Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AOD - Global Liberation Army (Feedback)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AOD - Global Liberation Army (Feedback)

AOD - Global Liberation Army
    Dies ist der Name meiner Neuen AOD Karte.

Hallo Leute,
    wie vor einigen Wochen habe ich bekannt gegeben das ich wieder einmal an einer neuen Art of Defence (kurz Aod) arbeite, für C&C Stunde Null.
    Aod bedeutet, das man eine Basis hat und Wellen vom Gegner aufhalten muss. Und gegebennenfals zurückschlagen muss.

Aufbau
    In meiner Aod Karte ist das Ziel zu überleben, die Karte ist für Zwei Spieler gemacht worden, beide Spieler Starten in der Mitte von der Karte, nämlich auf einem Plateau. Auf diesem Plateau gibt es Vier Eingänge, jeder Spieler muss Zwei Eingänge verteildigen und den Angriff eines IBG Boss General Namens 'Mohmar Deathstrike' verteidigen. Der übrigens das komplette Waffenarsenal der IBG besitzt. Nicht nur das meine Aod Karte das bietet, habe ich noch ein paar neuerungen eingefügt, insbesondere welche für die IBG & USA/WA dazu unten mehr. Und als wäre das nicht schon genug habe ich die Grafik auf meiner Karte etwas verbessert.... Dies ist natürlich alles kein Mod, sondern alles in der Karte mit beinhaltet und Somit für ein Spanndenes Online Spiele gegen einen verrückten 'Computer' der Brutal vorgehen wird und alles dran setzten wird euch zu Vernichten.

Hier sind paar Bilder von meiner Karte, bzw. von den neuen Einheiten/Gebäuden die es geben wird.

Zunächst kommen wir zu den Neuen Gebäuden die es geben wird, auf dem Ersten Bild sehen wir ein Flugfeld, für die IBG, ja ihr habt richtig gelesen ein vergammeltes altes Flugfeld für die IBG. Es wird auch eins bzw. zwei neue Flugzeuge geben für die IBG, welche das seien werden weiß ich schon. Auf dem Zweiten & Dritten Bild sehen ein Kraftwerk welches gerade Gebaut wird und fertig gestellt ist. Das Vierte Bild stellt den Tomahawk Sturm da. (Man beachte die erstaunliche größe davon) Dieses Gebäude wird allerdings nicht zu verfügung gestellt, für die WA, den Leider ist es OP, und alles was OP => Über Powert, ist, kommt zur KI. Als Trost gibts jededoch eine neue Kommandozentrale (Bild 5) für die WA (Normal), auch zu sehen ist der neue Geld Transporter der den Helicopter ersetzt..

Als nächstes kommen die 'Big Boss Einheiten' für die IBG. Diese sind nur für die KI zugänglich. Dank ihrer Größe ist es ihnen erlaubt andere Gegnerische Einheiten zu Überfahren. In der Mitte sehen wir auch eine neue Einheit der WA (normal) dies ist ein sogenannter 'Hover Crusader' dieser hat ne besondere Fähigkeit, er schwebt, und kann Somit über Wasser Fahren. Das Zweite und Dritte Bild ist der Scud Werfer -Boss. Mit seiner verheerenden Rakete.

Nun zu den Superwaffen der USA. Auf dem ersten Bild sehen wir Zwei von Vier Partikelkanonnen mit einem anderen Strahl, der Rote ist für den Laser General, jede Partikelkanonne wurde von ihrer Stärke und Feuer Dauer abgändert. Das Zweite Bild ist eine neue Superwaffe für den 'Superwaffen-General' Name: 'Erdbeben Generator'

Hier sind die neuen Partikeleffekte die ich ebenso ins Spiel eingefügt habe.. Auf den Bildern ist nur ein Teil davon betroffen. Die effekte beziehen sich auf alle Einheiten die Raketen abschissen können.

