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Interview mit Dr. Ray Muzyka und Jon Van Caneghem

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    Unser Übersetzerteam hat sich ins Zeug gelegt, damit auch die von euch, die nicht so gut in Englisch sind, die Informationen aus diesem ersten Interview selbst nachlesen können.

    Viel Spaß!

    Command & Conquer: Generals 2 Erste Details

    Ein geliebtes Strategiespiel kehrt zurück. Erschaffen mit Frostbite 2, nur auf dem PC.



    Der nächste Schritt im Command & Conquer Franchise wird nichts mit Kane oder Alarmstufe Rots Kriegsbären zu tun haben. Stattdessen kehrt Electronic Arts zur etwas realistischeren Generals-Marke zurück, über die wir seit dem Stunde-Null-Erweiterungspack von 2003 nicht viel gehört haben. Um mehr über diesen PC-exklusiven Ableger der Echtzeit-Strategie zu erfahren, der beim umbenannten BioWare Victory Studio in der Entwicklung ist, hatten wir die Möglichkeit, BioWare Mitgründer Dr. Ray Muzyka und dem ausführenden Produzenten Jon Van Caneghem per E-Mail ein paar Fragen zu stellen.


    IGN: Es ist eine ganze Weile her, seit der Generals-Sprössling von Command & Conquer im Rampenlicht gestanden hat. Warum jetzt, und warum gerade Generals, wenn es das Ziel war, sich wieder an die Marke C&C zu wagen?

    Jon Van Caneghem: Wir haben uns jedes der verschiedenen Universen des Franchises angeschaut und dachten, eine Rückkehr zu Generals war schon lange überfällig. Das originale Spiel ist in der Tat des bestverkaufte Spiel der Serie und es ist eins, das sich die Community gewünscht hat. Und als wir einmal genauer hingesehen haben, fanden wir die Nahe Zukunft und die Themen, die wir ergründen könnten wirklich attraktiv und von da ging das Projekt los.


    IGN: Wie unterscheidet sich Generals 2 von dem, woran sich Fans beim ersten erinnern? Beinhaltet es immer noch die traditionellen RTS-Mechaniken im Basenbau und der Armeeverwaltung?


    Jon Van Caneghem: Eines unserer Hauptziele ist es, C&C zu den Wurzeln zurück zu bringen, die es zu einem der populärsten und beliebtesten Spiele im Strategie Genre machte und dieser Gedanke zieht sich durch den Kern des Gameplays. Der Spieler ist der General und es liegt an ihm, diese riesigen, gewaltigen Armeen aufzustellen und zu befehligen. Wir servieren definitiv auch ein paar neue Elemente, aber es ist sehr wichtig für uns, C&C zu seinen Grundsteinen zurück zu bringen und das geht duch aktionsgeladenes Gameplay, das auch dein Hirn fordert.


    IGN: Wie ist der Storyhintergrund für Generals 2 und fügt es sich überhaupt an das erste an?


    Jon Van Caneghem: Generals 2 findet zehn Jahre nach den Ereignissen von Generals statt. Am Anfang befindet sich die Welt tatsächlich im Frieden. Es gibt eine riesige Konferenz auf der ein historischer Friedensvertrag unterzeichnet werden soll. Aber kurz bevor es dazu kommt, tötet ein Terroranschlag alle anwesenden Anführer. Die einzigen Führungskräfte, die noch übrig sind, sind die Generäle und das ist der Punkt, wo du ins Spiel kommst. Wir haben drei Parteien im Spiel - die GBA, die EU und eine weitere, die wir nicht enthüllen - fürs Erste!


    IGN: Was bedeutet dieses Projekt für die Marke BioWare? Wird es in die Einzelspielerkampagne eingearbeitete Rollenspielelemente geben? Oder ist BioWare jetzt eine Marke für alle Arten von unterschiedlichen Spielen und nicht nur für on- und offline Rollenspiele?


    Ray Muzyka: Unsere Vision bei BioWare ist es, die emotional ergreifendsten Spiele der Welt zu liefern und zu entwickeln - das funktioniert in vielen Genres. Wir können diese Vision in verschiedenen Genres und auf verschiedenen Plattformen erreichen, ob es PC-Spiele wie Command and Conquer: Generals 2, HD-Konsolen- und PC-Titel wie Mass Effect oder Dragon Age, traditionelle MMOs wie Star Wars: The Old Republic, in sozialen Netzwerken oder kostenfreie MMOs wie Warhammer: Wrath of Heroes für den PC, oder für Handys und Tablets sind. Für Generals 2 werden wir diese Vision definitiv auf eine Weise verwirklichen, die Sinn für dieses Genre und die C&C-Serie macht und nicht notwendigerweise wie irgendetwas ist, was wir zuvor gemacht haben.


    IGN: Wie groß ist BioWare Victory? Wie lange ist Generals 2 schon in der Entwicklung und warum gibt es keine Konsolenversion?


    Jon Van Caneghem: Unser Studio wurde Anfang dieses Jahres gegründet und wir wurden diesen Sommer Teil des Labels BioWare. Wir befinden uns in mehreren Studios, aber das Kern-Team ist in Los Angeles stationiert schließt Teammitglieder ein, die an früheren C&C-Spielen, Shootern, Action-Spielen und RPGs gearbeitet haben. Wir sind auch große Fans des Strategie-Genres.


    Der Grund, weshalb wir uns bei Generals 2 auf den PC fokussieren ist, dass wir C&C wirklich wieder als eines der höchstklassigsten Spiele des Genres etablieren wollten. Es fühlte sich richtig an, dort zu starten, wo es alles begann.


