Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Stück Pioniersarbeit gefertig. Was dabei herauskam ist eine King of the Hill Minimod für ZH / DSN, die zugleich auch Open-Source sein soll.
Spielprinzip:
Als erstes stellt man ein, wie wieviele Punkte man braucht, um zu gewinnen, wo man sonst das Geld einstellt. Es gibt die Einstellung von 1 - 10 und für Hardcore Spieler gibt es die 10.000.
Man startet auf einer möglichst symmetrischen Karte, wo sich in der Mitte ein Gebäude befinde, das man einnehmen muss. Für alle 2 Minuten, die man das Gebäude hält, erhält man einen Punkt. Der Spieler, der als erstes die maximalen Punkte erhält, der gewinnt die Partie - so die Theorie. Ansich müsste alles auch soweit funktionieren, da ich alleine schon testen konnte, aber ich brauche richtige Multiplayer-Tests.
- Auf Balancing haben ich bisher keinen großen Wert gelegt, da ich einfach die Kosten für Einheiten, Gebäude und Upgrades auf 0$ gesetzt habe (Bauzeiten bleiben gleich).
- Die KI wurde auf diesen Modus noch nicht angepasst, aber die technisch entscheidenden Scripts sind schon fertig soweit.
- Alternative Nachschubquellen wurden deaktiviert.
Nachdem die Technik funktioniert, würde ich die Tech-Trees entschlacken bzw. entschlacken lassen.
Da diese Minimod wie gesagt Open-Source ist, darf sie jeder frei nutzen. Über einen kleinen Eintrag bei den Credits für dieses Werk würde ich mich aber trotzdem freuen.
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In der Version 0.1 sind vorhanden:
- Komplettes Ini-Set von ZH/DSN 1.4 (für KotH modifiziert)
- Komplettes Script-Set von 1.4 (für KotH modifiziert)
- 1 Testmap
- 1 Scriptmap (für die Bearbeitung der Scripts erforderlich)
<< Download KotH_0.1 >>
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Kontakt:
Private Nachricht an DetoNato schicken
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*EDIT*
Feedback bitte hier herein posten. Wenn jemand die Mod mit mir zusammen testen will, möge man sich bitte melden.
ich habe mal wieder ein kleines Stück Pioniersarbeit gefertig. Was dabei herauskam ist eine King of the Hill Minimod für ZH / DSN, die zugleich auch Open-Source sein soll.
Spielprinzip:
Als erstes stellt man ein, wie wieviele Punkte man braucht, um zu gewinnen, wo man sonst das Geld einstellt. Es gibt die Einstellung von 1 - 10 und für Hardcore Spieler gibt es die 10.000.
Man startet auf einer möglichst symmetrischen Karte, wo sich in der Mitte ein Gebäude befinde, das man einnehmen muss. Für alle 2 Minuten, die man das Gebäude hält, erhält man einen Punkt. Der Spieler, der als erstes die maximalen Punkte erhält, der gewinnt die Partie - so die Theorie. Ansich müsste alles auch soweit funktionieren, da ich alleine schon testen konnte, aber ich brauche richtige Multiplayer-Tests.
- Auf Balancing haben ich bisher keinen großen Wert gelegt, da ich einfach die Kosten für Einheiten, Gebäude und Upgrades auf 0$ gesetzt habe (Bauzeiten bleiben gleich).
- Die KI wurde auf diesen Modus noch nicht angepasst, aber die technisch entscheidenden Scripts sind schon fertig soweit.
- Alternative Nachschubquellen wurden deaktiviert.
Nachdem die Technik funktioniert, würde ich die Tech-Trees entschlacken bzw. entschlacken lassen.
Da diese Minimod wie gesagt Open-Source ist, darf sie jeder frei nutzen. Über einen kleinen Eintrag bei den Credits für dieses Werk würde ich mich aber trotzdem freuen.
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- Komplettes Ini-Set von ZH/DSN 1.4 (für KotH modifiziert)
- Komplettes Script-Set von 1.4 (für KotH modifiziert)
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