Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ki-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ki-Problem

Hi, ich hab keinen ählichen Thread gefunden,darum poste ich mal hier rein. Also es geht darum,dass die KI bei meinen selbsterstellten Karten bei C&C Generals Zero Hour bei 8-Spielerkarten nicht funktioniert.Sie funktioniert jedoch bei 4 Spielermaps. Ich hab die Teams geaddet und auch die Inner- und OuterPerimeter hinzugefügt. Ich verstehe einfach nicht, warum das bei 4 Playermaps geht und bei 8 Playermaps nicht. Startpunkte habe ich natürlich richtig gesetzt und auch die perimeter haben alle die richtige Bezeichnung.Das mit der Waypathfestlegung dient ja nur zur Optimierung der KI, ist also erstmal vernachlässigbar.Bitte hilf mir einer.....da bastel ich so lange an einer map und dann will die blöde KI nicht:-(

Achja und nochwas....die selbstgebastelten 8 Spielermaps werden bei mir im im Spiel nur teilsweise angezeigt...woran kann das liegen?

hi ehm also häng am besten mal deine map hier an, oder kannst sie mir auch mailen, dann kuck ichs mir mal an

das mit den maps liegt daran, dass nur eine gewisse zahl maps (ich glaub 100) im ordner inofiziell angezeigt werden. musste wohl oder übel ein paar aus dem ordner löschen, oder mach am besten mehrere ordner, hab ich auch so, dann kann ich immer umbenennen, je nachdem, ob ich grosse maps will, oder eher kleine

mfg
    Specht

Kommentar

Alles klar, danke dir..ich schicke sie dir per email rüber.

Kommentar

ok hab die mail bekommen, ehm also das problem war ganz simpel, du hattest ein script drinne, welches die ganze ki blockiert hat, wieso is des eigentlich dadrin???
        des is völlig unnütz

wenn du in die einzelnen ordner was reinmachen willst, dann importier die skirmishscripte von ea, dann gehts, aber wenn in dem ordner irgendwas drinne is, wird die standartki nicht benutzt, deshalb funzt es dann auch nicht

also einfach script löschen und loslegen mit daddeln...

mfg
        Specht

Kommentar

Achso du meintest das Script von SkirmishAmerika...ja....das war eigentlich eher Zufall,dass das da noch drin war...sollte eigentlich nicht so sein. Aber komisch nur,dass ich es vorher genau so hatte nur das script eben nicht...und es hat nicht geklappt. Obwohl...ich hatte doch was anders...kann es sein,dass sich die Perimeter nicht überschneiden dürfen, oder dass sich nicht zu viele überschneiden dürfen?
          Aber danke schonmal für die intelligente Analyse meiner Map..thx

Kommentar

jop die perimeter sollten sich auch nicht überschneiden und ehm hast du eigentlich angriffspfade gemacht? weil die ki greifft eher luschenhaft an

Kommentar

Nein, ich sagte ja auch in der Email,dass die Karte noch nicht fertig ist. Aber ich habe jetzt ein neues Problem:-)....und zwar will die KI keinen einzigen Ölförderturm einnehmen, obwohl sie innerhalb des InnerPerimeter stehen und der gegner auf Mittel war....ei9gentlich müsste er sich sofort alles krallen, was in der Umgebung steht. Was ist denn nun schon wieder falsch?
              Ob ich vielleicht erstmal die perimeter ordnen sollte, so dass sie sich nicht mehr überschneiden:-)?

Kommentar

Ok, hat sich erledigt. Nach einiger zeit übernimmt er die Türme schon...hab die Perimeter wieder zusammengezogen, so dass sie sich nicht überschneiden..jetzt geht es wieder. Ich hab aber ein neues Problem, oder besser gesagt die KI. Manchmal baut sich der Computer nur bis zur Barracks auf und baut kein Supllydock. Also steht er nur dumm rum. Wie kann man das denn ändern?

Kommentar

das liegt entweder daran, dass die startplätze zu nahe am supply sind, dass die innerperimeter zu klein ist, oder dass des supply nicht mehr im innerperimeter liegt...

mfg
                  Specht

Kommentar

Also die Perimeter sind groß genug.....aber das mit der Entfernung zum Supplydock sollte ich vielleicht mal überdenken...thx

Kommentar

Hi, nochmal ne Frage.......ich hoffe, ich nerve nicht:-)...also im letzten Skirmish ist mir aufgefallen,dass der Tankgenerall sich zwar aufgebaut hat, aber einen riesig Einheitenstau verursacht. da standen bestimmt 50 Tanks, ein gefundenes fressen für den SCUD-Storm....kann man das irgendwie ändern,dass er auch mal mit den Tanks angreift?

Kommentar

ehm du nervst auf keinen fall, solange du ein problem hast, frag ruhig, ich helfe gerne

ehm also es gibt bei SDI scripte, welche die angriffswege und gewohnheiten der ki verändern und vor allem verbessern sollen, ich habs mir noch nicht angeguckt, aber ich denke es wird sicherlich gut funktionieren, das sind alles erfahrene mapper/scripter da, würd ich mir mal ankucken

mfg
                        Specht

Kommentar

Vielen Dank auch diesmal.

Kommentar

Hm....also ich finde das ziemlich kompliziert...es ist zwar gut beschreiben aber irgendwie haut das nicht hin

Kommentar

hmm ich werd das mal in den nächsten tagen testen, habs noch nie ausprobiert, ich geb dir dann bescheid, wenn ichs getestet habe

Kommentar

Lädt...
                              X