Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meiner Map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit meiner Map

Hi,
    ich dachte der World-Builder sei recht selbsterklärend, aber ich habe mit meiner 1. Map richtig dumme Probleme:

- Klippen habe ich im WorldBuilder als Impassable markiert und die Einheiten kommen doch drüber weg.
    - Einheiten laufen teilweise in eine ganz andere Richtung als ich sie hingeschickt habe
    - Ich kann keine Gebäude bauen. Ich habe den untergrund leicht Hügelig gemacht (sieht man eigentlich kaum). Oder muss der Untergrund absolut glatt sein? Oder muss ich auch für MultiPlayer Maps einen Bereich markieren, an dem gebaut werden kann?

Wäre über jeden Hinweis froh, der mir Hilft das Prob. zu lösen.

AW: Probleme mit meiner Map

Okay, ich habe das Problem gelöst. Ich weiß nicht woher, aber es waren auf einmal 3 Wasserebenen da, und die waren ganz nach oben geschoben.

Ich hätte aber noch 2 weitere Fragen:

1. Gibt es eine Dokumentation o.ä. was man alles in eine Map.ini reinschreiben kann?

2. Wie kann ich bei einem Wasserpolygon das auf River eingestellt ist die Flussrichtung bestimmen, bzw. die Flussrichtung umkehren? Muss ich da das Polygon neu machen, aber wie weiß ich dann dass es jetzt richtig rum ist?

Kommentar

2. Wie kann ich bei einem Wasserpolygon das auf River eingestellt ist die Flussrichtung bestimmen, bzw. die Flussrichtung umkehren? Muss ich da das Polygon neu machen, aber wie weiß ich dann dass es jetzt richtig rum ist?

Also die Fliessrichtung vom Fluss habe ich so geloest indem du die sogenannten Arealpunkte oder das ganze Areal verschiebst bzw. verdrehst.

Habe dir ein Beispiel angehaengt, ein "Vorher" und ein "Nachher"....
      Ich hoffe es hilft dir bei deinem kleinen Problem.
      Zuletzt geändert von PARADOXON; 26.10.2006, 01:04.

Kommentar

Cool, danke

edit: Ich habe ein paar Fahrzeuge auf der Karte positioniert. Jedoch haben die folgende Probleme:
        - der ToxicTransport hat keine Ladung (ich dachte das war auch so ein Selbstmord-Fahrzeug)
        - Zivile Fahrzeuge, die nicht Angreifen können sind nicht da, bzw. werden nicht mitgeladen (z.B.: das Ambulance-Fahrzeug)

Hat da jemand eine Idee?

edit: Und nochwas:
        Wie kann ich mit einem Script neue Einheiten spawnen, einen Waypoint-Path langfahren lassen, unmanned machen und das alle 5 Minuten?
        Das Problem ist, wenn ich eine Einheit einen Pfad langfahren lassen will oder den Status ändern will, muss die einen namen haben.
        Aber wenn ich eine neue Einheit erzeuge mit einem namen, den es schon gibt, wird diese nicht erzeugt...
        Es müsste ein Script geben, so dann man Units umbenennen kann.
        Zuletzt geändert von e1sbaer; 02.09.2006, 22:41.

Kommentar

Zitat von e1sbaer Beitrag anzeigen
          Cool, danke

edit: Ich habe ein paar Fahrzeuge auf der Karte positioniert. Jedoch haben die folgende Probleme:
          - der ToxicTransport hat keine Ladung (ich dachte das war auch so ein Selbstmord-Fahrzeug)
          - Zivile Fahrzeuge, die nicht Angreifen können sind nicht da, bzw. werden nicht mitgeladen (z.B.: das Ambulance-Fahrzeug)

Hat da jemand eine Idee?

edit: Und nochwas:
          Wie kann ich mit einem Script neue Einheiten spawnen, einen Waypoint-Path langfahren lassen, unmanned machen und das alle 5 Minuten?
          Das Problem ist, wenn ich eine Einheit einen Pfad langfahren lassen will oder den Status ändern will, muss die einen namen haben.
          Aber wenn ich eine neue Einheit erzeuge mit einem namen, den es schon gibt, wird diese nicht erzeugt...
          Es müsste ein Script geben, so dann man Units umbenennen kann.
          Kann ich die Karte mal sehen ??
          Wenn ich sie mir angeschaut habe,
          dan mache ich dir gleich ein BeispielSkript in deiner Karte,
          fuer Leute erstellen (spawn) usw., ok?

Kommentar

Ich habe die Karte mal angehängt, wobei ich am überlegen bin, die map.ini wieder zu entfernen, da das Wasser so nicht gut ist.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von e1sbaer Beitrag anzeigen
              Ich habe die Karte mal angehängt, wobei ich am überlegen bin, die map.ini wieder zu entfernen, da das Wasser so nicht gut ist.

Hab mich mal rangehaengt an deiner Karte, und es schein wirklich nicht zu gehen.
              Es geht nur in Mission habe ich festgestellt.
              Im Multiplayer wird das Skript nicht ausgefuehrt.
              Oder es geht nur wenn du das Skript an einen aktiven Player bindest (wie bei AOD).
              ...musst dir Wohl oder Uebel was anderes Einfallen lassen.
              Sorry...

Kommentar

Lädt...
              X