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Model Exportieren!

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  • Model Exportieren!

    Hi Leute,

    ich hoffe mir kann einer helfen...also ich habe eine Kaserne aus dem guten alten Tiberian Sun nachgestellt und möchte die in C&C Generals Zero Hour Exportieren.

    Animationen oder irgendwas anderes sind noch nicht vorhanden, lediglich die Form!

    Da ich mich mit Export/Import so gar nicht auskenne, weiß ich weder welches Format ich brauche, wohin ich es Exportieren muss und wie es dann im Game zu verwenden ist...

    Kann mir das jemand idiotensicher erklären und auch welche Tools ich dazu brauche.

    PS: Kann ich auch einfach die Original Kaserne der USA mit meinem Model ersetzten und die Animationen beibehalten?

    Info:

    Erstellt mit: Google SketchUp 8 (nicht Pro)!

    Für die Tiberian Sun Fans, hier die Kaserne (Bild): http://fotos-hochladen.net/uploads/u...fuv7diap5m.png

  • #2
    AW: Model Exportieren!

    Für ZH brauchst du Gmax + RenX, gibt's beides kostenlos und ist mit google innerhalb 5 minuten gefunden. Für CnC3 und neuer bräuchtest du 3ds max, was...teuer ist.
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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    • #3
      AW: Model Exportieren!

      Gmax zum Exportieren? Wieso sollte ich mit Gmax Exportieren...Das ist doch schon wieder ein anderes Programm. Wollte nur wissen in was für einen Dateiformat ich mein Model jetzt umwandeln muss und wo ich es einfügen muss oder geht das mit SketchUp nicht?

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      • #4
        AW: Model Exportieren!

        Das geht in Sketchup nicht, dafür brauchst du Gmax und das RenX plugin, oder 3ds max 7 oder 8 mit dem BFME2 Mod SDK (Nicht CnC3 oder RA3 SDK).
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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        • #5
          AW: Model Exportieren!

          Gibt*s dafür kein Plugin? Wenn ich Gmax nehmen muss, kann ich mein Model dann von SketchUp in Gmax Importieren?

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          • #6
            AW: Model Exportieren!

            RenX ist das plugin, geht aber nur mit gmax, und das BFME2 mod SDK nur mit 3ds max bis 8. Sketchup sollte .obj können, darein exportieren, in gmax importieren, und dann nach .w3d exportieren.
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

            Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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            • #7
              AW: Model Exportieren!

              Ok, wenn ich das dann alles fertig habe, wo genau muss ich die Datei dann reinkopieren um die USA Kaserne mit meiner zu ersetzten?
              Zuletzt geändert von Nicki; 17.03.2012, 20:51.

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              • #8
                AW: Model Exportieren!

                Im ZH installations-verzeichniss in den unterordner Art, und da dann W3D für's modell, und Textures für die textur, die .tga oder .dds seien sollte. Du brauchst auch noch FinalBig um die FactionStructures.INI oder so aus der INIZH.big zu hohlen, und da für die Kaserne (AmericaBuildingBarracks denke ich) den namen vom modell in den namen von deinem modell ändern.
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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                • #9
                  AW: Model Exportieren!

                  Ok, Danke dir ... Dann mach ich mich mal an die Arbeit

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