Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netzwerk

Hallo,
    Ich weiß daß ihr die Netzwerk-Threads hier bestimmt langsam nicht mehr sehen könnt, aber ich habe hier ALLE Netzwerk-Threads durchgelesen und ALLES was ich unter Google dazu finden konnte gelesen, und nichts hat geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier das Problem:

Wir haben 4 Computer (3 mit XP, einer mit ME). Haben auf allen C&C Red Alert 2 installiert, und wollten damit ins Netzwerk. Als erstes sind wir auf das Problem mit dem IPX gestoßen. Haben bei allen Rechnern IPX installiert (über den hier im Forum beschriebenen Weg) und auch den Rahmentyp auf "Ethernet 802.3" gestellt.
    Jetzt das Problem:

Wir starten RA2, klicken auf "Mehrspieler-Modus" und dort sind nur die Optionen "Seriell/Modem", "Geplänkel" und "zurück". Aber wo zum Henker ist denn jetzt das Netzwerk hin??? Im Handbuch steht dazu folgendes:

"[...]Modem/Seriell-, Geplänkel-, und Netzwerk-Optionen erscheinen. Sollte die Netzwerk-Option nicht erscheinen, bedeutet das, dass "AR" keine IPX-Treiber finden konnte. Bitte prüfen Sie, ob diese auf ihrem System installiert und richtig konfiguriert sind."

Es sieht also danach aus, als ob RA2 den IPX-Treiber nicht finden kann. Aber wieso nicht? Oder gibt es auch eine Version in der garkein Netzwerk-Spiel möglich ist?
    Einen neueren Patch haben wir noch nicht installiert, aber es müsste ja auch mit dem alten gehen, wenn keiner den Patch hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe jetzt schon insgesamt 4 Stunden mit dem Problem zugebracht :-(

Danke im Vorraus! Wär echt super!
    duke3d

Also wenn du von "Geplänkel" redest, handelt es sich um Red Alert 1 und nicht 2.

Habt ihr versucht den Rahmentyp einfach mal auf Standard zu lassen?

Kommentar

Oh Sorry, dann hab ich mich vertan... Stimmt, müsste RA1 sein. Kann ja einer verschieben.

Ja, mit Rahmentyp auf Standard hat's leider auch nicht geklappt

Sonst noch ne Idee?

So, wir haben es jetzt mit einem Rechner (Windows ME) und einem anderen (Windows 98) hingekriegt. Aber die XP-Rechner laufen immer noch nicht vernünftig. Wir haben echt alles probiert. Haben sämtliche IPX-Protokolle hin und her installiert, und die Rechner teilweise 2 mal formatiert. Aber den Netzwerk-Button kriegen wir immer noch nicht zum Vorschein. Alle PC's sind miteinander über einen HUB verbunden und wir "sehen" uns auch alle gegenseitig im Netzwerk. Sind aber leider echt ratlos... Hat einer nen Tipp was machen machen kann ausser
      -IPX-Protokolle installieren
      -IP-Adressen und Subnetmask festlegen
      -Rahmentyp und Adresse einstellen
      ?

Sind echt am Verzweifeln. In einer Woche kommt ja die große DVD (mit allen C&C-Teilen) raus, das ist unsere große Hoffnung. Aber wollen es unbedingt noch vorher hinkriegen. Ausserdem zweifeln wir daran, dass uns die DVD weiterhelfen wird.

Also, wären echt für jede Idee dankbar!

MfG
      duke3d

Bitte unterlasse die doppelpots,wenn du was hinzufügen willst benutz unten rechts den button oder frag HQ|Krieger oder mich!(HQ|HH|Hamburg)
      Zuletzt geändert von TOX!C; 09.02.2006, 02:21. Grund: doppelpost!

Kommentar

Ich denke das euch die First Decade Fassung von RA1 schon weiterhelfen kann, da ja in der First Decade Box alle C&C's auf XP richtig funktionieren sollen.
        Also denk ich es wäre möglich das sich damit auch das LAN Problem löst.

Kommentar

Ok, dann werden wir wohl auf diese "First Decade" hoffen. Danke sehr!

Hat denn überhaupt je jemand geschafft, RA1 auf 2 XP-Rechnern über LAN zu spielen? Sind nämlich so langsam zur Überzeugung gekommen dass es garnicht geht...

Probieren es jetzt so lange mit MiniRA und danach dann mit der "First Decade".
          Noch ne kleine Frage dazu: Das ist ja dann derselbe CD-Key. Macht das bei RA1 auch was? Sonst müssen wir's ja 4 mal kaufen

Kommentar

Habs vllt. überlesen, aber habt ihr den die IPX-Protokolle installiert? Standardmäßig sind die bei windows (xp und me) nicht vorinstalliert.

Kommentar

Nene, das hab ich ja überall gelesen als ich bei Google nach ner Lösung gesucht hab.
              Zitat von duke3d
              Als erstes sind wir auf das Problem mit dem IPX gestoßen. Haben bei allen Rechnern IPX installiert (über den hier im Forum beschriebenen Weg)
              Aber trotzdem danke für die Anregung

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen dass es schlicht und ergreifend nicht funktionieren kann! Und wenn, dann nur mit seeeeeeeehr viel Aufwand. Haben da sogar professionelle Netzwerk-Techniker dran gesetzt und die haben's auch nicht gelevelt gekriegt. Spielen jetzt MiniRA (obwohl das auch noch nicht 100%ig klappt) und warten auf die DVD =)

Kommentar

First Decade hat auch keinen Lan-Modus -_-

Kommentar

Das stimmt leider, ich habe mir voller Vorfreude die Kompilation gekauft, und musste auch feststellen, das der LAN Modus bei C&C1 und AR1 nicht geht. Das ärgert mich echt extrem, aber war ja eigentlich klar, das es EA nicht auf die Reihe bekommt. Die wollen damit nur Kohle machen. Was die Community sich wünscht ist denen doch sch... egal! Ist es denn sooo schwer, den LAN Modus unter XP zum laufen zu bringen ? Das sollte doch für so eine große Firma kein Problem sein oder ?

>>> www.apes-land.de <<<

Kommentar

doch!!

ich hab es so eben hinbekommen Alarmstufe Rot 1 über netzwerk zu spielen!!
                    wenn die nachfrage immer noch existiert, bitte melden und ich versuchs zu erklären wies geht!

Kommentar

Ja, es gibt mittlerweile Workarounds, siehe http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14712
                      Ob das auch für Lan geht, weiß ich nicht, schreib doch hier mal rein, wie du das gemacht hast

Kommentar

...

ich hab MiniRar heruntergeladen
                        und in der netzwerkumgebung ein IPX-Protokoll erstellt, da gibts dann auch so ne nummer, die muss bei dem protokoll bei jedem pc anderst sein...
                        und schon hat der Netzwerkmodus bei mir Funktioniert

Kommentar

Narf... Hier gehts ja auch um AR und nicht um MiniAr... Dass das ganze mit MiniAR funzt, ist uns hier auch klar *g* Wir wollten aber das richtige AR an's Laufen kriegen.

@Apes: Heisst das, dass es bei dieser DVD die jetzt rausgekommen ist, auch nicht läuft???

Kommentar

Lädt...
                          X