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Mulityplayer Mission

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  • Mulityplayer Mission

    Hallo erstmal,
    ich habe im moment folgendes Problem. Ich will ein Muliplayer Mission bauen aber es klappt nicht da das spiel diese Karte nicht als Mission sonder als Skirmish Karte ansieht... die Karte ist zwar noch nicht fertig aber ich will nicht weiter machen solange dieses Problem gelöst ist..
    deshalb hab ich 2 Fragen.

    1)
    Ist es über haupt möglich so eine Muliplayer Mission zu erstellen?
    2)
    Wenn ja dann wie

    Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe

    MfG
    Rak_Zero

  • #2
    AW: Mulityplayer Mission

    Es gibt AOD Karten, die sozusagen Missionen sind. Zudem ist so weit ich weiß jede Karte mit mehr als 1 Startplatz für den eine Skirmish Map.

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    • #3
      AW: Mulityplayer Mission

      Auf die Idee mit den AOD Karten bin ich auch schon gekommen, nur das ich dort auf keinen Hinweis gestoßen bin wie das dort gemacht wurde...
      Auf der Map die ich gedownloadet hab gibt es aber 3 Startplätzte!

      Kommentar


      • #4
        AW: Mulityplayer Mission

        Ich hab da mal ein bisschen rumprobiert.
        Hab das auch recht gut hinbekommen. Ich scheiter jedoch an einer Sache:
        Das Briefing wird immer nur für den ersten Spieler eingeblendet, jedoch nicht für den zweiten. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
        sigpic

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        • #5
          AW: Mulityplayer Mission

          Und wie hast du das hinbekommen, wäre nett wenn du es erklären würdest^^

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          • #6
            AW: Mulityplayer Mission

            Hmm ... erklären kann ich das nicht wirklich. Schau dir am besten die Scripts dieser Map (siehe Anhang) an.
            Wichtig ist (z.B. bei einer Map für 2 menschliche Spieler):
            - Du hast 2 Startpunkte (Player_1_Start und Player_2_Start)
            - Du hast 2 Spieler (einen computergesteuerten Feind und einen Dummy-Spieler)
            - Die Scripts müssen im Ordner vom feindlichen Spieler sein
            - Die wichtigesten Scripts sind "Diplomatie" und "Kontrolle" (siehe Anhang)
            - Die menschlichen Spieler sprichst du in den Scripts mit player0 und player1 an, auch wenn der Worldbuilder meint, das diese Spieler nicht existieren

            Gruß Bibber
            Angehängte Dateien
            sigpic

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            • #7
              AW: Mulityplayer Mission

              Auf so eine Antwort habe ich immer gewartet,Danke!
              Ich denke damit werde ich es jetzt schaffen,aber wenn twas nicht klappt schreib ich aufjedenfall wieder hier rein

              MfG
              Rak_Zero

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