Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Skins nehmen Teamfarben nicht an...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Skins nehmen Teamfarben nicht an...

Hallo!

Habe die Texturen für ein paar Infanteriemodelle geändert. Das Rote ist doch das, was hinterher im Spiel dann die Teamfarbe annimmt oder nicht?

Jedenfalls hab ich das übernommen, die Skins funktionieren auch soweit, nur dass die Teamfarben nicht übernommen werden, also dort wo sie grün oraneg oder sonstwas sein sollten, rot sind.

Wie kriegt man das hin mit den Teamfarben???

AW: Neue Skins nehmen Teamfarben nicht an...

Du musst den Alphakanal bearbeiten bzw. den ursprünglichen speichern und nachdem du den Skin bearbeitet hast wieder einfügen. Was für ein Programm nutzt du zum Bearbeiten der Skins?
    Nature shot first!!!

Kommentar

Paint... Habe ein paar Skins von denen mir Sachen gefallen, also kopier ich einfach ein paar Ausschnitte darein, fertig...

Den Alphakanal... Hmm, habe Adobe Photoshop, wie geht das damit?

Kommentar

Das mit den HCs habe ich auch nie kapirt,aber ich kann dir sagen wie man A-kanäle macht......

Also:
        Du erstellst ein neues bild mit weisen hintergrund jetz gehst du oben auf
        Fenster -> Kanäle,jetz wählst du mitdem "zauberstab"-werkzeug die weise fläche aus,klickst unten im fenster mit den kanlen auf "neuen kanal erstellen" (2ter button von rechts) ,jetz machst du doppelklick auf den neuen kanal (wenn du ihn nicht umgenannt hast Alpha1) und setzt "Deckkraft" mal auf 0,jetz speicherst du es als TGA, gibst es einem modell als textur und exportirs es. wenn du es nun im w3d viewer angukst wirdst du nichts sehen da das model durch den alpha kanal komplett durchsichtig ist.
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von dysmx Beitrag anzeigen

Paint... Habe ein paar Skins von denen mir Sachen gefallen, also kopier ich einfach ein paar Ausschnitte darein, fertig...

Den Alphakanal... Hmm, habe Adobe Photoshop, wie geht das damit?
          Wenn du die Skins ohnehin schon bearbeitet hast empfehle ich dir DXTBmp zu benutzen, damit kannst du einfach den Alphakanal der Originaltextur exportieren und bei deiner veränderten wieder importieren. Hachja, Freeware ist cool.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Hehe, danke euch werd das mal auprobieren!

Kommentar

Also das hat soweit geklappt, nur irgendie stimmt da was mit den Farben nicht ganz. Bei dem Alphakanal muss man ja quasi alle Texturenteile, die hinterher die Teamfarbe annehmen soll schwarz und den Rest weiß machen. Jedenfalls ging das für mich so aus den Originaltexturen hervor.

Wenn ich das so mache ist aber bei einer Textur auch die Oberkörpertextur ein wenig nach Teamfarben gefärbt, und beim Raketen werfer ist das rote auch grün, also Teamfarbe.

Muss ich da nochwas beachten bei den Texturen, bzw Farbwahl für die Texturen, bzw Alphakanal???

Kommentar

Kannst du vielleicht nen Ingame-Screenshot zeigen und die Textur anhängen?
                Nature shot first!!!

Kommentar

Also, ich hab mal 'nen bissl rumexperimentiert. Wenn ich die Rebeltextur dem Panzerrebellen gebe, dann klappt das, die sehn zwar beide gleich aus, aber es funzt. Wenn ich dann wieder die Textur die ich eigentlich für den Panzerrebellen vorgesehen habe, welche so ziemlich gleich ist, reinmache, klappts wieder nicht, und die brust und kopfbedeckungstexturen sind ebenfalls teamfarben...

Hab die Texturen mal angehängt, hoffe ihr könnt mir helfen...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Na was is nu? Unerklärlicher Fehler?

Kommentar

Bei mir funktionieren beide Texturen.

Ist dein Panzerrebell ne seperate Kopie vom Rebellen? Hört sich so an als würde die alte TExtur weitergenutzt.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Ähm wie meinst du das? Versteh ich nicht so ganz...

Ich habe die Texturen beide in die Ordner Art/Textures sowohl von Generals als auch von Zero Hour gepackt... muss ich die Standardtextur etwa aus der Textures.big rauslöschen???

EDIT: Muss ich vielleicht noch andere Texturen überschreiben? Die des Gunners funzen ja so wie ich will, nur die des Panzerrebellen nicht, das muss doch irgendwie klappen... Sauerei..
                        Zuletzt geändert von dysmx; 01.09.2006, 02:41.

Kommentar

Ich mein, hast du für den Panzerrebellen ein seperates Modell (W3D-Datei) mit INI-Code?
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Ne, das einzige was ich bisher an ZH verändert habe ist der Uncutpatch, sonst nix!

Kommentar

Kannst du bitte mal nen Screenshot schicken wie es bei dir mit den Skins Ingame aussieht? [F12] ist die Screenshotfunktion in Generals.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                              X