Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA 1 Gegenangriff und Vergeltungsschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RA 1 Gegenangriff und Vergeltungsschlag

Hi Leute,

wie ihr sicher seht, bin ich neu hier.

Ich weiß jetzt nicht, ob es diese Frage schon gegeben hat, aber bei mir funktioniert zwar die RA Normalversion unter XP, aber die Zusatz CDs GA und VS lassen sich nciht installieren.

Könntet ihr mir bitte helfen?

mfg

Such auf deinen Missions CDs nach den DOS-Installationsdateien und führ diese aus. Dadurch müsste es die Installation starten.
    I lower myself to your standards for communication purposes.

Kommentar

Ja, das hab ich probiert, aber bei jeder setup datei bringt er die Fehlermeldung: "Win 16-Teilsystem. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um MS-DOS Anwendungen auszuführen".

Da weiß ich eben auch nicht weiter.

Kommentar

Benutz die Windowssuche und such nach der Datei "autoexec.nt". Diese Datei sollte normalerweise in "C:\Windows\system32\" liegen, doch manchmal wird diese Datei verschoben. Wenn du die Datei gefunden hast, kopier sie in "C:\Windows\system32\" und starte danach die DOS Installationsdatei auf deiner Missions CD.

Kommentar

Hmm, die autoexec war wirklich verschoben, habe sie in system 32 kopiert. Aber nun lässt er mihc zwar die Installation starten, zeigt auch den Lizenzvertrag an und sagt dann aber "Bitte Setup.exe von Windows aus neu starten oder Install.exe von DOS aßerhalb von Windows" Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, was der Rechner meint.

Kommentar

Das Problem habe ich bisher noch nie gesehen. Falls du einen Screenshot von der Fehlermeldung posten kannst, nehm ich mir der Sache an und suche eine passende Lösung.

Kommentar

Hier, dies ist die Fehlermeldung.

Vielleicht weißt du ja weiter.

thx

Kommentar

Vermutlich ist die Datei irgendwie beschädigt worden und kann deshalb nicht mehr richtig ausgeführt werden.
                Ich nehme an du besitzt eine Originalversion von Windows XP, denn dann gäbe es folgende Lösungsmöglichkeit:

1. Die Windows-CD ins Laufwerk legen.

2. Die Eingabeaufforderung starten (Start - Ausführen - cmd) und folgende Befehle eingeben:

expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
                expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
                expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
                exit

Wäre der CD-ROM Laufwerkbuchstabe als Beispiel E, müsste es so aussehen:

expand e:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
                expand e:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
                expand e:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
                exit

3. Die Dateien werden von der Windows-CD wieder hergestellt.

Danach am Besten den Computer neustarten.

Kommentar

Hm, und funktioniert "nur" bei einer Original Version?

Kommentar

Original von skjold
                    Hm, und funktioniert "nur" bei einer Original Version?
                    Ich nehme an, dass es auch mit einer gebrannten Version funktioniert. Probier es einfach mal aus.

Kommentar

Nun habe ich die files zwar wie beschrieben rüberkopiert und es hat auch funktioiert (das Kopieren) aber die Fehlermeldung bleibt weiterhin so: Vielleicht verwende ich auch die falsche setup datei, aber die _SETUP.EXE müsste doch passen

Kommentar

Öhm, versuche mal, das Setup per Eingabeaufforderung zu starten. Der Befehl muss wie folgt aussehen:

Laufwerksbuchstabe:\Setup\setup.exe

Wenn es dann nicht startet, weiß ich auch nicht weiter.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Funktioniert leider auch ncht, da kommt wieder nur die alte Fehlermeldung mit dem Win 16 Teilsystem: Autoexe.... gibts nicht und so weiter

Kommentar

Nutzlos !

Bei mir läuft nicht mal AR !

Ich denke das ist Nutzlos !
                            Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

Tja, das ist bei mir problemlos zu installieren gegangen, mit dem Kopiertrick und dieser einen Datei. Aber Rest will einfach nicht

Kommentar

Lädt...
                              X