So das war´s für´s erste.. Hoffe euch gefallen die Bilder. Nun die große Frage an euch. Habt ihr noch ein paar Ideen was ich in der Map einfügen könnte, Einheiten? (die in ZH noch verfügbar sind... Modelle) oder habt Ihr noch Kritik? Verbesserungs vorschläge?

Mfg Jenova
    Zuletzt geändert von JENOVA; 05.10.2010, 23:20.
    << JENOVA >>

AW: AOD - Global Liberation Army (Feedback)

Ich finde dein Arbeit echt toll, du bringst längst vergessene Objekte wieder ins Spiel und machst da weiter, wo ich gescheitert bin.

Besonders gefällt mir den Marauder-Panzer mit seinen drei Geschütztürmen, den Tomahawk-Storm (ohne GLA-Flagge !!) und die neue Farben des Partikelstrahls.

Was ich noch vorschlagen würde, noch mehr versteckte Einheiten wieder ins Spiel zubringen z.B. den Biohazard Tech oder den alten Raptor.

Einziger (klitzekleiner) Kritikpunkt: Ich würde die grüne spritzige Säure vom Tomahawk löschen.
    sigpic

Kommentar

Nette Ideen drinne, besonders gut finde ich diese Erdbebenwellen aus der Paka, den fetten Marodeur und das GBA Flugfeld.

Habe aber auch ein paar Kritikpunkte: Eine Paka muss vom Namen her eine Paka bleiben, was auch den Sprecher betrifft. Und an eines denken, die Map sollte schaffbar sein.

Freu mich jedenfalls schon auf die ferige Map. ^^
      Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.10.2010, 00:34.

Kommentar

Ich bedanke mich für ein kleines Feedback der Map, habe auch den Wunsch von euch beiden beachtet und behoben....

Hier im Forum, gibt es sicherlich mehr als zwei Leute die ZeroHour spielen und sich damit auskennen.. Oder irre ich mich da?... Also Leute, schreibt hier rein, traut euch, ich beisse nicht ....

Würde mich für jeden Post von euch freuen

Mfg Jenova
        Zuletzt geändert von JENOVA; 07.10.2010, 20:29.
        << JENOVA >>

Kommentar

Ich kann zwar nicht wirklich was zu der Map sagen, außer, dass sie für eine AoD-Map fast schon zu hübsch ist, allerdings ist sie wie andere AoD-Maps ziemlich hässlich. Leider kann man das ja nicht Ändern, da die Engine das nicht vertragen würde, also keine Kritik an deiner Map, sondern eher an der Engine^^.

Ansonsten was mich sehr massiv stört ist, dass du deine Bilder als png hochlädst, was somit um die 1,20MB große Dateien werden. Wobei du mit JPG bei einer Qualität von 85% (was das Bild nicht merklich verändert) eine Größe von um 150KB erreichst. Was fast ein Zehntel davon ist, somit lässt es sich schneller laden und es nimmt natürlich weniger Speicherplatz weg.
          Allgemein kann ich empfehlen Bilder mit Farbverläufen als JPG zu speichern, wohingegen Bilder mit großen einfarbigen Flächen als PNG gespeichert werden sollten.

Naja und ansonsten scheint das ja jetzt in Mode zu sein, der GBA Kraftwerke zu machen, damit sie noch mehr underpowered sind. Und die Kommandozentrale sieht einfachnur wild zusammengesteckt aus, das könnte um einiges optimiert werden (btw: worin liegt der Sinn, dass da ein Kraftwerk drin ist? - Soll das einfach nur Strom wie ein Kraftwerk geben?).

