Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA2 geht nicht unter XP an ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RA2 geht nicht unter XP an ?

Hi Leute,

ich hab vor einigen Tagen mal RA2 Retail wieder installiert, da ich wieder Lust drauf bekommen habe.

Nach der Installation wollte ich es starten, und ich hab ganz kurz nach dem Ladeteil am anfang ( Wenn man die Exe startet ) ein schwarzen Bildschirm für knapp 0,5sec, danach lande ich aber wieder ohne Fehlermeldung und laufenden Prozess auf dem Desktop... =(

Im RA2-Forum von EA ( westwood.com ) hat mir bis jetzt kein Futzi von EA geantwortet, be******* Support *grml*

Aber wie ich sehe ist hier einiges los und viele aktive Member vorhanden =)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen dass ich endlich wieder RA2 zocken kann

Achja.

Ich hab WinXP ( kein ServicePack )
    3.0 GHz Intel IV
    1,5GB Ram
    und eine ATi Radeon 9800 XT

MfG

du kannst mit rechter maustaste mal in den komplitätsmodus gehn & dann auf win 95 einstellen oder 98 und dann gehts meist ,wenn nicht geht mach noch 680x480 auflösung.
    also ich habs auf 95 eingestellt & es ging ohne probs.
    habe auch win xp pro

Kommentar

hab ich schon alles versucht =(

Hilft nix... =/

Irgendwelche weitere Vorschläge ?

Kommentar

Ich verweise auf einen Post von mir: http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=36

Damit gings bei mir.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

edit: problem besteht leider, daher wieder offen
          Zuletzt geändert von DonBilbo; 05.03.2006, 02:39.
          sigpic

Kommentar

Tut mir leid..., es geht immernoch nicht =(

Immernoch das Gleiche...

Habs sogar neu installiert ( Des geht ja auch, nur des Starten nicht ! )

Achja ich hab WinXP Pro, vllt ist das ja noch wichtig o.o

Kommentar

Hy!
              Hatte dieses Problem beim EP Yuris Rache.
              Ich hab einfach mal auf EA Support geschaut, und hab (unglauiblich aba wahr) was gefunden. Eben das mit dem Kompatibilätsmodus auf win 95 od 98 stellen.
              Weiters kannst du nur noch vllt in den Systemsteuerungen schauen, oder vllt mal bei Linux oder älteren Windows Programmen obs da funzt...

Zitat von cH40z-Lord
              ich hab vor einigen Tagen mal RA2 Retail wieder installiert
              öööhm, was heißt eigentlich RA2 -->Retail<-- ??

Noch etwas:
              Meine Sovjet CD hängt immer und funzt net [egal welche, komisch, odda?]
              Vllt hast du dasselbe problem, dass eine CD nicht funzt und du di andre nehmen musst.:easucks:

MFG Duke

Kommentar

Ja Retail heißt, dass ich noch die 'standalone'-version hab, also nicht das The First Decaded Package mit allen Teilen.

Und es funzt nicht mit dem Komp.-Modus

Kommentar

Ich hab ja auch die Standalone und die Megabox [inkl YR]
                  Bei mir gehen beide astrein [bis auf internet] sry, dann kann das eig. nur mehr an der hardware liegen *ratlosbin*

Kommentar

Moin,

habe mich extra mal registriert, um all jenen einen Tip zu geben, die ebenfalls dieses Problem haben.
                    Sollte der Kombatibilitäts-Modus nicht funktionieren, habt ihr zu 99% eine Dual-Core oder HT-CPU.
                    Nach langem recherchieren und rumprobieren habe ich rausgefunden, dass das Problem genau daran liegt.

Nun macht ihr Folgendes:
                    Start--->Systemsteuerung--->System/Hardware--->Geräte-Manager
                    Beim Eintrag "Computer" sollte etwas wie "Multiprocessor PC" stehen.
                    Hier installiert ihr nun den Treiber für einen Standard-PC oder einen ACPI-PC (Je nachdem).
                    Nach zweimaligem Neustart des Rechners, sollte RA2 und auch YR laufen

Das funktioniert übrigens auch bei Emperor: Battle for Dune.

Hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen - mich hat das nämlich auch in den Wahnsinn getrieben.

Kommentar

Guter Tipp, ich habe mir gleich von anfang an den neusten AMD Dual Core Treiber besorgt, ich glaube deshalb habe ich auch keine Probleme mit RA2

Notfalls einfach mal im Kompatible Modus starten, läuft im Win98 Modus sehr gut.
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

AW: RA2 geht nicht unter XP an ?

Sollte jemand Erfolg haben mit den Lösungsvorschlägen von Shan, dann bitte ich dem Team diese Tipps auf der HP zur Verfügung zu stellen oder als Sticky hier im Forum.

Kommentar

Lädt...
                        X