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    Moin, ich will mein C&C ZH bisschen editieren

    Meine Ziele für den Multiplayer Modus:

    - alle Extras der einzelnen Generäle einer Partei vereinen.
    sprich wenn an China auswählt, das man dann alles bauen kann, was sonst nur den Generälen vorbehalten wäre

    - Stärke und Eigenschaften der Einheiten verändern

    - Preis und Anzahl wieviel Einheiten gebaut werden

    sprich wenn man einen Raketentrooper baut, kommen 2 Tropper aus der Kaserne

    Was Brauch ich da für Tools?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG Toni
    Zuletzt geändert von Gruenstein; 03.02.2008, 18:57.

  • #2
    AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

    Eigenschaften, etc. kann man in den Game-INIs verändern. An die kommst zu z.B. über FinalBIG rann. Das Programm enpckt alle Daten aus einer .big Datei in normale Daten.

    Die Datei die du entpacken musst ist INIZH. Öffne "FinalBIG" --> öffne mit dem Tool die Datei "INIZH" im Hauptverzeichniss von ZH --> geh zur Schaltfläche "Edit" und dann "Extract All" --> Ordner deiner Wahl angeben --> Die einzelnen INIs mit Editor oder WordPad öffnen. In den Unterschiedlichen Datein kannst du dann alle Werte der Einheiten ändern.

    FinalBIG findest du hier

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

      Jo danke erstmal, soweit so gut.

      Jetzt habe die ganzen INI´s

      Ordner DATA
      Spoiler:


      Ordner Default

      Spoiler:


      Ordner Object
      Spoiler:



      Die Weapon.ini ist die wo man die Waffen einstellen kann

      Welche ini´s sind dann für die:
      - Anzahl der zu bauenden Einheiten
      - welche für die Kosten der Einheiten

      Und in welcher kann ich die Generalseigenschaften umstellen?

      MfG Toni
      Zuletzt geändert von Gruenstein; 03.02.2008, 19:56.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

        AirforceGeneral.ini
        AmericaAir.ini
        AmericaCINEUnit.ini
        AmericaInfantry.ini
        AmericaMiscUnit.ini
        AmericaVehicle.ini
        BossGeneral.ini
        ChemicalGeneral.ini
        ChinaAir.ini
        ChinaCINEUnit.ini
        ChinaInfantry.ini
        ChinaMiscUnit.ini
        ChinaVehicle.ini
        CivilianBuilding.ini
        CivilianProp.ini
        CivilianUnit.ini
        DemoGeneral.ini
        FactionBuilding.ini
        FactionUnit.ini
        GC_Chem_GLABuildings.ini
        GC_Chem_GLASystem.ini
        GC_Chem_GLAUnits.ini
        GC_Slth_GLABuildings.ini
        GC_Slth_GLASystem.ini
        GC_Slth_GLAUnits.ini
        GLAAir.ini
        GLACINEUnit.ini
        GLAInfantry.ini
        GLAMiscUnit.ini
        GLAVehicle.ini
        InfantryGeneral.ini
        LaserGeneral.ini
        NatureProp.ini
        NatureUnit.ini
        NukeGeneral.ini
        StealthGeneral.ini
        SuperWeaponGeneral.ini
        TankGeneral.ini
        TechBuildings.ini

        Diese sind für die Kosten der Einheiten
        (Buildcost = ???)
        Und andere Eigenschaften der Einheiten.
        ----------------------------------------------------------------------

        SpecialPowerObjects.ini
        SpecialPower.ini

        Diese sind für die Generalsfähigkeiten.
        -----------------------------------------------------------------------

        ACHTUNG: Wenn du eine Map.ini in eine Map einfügst die sich nicht auf Wettereffekte beschränkt kannst du diese Map NICHT mehr online Spielen.
        Es kommt durch die Map.ini zu einem ( Fehler die Daten der einzelnen Spieler sind nicht mehr synchron.)

        Es sei denn alle Spieler haben die Map vor dem Spielstart schon.

