Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cold War Crisis, its done!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cold War Crisis, its done!!!

When it's done.

That's probably the most frequent answer around here. We've been asked for a release date hundreds of times. And always our answer was:

When it's done.

We just couldn't give you a more precise answer, because we're doing this in our free time. We simply didn't know how much time we would be able to spend some weeks later.

We didn't know when it would be done. We didn't know it until the very last moment. Until the moment it finally was done. Until ... now.

It is done.
    Laut dem Teaser hier wird es Montag released!

http://www.cold-war-crisis.de/

AW: Cold War Crisis, its done!!!

Hmm, müsste ich erst wieder Generals und Zero Hour installieren... sagt mir dann, ob es sicht lohnt

Kommentar

Was eine Frage
      Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Nunja, ich muss sagen im Vergleich zu Shockwave oder Project Raptor ist CWC sehr umgewöhnungsbedürftig und deutlich realistischer.
        Ich persönlich finde Vietnam | Glory Obscured aber eindeutig intuitiver und von der Graphik her hübscher gestaltet.
        Gerade die Panzermodels sind zwar detailreich, aber in ihrer Tarnbemalung wirken sie einfach wie ein Stein mit ner Kanone (zumindest die M1A1).
        Die Flugzeuge sind einfach geil, endlich kann man A-10 bauen! Nachteil ist jedoch dass sie keine Bomben tragen (also nicht mehr Mehrzweckflugzeug, sondern nur Panzerkiller).Schade auch dass die FB-111 immer pro Anflug nur eine von vier Bomben abwerfen -> längere Kreisdauer über der Basis -> gar nicht gut für F-111.

Flugzeuge sind sehr teuer, M60 Panzer kriegt man hinterhergeschmissen und man kann keine Infanterie überfahren! Das Prinzip mit dem Häuserräumen habe ich noch nicht begriffen, auf jeden Fall sorgt es für einen ordentlichen Fight.
        Schon der leichte Gegner wird euch am Anfang ins Schwitzen bringen
        Soundeffekte sind gut, auch Sprüche gibts einige.
        Generalsfähigkeiten ohne Ende, ob man lieber Artillerist, Panzermann, Leuteschinder oder Luftkampfass spielt, lässt einem der Mod die Qual der Wahl zwischen guten Einheiten.

Vor dem ersten Spiel bitte erst kurz das Manual lesen, da wird ein wenig erklärt wie das ganze vor sich geht.
        V|GO

Kommentar

Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
          Nunja, ich muss sagen im Vergleich zu Shockwave oder Project Raptor ist CWC sehr umgewöhnungsbedürftig und deutlich realistischer.
          Und genau das zeichnet den Mod aus

Nunja, daß man keine Inf überrollen kann ist ein grober Klecks im Gemälde,
          aber der Rest stimmt soweit muss ich sagen.

Die Infantrie ist nun das Rückrad der Armee und so gehört das.
          Man kann das Spiel auch komplett ohne Panzer und Luftwaffe bestreiten, oder gezielt mit der einen oder anderen Technik geschickte Taktiken aus dem Hut zaubern.

Beinahe wie Battlefield2, nur aus der Vogelperspektive

Die KI ist ziemlich erbarmunglos, aber welch eine Freude mal von der CPU gemezelt zu werden
          Aber nach etwas experimentieren schlägt man auch die, und hat dabei wesentlich mehr Spass als gegen einen Stunde Null General.

"nearly bugfree" sollte es sein, ist es auch. Aber nearly ist nicht complete, und ein Paar Störenfriede will ich mal nennen.
          Die Verteidigungsstellungen der USA können nicht an Plätzen gebaut werden, an der Zivilgebäude waren, die Bunker der Sowjets dagegen schon.
          Ausserdem ist die Umgebungsphysik dieser Gebäude zu gross, wärend man die Bunker der Sowjets sehr eng zusammen bauen kann, bekommt man bei den Tow/M5 Stellungen schnell Platzprobleme, und die Soldaten und Fahrzeuge haben grosse Schwierigkeiten an diesen Stellungen vorbeizukommen.
          Somit hat die USA in einem Stellungskrieg klare und schwerwiegende Nachteile bei der Bedienung seiner Verteidigung.

Und warum können die Amis ihre Gebäude nicht besetzten?

