldbereich verlässt. 10000 würde bedeuten, dass es 10 Sekunden dauert bis die Tarnung verschwindet.
Schritt 2: Der Effekt bei Einheiten
Damit die TarnFeldWaffe nun funktioniert, müsst Ihr noch einen Tarngenerator erstellen und dort diesen Code einfügen:
Alle Einheiten, die vom Tarneffekt gebrauch machen sollen brauchen NUR das StealthUpdate. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, habt Ihr nun einen Tarngenerator wie in Tiberian Sun
Einen Tarngenerator zu Coden ist eines der Einfachsten dinge der Welt, wenn man weiß wie. Diesen Code müsst Ihr in den des Schattengenerator, den Ihr hoffentlich schon erstellt habt, einfügen und alle Muss-Werte mit "*" dahinter ausfüllen.
Voraussetzung ist etwas Erfahrung im Umgang mit .INI Dateien und Ihr solltet in der Lage sein Objekte in ZH bearbeiten und auch erstellen zu können. Sonst solltet Ihr es erstmal verschmähen.
Der Tarngenerator
Ein funktionierender Tarngenerator wie in TS ist möglich. Dazu müsst Ihr nur folgende .INI haben: Weapon.ini und alle .INIs, in denen Ihr die zu bearbeitenden Einheiten habt.
Schritt 1: Das Tarnfeld
Öffnet die Weapon.ini und sucht dort noch der Waffe AvengerTargetDesignator. Kopiert diese Waffe und fügt sie ganz unten ein. Nun benennt Ihr die Waffe um. Der Einfachheitshalter mal in TarnFeldWaffe. In dem Wert DamageStatusType steht FAERIE_FIRE. Diesen Wert ersetzt Ihr durch STATUS_RIDER8. Wichtig ist, dass Ihr den Wert PrimaryDamageRadius größer als 0.0 setzt. Ich würde da 350.0 vorschlagen - entspricht der Reichweite eine Nukleargeschützes. Nun fügt Ihr den Wert DamageDealtAtSelfPosition = Yes ein. Mit den Werten in DelayBetweenShots und PrimaryDamage könnt Ihr die Updaterate festlegen - beide Werte müssen gleich sein. Fertig.
Beispiel: 10 würde bedeuten, dass der Tarneffekt sofort aufgehoben wird, sobald die Einheit den Tarnfeldbereich verlässt. 10000 würde bedeuten, dass es 10 Sekunden dauert bis die Tarnung verschwindet.
Schritt 2: Der Effekt bei Einheiten
Damit die TarnFeldWaffe nun funktioniert, müsst Ihr noch einen Tarngenerator erstellen und dort diesen Code einfügen:
Behavior = FireWeaponUpdate ModuleTag_[##]
Weapon = TarnFeldWaffe
ExclusiveWeaponDelay = 10
End
Behavior = StealthUpdate ModuleTag_[##]
StealthDelay = 100
StealthForbiddenConditions = ATTACKING
InnateStealth = Yes
RequiredStatus = STATUS_RIDER8
OrderIdleEnemiesToAttackMeUponReveal = Yes
End
Weapon = TarnFeldWaffe
ExclusiveWeaponDelay = 10
End
Behavior = StealthUpdate ModuleTag_[##]
StealthDelay = 100
StealthForbiddenConditions = ATTACKING
InnateStealth = Yes
RequiredStatus = STATUS_RIDER8
OrderIdleEnemiesToAttackMeUponReveal = Yes
End
Der Schattengenerator
Einen Tarngenerator zu Coden ist eines der Einfachsten dinge der Welt, wenn man weiß wie. Diesen Code müsst Ihr in den des Schattengenerator, den Ihr hoffentlich schon erstellt habt, einfügen und alle Muss-Werte mit "*" dahinter ausfüllen.
Behavior = ActiveShroudUpgrade ModuleTag_[##]
TriggeredBy = [Eintrag aus der Upgrade.INI] ;*
FXListUpgrade = [Eintrag aus der FXList.INI]
ConflictsWith = [Eintrag aus der Upgrade.INI]
RequiresAllTriggers = [Yes/No]
NewShroudRange = [Areal für den Schattenbereich] ;*
End
; Durch dieses Modul wird das Upgrade, was den Schatten activert automatisch erforscht.
Behavior = GrantUpgradeCreate ModuleTag_[##]
UpgradeToGrant = [Eintrag aus der Upgrade.INI] ;*
ExemptStatus = UNDER_CONSTRUCTION
End
TriggeredBy = [Eintrag aus der Upgrade.INI] ;*
FXListUpgrade = [Eintrag aus der FXList.INI]
ConflictsWith = [Eintrag aus der Upgrade.INI]
RequiresAllTriggers = [Yes/No]
NewShroudRange = [Areal für den Schattenbereich] ;*
End
; Durch dieses Modul wird das Upgrade, was den Schatten activert automatisch erforscht.
Behavior = GrantUpgradeCreate ModuleTag_[##]
UpgradeToGrant = [Eintrag aus der Upgrade.INI] ;*
ExemptStatus = UNDER_CONSTRUCTION
End
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