Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worldbuilder Zero Hour mapping Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Worldbuilder Zero Hour mapping Frage

Hallo, bestimmt kann mir hier jemand helfen. Und zwar habe ich mal wieder den Worldbuilder angemacht und ich mache eine Singleplayer Mission, nur kriege ich es nicht hin, Kasernen und Waffenhändler zu machen, die dann Einheiten produzieren. Mein Ziel ist es, z.B. zwei Armsdealer zu haben, von denen einer jeweils ein paar Quads macht und der andere ein paar Scorps, die dann jeweils auf irgendeinen Auslöser angreifen, z.B. wenn der Gegner soundsoviel Panzer hat, greifen die Scrops an. Was muss ich da genau tun ^,^

AW: Worldbuilder Zero Hour mapping Frage

Hier, habe das vor kurzem mal in einem Tutorial zusammengefasst. Wenn Fragen aufkommen, frag einfach.

http://add-kam.cwsurf.de/F%C3%BCr_Profis.htm

Das sind natürlich nur die Scripts. Damit es funktioniert, musst du noch folgendes tun:

-- Die Teams erstellst du bei "Edit Teams" .

-- Wenn du auf ein Team doppelt klickst, kannst du Einstellungen vornehmen zB wie viele Einheiten und welche Sorte in dem Team sind.

-- Bei "Produktion: Condition:" muss dann das "Bauen" Script rein. Dann den Reiter "Behavior" auswählen. Bei "On Create" das Script "Aktionen".

EDIT:

Hier noch Mal in Bildern:

Zuletzt geändert von Dean; 21.03.2012, 21:07.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Danke, das werd ich doch glatt gleich mal versuchen. :-) Ich hab noch ein paar Fragen, vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.

1) Kann man irgendwie dafür sorgen, dass USA keine Chinooks machen kann? Ich kann zwar die Bauoption abstellen, aber beim SupplyCenter kommt immer einer raus und wenn ich das SupplyCenter deaktiviere, könnte man ja nicht absammeln. Kann ich vielleicht den Chinook durch einen SupplyTruck ersetzen in dem Menu oder einfach dafür sorgen, dass keiner rauskommt ODER irgendwie abstellen, dass man den als Transport nutzen kann? Sonst müsste ich viel zu viele Wege abdecken, die man in der Map gehen könnte.

2) Kann man ein neutrales, zu eroberndes Flugfeld mit Flugzeugen ausrüsten, die man bekommt ODER die wie spawnt man die Flugzeuge auf einem Flugfeld?

3) Wie lässt man ein Gebäude blinken (für Einsatzziele)

4) Habt ihr eventuell auch so ein Tutorium für Tunnel Networks? Ich hab mich da zwar noch nicht dranbegeben, weiß im Prinzip, wie es geht, aber ich habe gelesen, dass man die Tunnel irgendwie verbinden müsse mit Indizes, um Einheiten von A nach B zu transportieren.

5) Wenn ich Sciences ermöglichen will, braucht man ein CC und wenn ich das versteckt außerhalb der Karte platziere, kommt man mit [H] zu nem schwarzen Fleck. Kann man auch Sciences ermöglichen ohne CC irgendwie?

6) Was bedeutet bei den Teams "Home Position"?
      Zuletzt geändert von Kampy; 22.03.2012, 10:53.

Kommentar

zu 1) KA

zu 2) Vll kann man es so machen:
        Erstelle eine KI für das Flugfeld, der du sagst, sie soll einfach 4 Flugzeuge bauen. Ähnlich wie in meinem obigen Post beschrieben. Die Flugzeuge bekommen nur keine Aktion, damit sie nicht wegfliegen. Ich weiß nur nicht, ob die Flugzeuge bei der Gebäudeübername dann auch übernommen werden, aber das könnte man ja per Script regeln.

zu 3)

Code:
        *** IF ***
            True.
        *** THEN ***
          [???] Unit '???' flashes for  0  seconds.
        zu 4) Habe ich mich auch noch nicht mit auseinander gesetzt.

zu 5) Meines Wissens nicht.

zu 6) Ich weiß es nicht genau, aber da man da ein Waypoint auswählen kann vermute ich, dass man irgendwelche Spawnaktionen damit steuert.

Kommentar

Yeah! Es hat geklappt mit den Angrifftrupps. Das Blinken hab ich auch gefunden unter "USER" - "FLASH". Das mit den Chinooks habe ich jetzt einfach durch viel viel Flugabwehr erschwert. Das mit den Tunnel Networks funktioniert problemlos ohne irgendwelche Sondereinstellungen. Einfach mit Load-Unload. Wenn Home Position der Sammelpunkt ist, wäre das praktisch. Ich probiers mal aus.

Kommentar

Les mal meine beiden Tutorials, da sind einige Antworten zu deinen Fragen bei, vorallem wie man Einheiten oder Gebäude verbietet. 1.

2. Neutrales Flugfeld mit Namen, 4 Flieger mit Namen. Script, wenn man das Flugfeld erobert, bekommt man die Flugzeuge ins eigene Team.

3. Wie Conquers sagte, mit Flash.

4. Was willst du da genau machen.

5. Das CC braucht man, welches die Sciences beinhaltet.

6. Müsste der Sammelpunkt sein.
            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 22.03.2012, 20:01.

Kommentar

Hast du vielleicht einen Link zu deinen Tutorien? Mit den Tunnel Networks will ich bloß Einheiten transportieren. Es hatte doch nicht ganz geklappt. Ein paar Quads sollen über einen Tunnel von einer Insel zur nächsten gehen. Bis jetzt hab ich Quads Load Tunnel und dann Tunnel Unloads gemacht. Fehlt noch was? - was die Sciences betrifft, werd ich einfach das CC spawnen lassen, wann immer ich die Sciences brauche :-D und wenn ich sie nicht brauche, schieb ich das CC in ein anderes Team oder lasse es verschwinden.

Kommentar

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=51052

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=51148

Hier bitte.
                Wenn die Grippe weg ist, kann ich dir dann auch besser bei deinen Mapping-Fragen helfen. Aber im Moment bekomme ich nicht viel gebacken.

Kommentar

Schöne Tutorien, aber meine Fragen werden dort nicht beantwortet. Kann man eigentlich die Tageszeit im Spielverlauf ändern, z. B. man fängt bei Nacht an und dann wird es Morgen?

Kommentar

Zitat von Paka
                    2. Neutrales Flugfeld mit Namen, 4 Flieger mit Namen. Script, wenn man das Flugfeld erobert, bekommt man die Flugzeuge ins eigene Team.
                    Kann man die Flieger einfach draufsetzten und sie stehen dann auf den Landebahnen und fliegen von diesen auch los? Cool gut zu Wissen. Kann ich auch für meine Mission gebrauchen.

Zu den Tageszeiten: Vll kann man die Beleuchtung der Map durch ein Script ändern. Musste mal durch gucken.

Kommentar

Man kann sie unmanned machen, ansonsten fliegen sie rum. Aber die einem Team zuzuordnen, dürfte kein Problem sein.

Kommentar

Dann hab ich noch eine etwas noobe Frage und zwar bislang habe ich immer so Sachen wie Bomber oder Fallschirmtruppen direkt von den Gebäuden(=Units) mit CommandAbility auf Waypoint gemacht, aber ich blick nicht ganz durch, wie ich den Kram einsetze, der darin nicht enthalten ist (und das ist eine ganze Menge), z.B. wie verwende ich den amerikanischen CarpetBomber?

Kommentar

Lädt...
                        X