Das Balancing ist meiner Einschätzung nach etwas Unausgeglichen.
          Schon die Tatsache, daß die Sowjetbunker gegenüber den USAStellungen viel verlässlicher sind, weil man die Tows und so einfach lehrsniped, kommt noch hinzu das man Sowjetgebäude mit 8 Infs besetzen kann.
          Die Luftwaffe der USA ist nicht so viel stärker um diesen Nachteil wettzumachen.

Aber das sind echt Kleinigkeiten im Vergleich zu anderen Mods.
          Und es kommen ja noch die Europäer ins Spiel, mal sehen wie das wird.

Bin auf jeden Fall dankbar für den Mod, genau mein Ding,
          vielen Dank

MfG
          Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Und genau das zeichnet den Mod aus
            Nun, nicht jeder hat sich schon davor mit dem Mod beschäftigt

Die Luftwaffe der USA ist nicht so viel stärker um diesen Nachteil wettzumachen.
            Aber die Panzer sind ebenfalls recht ausgeglichen, der M1A1 rockt schon gut. Und die Su-27 ist ja ein Witz, die KI macht die regelmäßig mit F-16 platt..ausserdem passen pro Flugfeld nur zwei Flugzeuge darauf, im Gegensatz zu vier bei den Amerikanern.

Die Infantrie ist nun das Rückgrat der Armee und so gehört das.
            CWC infanteriebasiert? Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, Panzer kriegt man doch hinterhergeworfen..

Schonmal V|GO probiert? Sorry für die ganze Werbung, aber meiner Meinung nach ist es der beste Mod der je herauskam (wenn man realistische Infanteriekämpfe mag). Auch wenns nur eine Seite gibt...aber da greift man nicht mal eben mit drei Panzern oder mehr an (das Geld muss man erstmal haben), da läufts schön mit Marines mit M14

Sehr positiv aufgefallen bei CWC ist auch dass es im Gegensatz zu vielen Mods, die die *big dateien ändern, einen separaten Starter gibt, sodass man auch Vanilla ZH spielen kann.
            V|GO

Kommentar

...die Su-27 ist ja ein Witz, die KI macht die regelmäßig mit F-16 platt..ausserdem passen pro Flugfeld nur zwei Flugzeuge darauf, im Gegensatz zu vier bei den Amerikanern.
              Die Su-27 geht schon ab, man muss halt auch den Vorteil der Longrangemissiles nutzen, sonst ist klar das sie zur F16 kein Vorteil hat.
              Mit etwas Geschick machst du mit einer SU27 2 F16 platt, und das bevor der dich kommen sieht.

CWC infanteriebasiert? Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, Panzer kriegt man doch hinterhergeworfen..
              Klar sind Panzer billig, aber vergiss nicht den Unterhalt mit Treibstoff, die Verwunbarkeit durch Raketen (1x Tow ca 90%damage)

Und erst heute habe ich in einem onlinematch einem 10 T78, und 5 Konkurs mit 8 Specnas weggesprengt, lol und der wusste garnicht wie ihm geschieht als die ganze Gruppe in einem Feuerball aufging...
              ähnliche Scene:

Schonmal V|GO probiert? Sorry für die ganze Werbung, aber meiner Meinung nach ist es der beste Mod der je herauskam (wenn man realistische Infanteriekämpfe mag). Auch wenns nur eine Seite gibt...aber da greift man nicht mal eben mit drei Panzern oder mehr an (das Geld muss man erstmal haben), da läufts schön mit Marines mit M14
              Klar kenn ich VGO, aber falls es dir nicht aufgefallen ist, die beiden Mods unterscheidet hauptsächlich durch die Zeit in der sie spielen.
              Die grösste ähnlichkeit liegt gerade bei der Inf.
              Zum Teil arbeiten auch die gleichen Leute daran, wobei VGO glaub ich tot ist und da kommt auch nix mehr...

Also alles was es in VGO gibt, gibts bei CWC noch besser (ausser Boote). Und bald noch ne 3. Fraktion_EU was willste mehr?

Und nicht zu vergessen, es ist der einzige Mod mit nem atomatischem Updater, einer eigenen Wordbuilder Version+Anleitung und scripts, und...
              ...das Teil wird wenigstens fertig gestellt, und nicht bei 3/4 aufgegeben...
              Zuletzt geändert von kuka83; 23.08.2008, 18:09.
              Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Lädt...
              X