        Das liegt an dem Map.ini Bug den EA immer noch nicht durch einen Patch behoben hat.
        Besucht doch mal das HIG5H Universum unter www.hig5h.de.vu . Dort könnt ihr viele Command and Conqer Stunde Null Maps herunterladen, dort ist auch gleich beschrieben wie man diese installiert. Ausserdem könnt ihr dort erfahren wie es mit einem kleinen Trick möglich ist alle Maps (Auch Inoffizielle) mit Statistiken zu spielen. Sodass man dann für einen Sieg auf einer inoffiziellen Map auch einen Sieg bekommt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

          Danke für deinen Beitrag

          Ich hab mal aus der FactionBuilding.ini die Gattling rausgesucht
          Spoiler:

          Hier wird man wohl nur die Baukosten + Bauzeit + Energieverbrauch einstellen können



          In der Weapon.ini ist das Gattling geschütz auch drinne
          Spoiler:

          Reichweite des Geschützes?
          Feurkraft?

          Ob das so hinkommt in der weapon.ini?


          Nun fehlt ja eigentlich nur noch, wie man mehrere Einheiten bekommt statt nur einer sprich wie beim Rotgardist, da kommen ja auch 2 statt nur einem

          Wo könnte ich das finden?

          Danke
          MfG Toni

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

            Versuche mal in der ChinaInfantrie.ini die normalen Soldaten zu suchen.Bei den Standart Soldaten kommen ja immer 2 stück herraus.Das übernimmst du einfach und baust es in die Truppe herrein wo 2 Soldaten herrauskommen sollen.Wenn ich mal lust habe gebe ich dir die ini line.

            €dit : !!!!!!! 100. beitrag!!!!!! Und das ""nur"" nach einem Jahr

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

              So in der ChinaInfantry.ini

              Steht folgendes:

              Rodgardist
              Spoiler:


              Raketen Soldat:
              Spoiler:


              Wär supi wenn du mir die Befahlszeile zeigen könntest.

              MfG Toni

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

                Ich hab eine kurze Frage, die ich hier rein packe. Ich wollte den Schaden und die Reichweite der Tomahawkrakete* ändern. Ich habe mit FinalBig die INIZH entpackt, und in der Weapon.ini die Primary Damage und die Attackrange um einiges erhöht. So weit, so gut.
                Ich habe dann im Editmodus von Finalbig meine Weapons.ini mit dem Pfad, der vorher da war (also Data/INI/weapon.ini) in die INIZH wieder reingepackt. Jedoch hat sich nichts geändert. Hab ich was übersehen oder falsch gemacht?

                *= bzw. der Rakete die die B-52 in "Contra 005" trägt, was aber eine Tomahawk ist, soweit ich das überblicke.
                Zuletzt geändert von LoneWolf; 24.04.2009, 17:12.
                V|GO

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                • #9
                  AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

                  hi, vllt musst du noch die sichtweite erhöhen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

                    Naja, aber das ändert ja eigentlich nichts am Schaden......sonst jemand eine Idee?
                    V|GO

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

                      am schaden natürlich nix, aber vllt. an der reichweite

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                      • #12
                        AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

                        Ich weiß, das der Thread schon sehr alt ist, aber ich wollte mal fragen wer weiß wo man den Schaden und den Schadensradius von der Atomrakete der Chinesen einstellen kann, weil mir für eine Atombombe der Schadensradius viel zu klein vorkommt. Ich hab schon in der Weapon.ini gekuckt da hab ich sie zwar gefunden (Weapon NeutronMissileWeapon), aber da stand nur: ; not used for this weapon (it's "special"). Hinter den meisten sachen. Brauche hilfe.

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                        • #13
                          AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

                          Du könnest versuchen die Armor von Gebäuden und so weiter bei der Nuklearexplosion runterzustellen. Die Armor ini findest du bei den inis, falls du diese nicht öffnen kannst, musst du sie dir erst mit dem Final.big Tool öffnen.

                          Crystal Nova kann da sicher mehr dazu sagen, da die Atomrakete sein Spezialgebiet ist. ^^

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                          • #14
                            AW: Suche Tutorial zum Editieren von Stunde Null

                            Ich hab mal so nochmal alles durchgeguckt und hab dann rausgefunden wo man da suchen und einstellen muss hab da nähmlich vorherige male nicht darauf geachtet. jetzt hab ichs gefunden. trotzem danke

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