Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie karten selber erstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie karten selber erstellen?

Hallo,
    Ich habe comman con. alarmstufe 2 und yuris rache
    wie kann ich eine karte selber erstellen so das ich alles selber mache?
    ich will eine einfache große karte. flach und oben und unten eine großen breiten streifen buntes erz. das dann mit so felsen einzäunen.
    hoffe mir einer helfen.
    habe schon gesucht doch mit hexeditoren kenn ich mich nicht aus.
    gruß

http://www.cnchq.de/index.php?conten...loads&dl_id=38
    http://www.cnchq.de/index.php?conten...loads&dl_id=39

Das sind beide Karteneditoren, einer für AR2, einer für YR.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Danke
      Brauch ich da noch ein programm?
      bei mir läßt es sich nicht richtig instalieren.
      es kommt kein map bilder.
      gruß

Kommentar

Du musst oben auf "Datei" klicken -> "Neu" Dann die gewünschte Größe angeben und losmappen.

Aber nimm "create Multiplayer Map", sonst siehst du auf der Karte nicht die gesetzten Gebäude.
        Zuletzt geändert von Alkcair; 07.04.2006, 16:30.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

welche ist die größte gröse die ich angeben kann?
          ich kenn mich null aus.
          und wenn ich das instaliere was der link zum runterladen gibt dann geht da gar nichts auf.
          wie kann ich eine karte erstellen mit welchem programm und wo muß ich es einsetzten das die karte auch da ist.
          bitte nen crashkurs für anfänger.
          ich will doch nur ne karte wo riesig ist und oben und unten ein richtig breiter erzstreifen ist zum extrem sammeln.
          danke schonmal für die schnellen antworten

Kommentar

ich hab jetzt mal eine karte gespeichert und die kann ich auch verwenden
            wie kann ich die nun ändern? ich will ja nicht viel ändern

Kommentar

Die maximale Kartnegröße ist 200*200

Die Karten werden im Ordner gespeichert, wo du YR installiert hast.

Weiter kann ich dir aber auch nicht helfen, da ich noch nie so richtig gemappt habe.
              MfG Alkcair

Kommentar

Die größte karte ist wie gesagt 200x200

Wenn du die ändern willst, mache srtng+o, dan kanst du karten öffnen.

PS: der AR2 editor ist eigentlich für die katz, mit dem YR editor, baut man karten im .YRM formet, kopirst du diese in den AR2 ordner und machst daraus .mpr format, kommt die meldun: Das könnte die datei möglicherweiße unbrauchbar machen, drück auf ok, dann löschte er alles YR mäßiges aus der AR2 karte und dann hast du diese auch so.
                Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Danke.
                  nun hab ich ein neues problem.
                  ich hab eine karte die ich auch spielen kann, doch leider kann ich die nicht mehr löschen geschweige denn aufmachen mit dem map editor.
                  wenn ich eine neue mache und diese dann speicher ist sie nicht in der liste der karten aufgeführt.
                  was ist da falsch?
                  ich will die karte die ich spielne kann löschen und gegen eine neue ersetzten. wie geht das?
                  ich habe schon mit der windows suche gesucht aber die karte die ich löschen will ist nicht da, komisch.
                  gruß

Kommentar

Hy

Vielleicht hast du die Karte schon gelöscht
                    Löschen ist sowieso fürn Ar***, die Karten verbrauchen nicht direkt viel Platz, also von demher...

Karten überschreiben ist möglich, ja, um das zu tun, musst du nur den gleichen Dateinamen eingeben wie die alte Karte.
                    Beispiel:
                    Alte Karte heißt Karte1.yrm
                    Um diese zu überschreiben gibst du beim Speichern den >>>DATEINAMEN [nicht Kartenname]<<< Karte1.yrm ein.

Neue machen ist sowieso unsinnig [meiner Meinung nach] viel zu zeitaufwendig um sie perfekt zu machen...

Falls du noch ein paar professionelle Tricks brauchst, ich hab Osterferien, sprich massig Zeit

MFG Duke
                    Duke@hqnetwork.net

Kommentar

hi,
                      ich kann auf die erste karte nur im spiel zugreifen. sonst auf keine eigene
                      im karten editor jedoch ist meine zweite karte da und die erste nicht.
                      komisch.
                      gruß

Kommentar

ööööhm
                        Probiers mal mit De-Installation und danach nochmal installieren

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen
                        Tut mir Leid, hatte bisher keine solchen probleme mit FA

MFG Duke
                        Duke@hqnetwork.net

Kommentar

Lädt...
                        X