Hallo, wie bereits angedeutet habe ich schwere Animationsprobleme mit RenX. Und zwar folgendes:
Ich habe aus CnC-Generals den Rotgardist-Soldaten der Chinesen Exportiert, schön umgestaltet und neu geskinnt, und möchte diesen dann in einen eigenen Mod einbauen.
Alles ist bisher gut gelaufen, doch jetzt geht's ans animieren. Ich habe mich 1:1 an dieses Tutorial gehalten:
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=18222
Beim Unterpunkt "2. Das Model verlinken..." komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Hier steht:
Nur das Problem: Ich kann trotz dem Auswählen des "Verticle-Unterpunkts" nicht die einzelnen Vertexe bearbeiten. Ich kann zwar einen Rahmen ziehen kann aber sonst ÜBERHAUPT NICHTS" machen. Weder im RenX die Bewegungsbuttons benutzen, noch den Markierungsrahmen wegklicken. Selbst über das Kontexmenü kann ich die Vertexe nicht sichtbar machen (Also dass an den Vertexen blaue Kästchen sind).
Kann bitte mir irgendjemand helfen. Bitte, ich verzweifle schon langsam
Liebe Grüße
Schoenhofer
Ich habe aus CnC-Generals den Rotgardist-Soldaten der Chinesen Exportiert, schön umgestaltet und neu geskinnt, und möchte diesen dann in einen eigenen Mod einbauen.
Alles ist bisher gut gelaufen, doch jetzt geht's ans animieren. Ich habe mich 1:1 an dieses Tutorial gehalten:
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=18222
Beim Unterpunkt "2. Das Model verlinken..." komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Hier steht:
Nun lässt sich das Modell endlich richtig den einzelnen Bones zuweisen. Dazu wählt man das Modell an, die einzelnen Vertexe sollten dann sichtbar sein (falls nicht wählt man noch den Unterpunkt "Vertices" beim WWSkin Binding"-Modifier an). Um einen oder mehrere Vertexe einem Bone zuzuweisen wählt man erst die Vertexe aus und klickt dann entweder auf "Link to Bone" und wählt den Bone per Maus aus, oder wählt den Bone aus der Liste aus, die mit "Link to Bone by Name" aufgerufen wird.
Kann bitte mir irgendjemand helfen. Bitte, ich verzweifle schon langsam
Liebe Grüße
Schoenhofer
Kommentar