Die Superwaffen hingegen sehen ganz cool aus, vor allen Dingen die Partikeleffekte des Erdbebengenerators für den SW-Gen.
          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

GBA underpowned? Ich glaube dann hast du nicht ganz verstanden, welche Partei bisher in Onlinegames die meisten Siege einfuhr. Zwar habe ich jetzt keine genauen Quellen und auch zu faul zum Suchen, ich stütz mich einfach auf die angezeigten Werte ingame + eigene Erlebnisse.
            Ansonsten wäre es nur förderlich, wenn die GBA Strom hat, warum sollten sie die einzigsten sein, die SWs ohne Konsequenzen spammen können und dann auch noch die stärkste haben? Ich hoffe das wird in einem eventuellen zweiten Teil berücksichtigt.

Ansonsten denke ich, dass Jenova kein Problem damit haben wird, seine Map hübsch zu gestalten. Was da mit der Engine nicht stimmen soll, ist mir schleierhaft. Wenn man gut designen kann, bekommt man auch gescheite Maps hin.

Kommentar

@Xancake
              Werd ich mir merken mit JPEG
              So, zum Gebäude mit dem Kraftwerk, ja er liefert Strom, sonst ist da nichts besonderes ..
              Zur Karte, sie selbst ist natürlich noch nicht fertig, habe erstmal mit dem codding angefangen usw. und mache nun das Desing, dannach die Scripts...

Mfg Jenova
              << JENOVA >>

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                Ansonsten denke ich, dass Jenova kein Problem damit haben wird, seine Map hübsch zu gestalten. Was da mit der Engine nicht stimmen soll, ist mir schleierhaft. Wenn man gut designen kann, bekommt man auch gescheite Maps hin.
                Generals schmiert schon bei AoD Maps ab, die nur eine Textur verwenden, sobald sich ne größere Welle spawnt. Wenn man die Map noch dekoriert und schicki miki reinmacht, dann 5000 Einheiten auf einmal spawned ist Ende, das will ich damit sagen.

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von Xancake Beitrag anzeigen
                  Generals schmiert schon bei AoD Maps ab, die nur eine Textur verwenden, sobald sich ne größere Welle spawnt. Wenn man die Map noch dekoriert und schicki miki reinmacht, dann 5000 Einheiten auf einmal spawned ist Ende, das will ich damit sagen.
                  Da würde auch TW oder TS abstürzen.

Aber welcher Mapper schickt schon 5000 Einheiten mit einmal los? Ich kenne keinen, weil man das auch nicht schaffen würde.

Kommentar

So viele Einheiten kommen bei meiner Aod jetzt auch wieder nicht..
                    Auserdem, wie schon Allen sagte, bei TW ist es genau der fall, weil Leute meinen ma das game auszuteste, und klatschen erstmal sinlos 5.000 Einheiten auf der Karte ... Oder bestes beispiel, 1.000 Atombomben uf einer stelle klatschen D:
                    Selbst der High End PC wird ruckeln :P Ob TW oder TS od ZH..

Bei meiner Aod wirds nicht ruckeln, hab extra auf alles geachted...
                    << JENOVA >>

Kommentar

Dann ist ja in Ordnung.

[sarkasmus]Btw, dass TS da abstürzen würde hätte ich nicht gedacht, hohoho^^.[/sarkasmus]
                      Achja, das mit den 5000 Einheiten sollte 500 heißen, 5000 wäre wirklich n bisschen übertrieben...

Naja, whatever, am Ende zählt eh nur, dass es funktioniert, und dafür drück ich dir die Daumen!

Kommentar

Wird es auch glaub mir
                        Das Grundgerüst von der Aod Karte steht schon, habe es zum Teil schon getestet, und es Läuft so wie ich es wollte ^^
                        << JENOVA >>

Kommentar

Jo, bin beeindruckt!

Deine Maps sind immer etwas "Besonderes", weil man bei dir immer neue Gebäude, Technologien und Einheiten sieht und weil du (keine Ahnung wie ich´s beschreiben soll :P) diene maps mit vielen Details sehr hübsch machst.

DICKES LOB!
                          LG

Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur!

Rettet den Wald - esst mehr Bieber!

Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.
                          JaquesTati

!!!

Kommentar

Lädt...
                          X