    IGN: Was erlaubt euch das Aufbauen des Spiels in Frostbite 2 in Sachen Gameplay?


    Jon Van Caneghem: Frostbite 2 ist ein unglaublich kraftvolles Stück Technologie. Wir werden nicht nur im Bezug auf Detailtreue die Messlatte des Genres höher legen, sondern es wird uns auch erlauben, die ganze Erfahrung intensiver zu machen. Die Spieler werden gewaltige Armeen kommandieren, auf einem Schlachtfeld, das voll zerstörbar ist.


    Ray Muzyka: Die Frostbite 2 Technologie erlaubt es uns auch, hoch qualitative in-engine Cinematics zu erstellen, die nahtlos mit dem Gameplay verfließen, um zu helfen, das Eintauchen und die emotionale Ergriffenheit für die Spieler zu erhöhen, während sie die Geschichte erleben.


    IGN: Würden Sie sagen, dass Generals 2 eher ein Multiplayer-Spiel, oder eher ein Singleplayer-Spiel ist? Gestalten Sie es so, dass es ein E-Sports Titel sein wird?


    Jon Van Caneghem: Wir konzentrieren gleiche Bemühungen auf beides, Singleplayer und Multiplayer. Man braucht definitiv beides, um in diesem Genre wettbewerbsfähig zu sein. Auf der Singleplayer-Seite gestalten wir eine Kampagne, die es erlaubt, diesen neuen Krieg aus mehreren Perspektiven zu erleben. Wir haben einige große Pläne für den Multiplayer, aber gehen zu diesem Zeitpunkt nicht ins Detail. Ich werde nur sagen, dass dort eine Menge mehr an Vielseitigkeit sein wird, als man typischerweise sieht.


    IGN: Was sind in Ihren Augen einige der Stärken des Echtzeitstrategie-Genres und was sind einige der Schwächen, die Sie mit Generals 2 anzugehen hoffen? Was denken Sie, was Sie der Franchise geben können, was eimalig BioWare ist.


    Ray Muzyka: Es gab über die Jahre viele verblüffende Spiele im Strategie-Genre - Ich bin persönlich ein großer Fan des Genres. Ich denke, die besten Spiele waren die, die zugänglich waren, welche halfen ein großes Publikum einzubeziehen, aber auch herausfordernd zu meistern waren, was half, große Dauerhaftigkeit zu schaffen und Leideschaft und Kerngemeinschaft rund um die verschiedenen Franchises bildete. Über die Jahre haben wir unterschiedliche Absichten gesehen, das Genre in eine andere Richtung zu bewegen und ich denke, das verursachte ein wegdriften von der Kern-Gameplay Philosophie des treibenden Spielprinzipes das Spaß macht und flott ist, aber trotzdem strategisch. Das ist letzten Endes die Basis, die wir für Generals 2 aufarbeiten, welches auch Neuerungen in neuen Gebieten vornimmt und fügt mit interaktiver Geschichtserzählung (verpackt in einer für das Genre angemessenen Weise, was entscheidend ist) einige Dinge hinzu, für die BioWare bekannt ist und immer auf hohe Qualität fährt.

    Wir wissen, dass es viele Command & Conquer Fans da draußen gibt und wir freuen uns ihnen das Generals Universum zurück zu bringen.


    IGN: Danke führ Ihre Zeit.
    Quelle: IGN
    Übersetzung: HQ Übersetzer-Team
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 12.12.2011, 09:46.

  • #2
    AW: Interview mit Dr. Ray Muzyka und Jon Van Caneghem

    Großes Lob an das Übersetzer-Team.

    Im Grunde klingen die Pläne ja super.
    Man kann nur hoffen, dass das Spiel sich später auch so super spielt.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

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    • #3
      AW: Interview mit Dr. Ray Muzyka und Jon Van Caneghem

      Bitte die "Singlpeplayer"-Übersetzungen korrigieren, denn einmal ist es "Singlplayer" und mehrere Male "Singlaplayer".

      Ansonsten sehr gut übersetzt. Schwierig ob man "Sie" oder "Du" bei "You" nimmt. Für gewöhnlich sind solche Interviews sehr locker, weshalb "du" bzw. "ihr" eventuell die passendere Wahl wäre.
      No idea

      Kommentar


      • #4
        AW: Interview mit Dr. Ray Muzyka und Jon Van Caneghem

        Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
        Bitte die "Singlpeplayer"-Übersetzungen korrigieren, denn einmal ist es "Singlplayer" und mehrere Male "Singlaplayer".
        Oha... XD Thx.

        Für die Sie-Form habe ich mich entschieden, weil es sich hierbei um ein schriftliches Interview per E-Mail handelt und im Schriftverkehr ja generell etwas mehr auf die Form geachtet wird.

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        • #5
          AW: Interview mit Dr. Ray Muzyka und Jon Van Caneghem

          Da streiten sich nun bald wieder die Gemüter, welches CnC nun wirklich das "Back to the roots" verdient hat. Für Puristen ist CnC seit Alarmstufe: Rot bereits tot

          Aber durchaus eine bisher positve Entwicklung. Mit Bioware hat sich ein bis dato großes Studio angekündigt, welches mit Mass Effect und Dragon Age bereits bewiesen hat, was es auf dem Kasten hat. CnC + Mass Effect-Musik, eingepackt in eine gute Story, was will man denn mehr?

          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

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