Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel im lokalen Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiel im lokalen Netzwerk

Hallo. Ich bin nun neu hier und hoffe, dass man mir helfen kann und damit sich ein Wunsch meines Sohnes erfüllt - er möchte mich so richtig abziehen :-) -
    Gestern kaufte er sich AR2 und nun wollten wir im lokalen Netzwerk spielen ( drei Rechner an einem Router ). Nachdem ich dann noch schnell das IPX/SPX-Protokoll installiert habe, konnten wir im Spiel immerhin schon die Option Netzwerk öffen. Nun ist es aber so, dass das Spiel, dass ich z.B. erstellt habe - Karte erstellen - nicht angezeigt wird, so dass er nicht beitreten kann. Die Rechner erkennen werden beide im Netzwerk angezeigt. Nun habe ich das Handbuch ausgedruckt, aber auch dort hilft mir der kurze Abschnitt über das Spielen im Netzwerk nicht weiter.
    Hat jemand einen Tip ?

bei uns hats geklappt in dem wir alle in den netzwerkoptionen in der sparte "Netzwerkkarte" den untersten wert, bzw. alle den gleichen wert, eingestellt haben

Kommentar

Aalso, um nochmal SeriousSimons Aussage ausführlicher zu machen:

Einer erstellt ein Game, der andere, der joinen soll, geht in: Optionen -> Netzwerkoptionen und ändert stetig die Netzwerknummern, die dort sind, bis er das Game sieht und joinen kann.

So einfach.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Also, dieses Prob hatte ich auch immer gehabt.
        Nach vielem hin und her bin ich auf folgende Lösung gekommen:

1.Jeder muss das IPX-Protokoll installiert haben (das ist klar)

2. Wenn verschiedene Netzwerk-Geräte in der NW-Umgebung vorhanden sind, müssen alle unbenutzten DEAKTIVIERT werden. Da kommt er manchmal durcheinander und nimmt die WLAN-Karte oder so.

3. Muss im Spiel bei Optionen-Netzwerkkarte die Nummer gewählt werden, die die meisten Nullen vorne hat (meist 000000:00******)

Dann gehts

Kommentar

Lädt...
        X