Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partikelsystem.ini und c.o

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Partikelsystem.ini und c.o

Hallo
    Ich habe eine Partikelsystem.ini die das aussehen von den Rauch der Raketen aus Stunde Null verbessert.Nun kamm ich auf die Idee eine FXlist.ini Und eine Partikelsystem.ini zu bearbeiten / erstellen und dann neue Texturen einfügen.Klappte wunderbar nur ich kann damit nichtmehr online zocken, warum?
    Mit meiner alten Partikelsystem.ini ohne Texturen ( es wurde nur am Rauch rumgeschraubt ) ging es doch auch.Liegt es an den Texturen ? Oder was hab ich falsch gemacht ? und wenn ja wie kann ich damit online spielen ? Die effekte sehen ja nur besser aus das Speilprinzip wurde ja nicht verändert.Also bitte um Hilfe , DANKE

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Partikelsystem.ini und c.o

Man darf leider gar nichts an der INIZH ändern wenn man online Spielen möchte.

Ausser bei den Maps, da ist es möglich neue offizielle einzufügen ohne das das Online - Spiel beeinflusst wird, jedoch werden die neu eingefügten Maps beim Spielstart auch nur dann übertragen wenn beide die selbe Veränderung am Spiel vorgenommen haben.
    (Wie man trotzdem alle Maps mit Stats spielen kann steht hier

Hast du schon mal bemerkt das man in einer Map ini die Preise in Stunde Null für Einheiten nicht ändern kann?

Da steht dann zwar der neue Preis allerdings wird immer noch der alte angewandt.

Ausserdem führt in Stunde Null jede Map.ini die etwas an der Spiel- Physik verändert zu einem Sync Error. (Es sei denn, beide haben die Map bereits und haben Stunde Null einmal neu gestartet)

Das war bei Generäle noch anders.... EA- bitte ein Patch

Na ob das noch was wird, ich glaub nicht mehr dran...
    Zuletzt geändert von geldmann4; 08.04.2008, 19:12.
    Besucht doch mal das HIG5H Universum unter www.hig5h.de.vu . Dort könnt ihr viele Command and Conqer Stunde Null Maps herunterladen, dort ist auch gleich beschrieben wie man diese installiert. Ausserdem könnt ihr dort erfahren wie es mit einem kleinen Trick möglich ist alle Maps (Auch Inoffizielle) mit Statistiken zu spielen. Sodass man dann für einen Sieg auf einer inoffiziellen Map auch einen Sieg bekommt.

Kommentar

Ähm........ahhhja....Okay ich hab zwar nur indirekt danach gefragt ..... aber egal.Ich habe eine Partikelsystem.ini erstellt und sie funktionier 100% Online mit Statistiken.Ohne sync. Error.Das mit Stunde Null neustarten ist schwachsin.Ich habe schon auf hunderten maps die INoffiziel sind , Online MIT Statistiken gezockt und es kam NIE zum Sync. Error . Auch ohne Statistiken NICHT . Ich hatte eineinziges mal ein Sync. Error nach über 500 Online Spielen.

€dit : Und bei der Map.ini was zu verändern führt soweit ich weiss NICHT zum Sync. Error ( Auf jedendfall nicht bei mir)
      Zuletzt geändert von Overgeneral; 09.04.2008, 14:18.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Nun ja, beim INIZH modding kann es sein das ich unrecht hatte. Jedoch bin ich mir ganz sicher das Map.ini s in ZH sicher zu einem Sync error führen.

Das ist auch ganz logisch und hat folgenden Grund:

Nachdem eine Map über die integrierte Downloadfunktion vor einem Spielstart auf einer neuen Map übertragen worden ist, wird die map.ini bei dem Spieler der die Map neu bekommen hat erst dann aktiv wenn er das Spiel neu gestartet hat.
        Wenn zb also der Spieler welcher die Map schon hat durch eine Map.ini Schnee einfügt dann schneit es vorerst nur bei dem Spieler auf der Map der die Map schon vor Spielbeginn hatte. Bei dem der die Map gerade übertragen bekommen hat fehlt der hinabfallende Schnee bis zum nächsten neustart. bei Schnee ist das auch nicht weiter tragisch dar dieser keinen Einfluss auf den Spielverlauf nimmt. Komplexer wird es allerdings schon wenn man zum Beispiel den Preis einer bestimmten Einheit verändert und diese Einheit anschließend von einem Spieler gekauft wird. Dann wird das Spiel nähmlich falsch synchronisiert.

Denn der Computer der bereits die neue map.ini anwendet rechnet den neu definierten Einheitenpreis vom Startkapital ab.

Und der Computer der die Map.ini Änderungen noch nicht anwendet zieht nur den alten Preis ab.

Anschließend um einen fehlerfreien Spielablauf zu gewährleisten
        synchronisieren beide Computer das Spielergeld. Doch weil der eine Computer jetzt einen anderen Betrag abgezogen hat als der andere kommt es zu einem sync error.

Man kann in Stunde Null nicht mal mehr die Superwaffen durch eine Map.ini abschalten ohne auf Dauer einen sync error zu erzwingen.

Früher habe ich das gemacht und mich gewundert warum es so oft Errors gibt.

Klar, es war weil ich keine Superwaffen bauen konnte aber mein Gegner schon.
        Sobald mein Gegner also eine SW platzieren wollte kam es zu einem Sync Error
        weil die Waffe die mein Gegner bauen wollte aus der Sicht meines Computers gar nicht baubar war. Und Booom "Fehler: Die Daten der einzelnen Spieler sind nicht mehr syncron.

Bei Generäle ging das allerdings noch einwandfrei.
        Zuletzt geändert von geldmann4; 11.04.2008, 18:36.
        Besucht doch mal das HIG5H Universum unter www.hig5h.de.vu . Dort könnt ihr viele Command and Conqer Stunde Null Maps herunterladen, dort ist auch gleich beschrieben wie man diese installiert. Ausserdem könnt ihr dort erfahren wie es mit einem kleinen Trick möglich ist alle Maps (Auch Inoffizielle) mit Statistiken zu spielen. Sodass man dann für einen Sieg auf einer inoffiziellen Map auch einen Sieg bekommt.

Kommentar

Lädt...
        X