Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wegen den tokamak-reaktoren. die theorie dahinter is, dass atome so weit erhitzt werden, dass sie zu plasma werden und daraus energie erzeugt werden kann. die technologie bringt aber bis jetzt noch nicht viel, es wird mehr energie benötigt, um die atome aufzuheizen, als das was an energie rauskomt. außerdem werden materialien erhitzt, die hinterher auch wieder atomar strahlen. in ein paar jahren (ca. 20) wird diese technologie aber viel energie liefern, also 2175 sicherlich sehr viel energie liefern.
Ich wäre ja für einen Wasserstoff-Kreislaufmotor + Turbine. Das Prinzip ist wie beim Wasserstoffmotor. Hinzu kommt jedoch, dass die durch die Verbrennung entstehenden Wassermoleküle wieder gespalten werden. Zudem erhitzt sich das Wasser mit der Zeit und liefert daher den Antrieb für Turbinen.
Alternativ würde ich auf Sonnensegel setzen, da es offensichtlich fliegende Festungen werden, die am Rande der Athmosphäre, oder gar der Stratosphäre, schweben, wäre sie auch sehr sinnvoll. Find ich zumindest...
Kommentar