Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balancing bei YR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balancing bei YR

Hab gestern mit nen paar Kumpels mal wieder YR gezockt :-)

Nur irgendwie hab ich das Gefühl gehabt, dass das Einheitenbalancing ziemlich schlecht ist.
    Die Prisma-Panzer sind meiner Meinung nach viel zu stark!
    Haben eine mords reichweite, Tesla-Spulen und Psycho-Türme kannste gegen die also vergessen. Außerdem ist der Strahl immer sehr effektiv, irgendwie auch ein bisschen gegen Panzer. Meist sind meine Einheiten tot, bevor sie überhaupt in deren Reichweite kommen.
    Nen Kumpel hat so z.B. mit 20 Prismas 10-12 Apokalypse kaputtgemacht.
    Übrigens ohne einen einzigen zu verlieren (oder höchstens 1)
    Eigentlich sollten die doch gegen Panzer schlechter sein oder?

Bleibt wohl nur noch, die Prismas mit Lufteinheiten anzugreifen, das bringt aber nix, da jeder Allierte sofort noch seine IBFs danebenstehenhat.

Wenn man Amerika nimmt, bekommt man außerdem stetig und gratis GIs, die im Bunkermodus jedem Nicht-Anti-Inf-Panzer stark zusetzen.

Damit hat der Alli besonders gegen die langsamen Sowjets eine effektive Basisabwehr, die dazu noch gratis ist.

Nur die Yuri hat ebenfalls ähnliche unfaire Einheiten (z.B. Gleitscheibe), Alli und Yuri halten sich demnach noch relativ in Waage.

Nur die Sowjets, die ich persönlich sehr gern spiele, find ich bei YR zu sehr unterpowert.

Was meint ihr dazu?

Ne so unterpowert sind die auch wieder nicht, es ist auf jeden Fall besser balanced als AR1, da fand ich die Sowjets total overpowert.
    Die Einheiten sind relativ gut balanced. So stark gepanzert sind die Prismas auch net, jedoch bei richtigem Einsatz sind die effektiv.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Das stimmt. Der Prisma-Panzer ist wirklich extrem stark, davon 5-10 gebaut und man kann locker ne Basis plattmachen. Bei den Kampagnen hab ich so ne Mission in 15 Minuten gemacht die im Durchschnitt 2 Stunden dauert...

Aber gegen panzer ist der Prisma bei mir nicht gut...da brauch ich noch immer sone Panzer die wie Bäume aussehen können...

Da war ich wohl etwas zu langsam, aber hast recht Volkov, die Sowiets bei AR1 waren ja die Übermacht. Das einzigste was die Allies hatten war der Schlachtkreuzer und das wars
      Zuletzt geändert von maxxxx3; 15.04.2006, 21:30.
      AMD Athlon 64 mit 3,8 ghz
      1024 Arbeitsspeicher
      Geforce 6600 mit 256 MB

Kommentar

und den Apachehelikopter, der kann einen die Teslaspulen gut vom Leib halten. Panzer, die wie Bäume sind heißen Miragepanzer und wurden von Einstein entwickelt.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

die beste taktik für sov in RA2 ist ein schneller stellungswechsel mit Belagerungshelis... damit kann man seinen gegner in die verzweiflung treiben.

tankrush kann man vergessen dafür sind die tanks zu langsam und die anderen parteien haben ne zu gute panzerabwehr...

ansonsten würde ich sagen infanterierush mit 1 000 000 rekruten besonders in der anfangsphase rechnet damit so gut wie niemand.

Kommentar

jo mit sovjets ambesten heli's bauen die ziehen auch ordentlich gegen prismas, und wenn dein gegner mit imf's danaben steht hilft immernoch der belagerungsmodus. ich persöhnlich finde nen rekruten rush schlimmer, aber der bringt mitlerweile au nixmehr gegen mich

Kommentar

Zitat von SeriousSimon
              ansonsten würde ich sagen infanterierush mit 1 000 000 rekruten besonders in der anfangsphase rechnet damit so gut wie niemand.
              Als Great Britain Spiele freue ich mich auf das Festmahl

EDITH:
              8462 mal geändert von SeriousSimon (das letzte mal heute um 03:55 Uhr).
              WTF?

Kommentar

klar als brite (übrigens eine meiner lieblingsparteien) oder als iraker hat man da leichtes spiel ^^

Zitat von Pizzataxi
                WTF?
                Biste wirklich drauf reingefallen? *rofl*

Kommentar

Biste wirklich drauf reingefallen? *rofl*
                  Cheeeaaaater!

Kommentar

Najo, es kommt immer darauf an, wie man die Prismas führt.

Ich z. B. kann mit 5 (!) Stück eine ganze Basis in Schutt und Asche legen. Ich kann mit einem Apokalypse-Panzer 3 oder 4 Basen zerstören. Alles aber nur gegen die KI (schwere natürlich ).

Gegen menschliche Spieler bin ich eher schlecht, was wohl daran liegt, dass ich Yuri, wenn denn, nur mal im SP zocke, da Die Inetverbindung bei mir stetig abstürzt.
                    Zuletzt geändert von Alkcair; 16.04.2006, 01:03.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Also das Problem der Prismas ist ja nicht die Panzerung (die ist relativ leicht) sondern die Reichweite. Außerdem werden angegriffene Einheiten (so mein Gefühl) durch den Strahl abgebremst. Die so schon relativ langsamen Apokalypsepanzer kommen so fast zum Stillstand und werden von den Prismas abgeschossen. Ständen diese direkt davor, hätten die Prismas keine Chance. Aber soweit kommt es gar nicht.
                      Außerdem sind die Prismas sehr gut gegen Infanterie und Gebäude und haben dazu noch eine höhere Reichweite als Tesla-Spulen.
                      Ich finde sowieso, dass die TS eine höhere Reichweite bräuchten. Mindestens so weit wie die Prisma-Türme, die ja die selbe Reichweite wie Prisma-Panzer haben.
                      Auch die Belagerungshubschrauber haben für eine Artillerieeinheit eine zu kleine Reichweite. Die liegt nur knapp über der der Prismas, dafür können sie sich im Belagerungsmodus aber auch nicht bewegen.
                      Mit Boris ist es ähnlich: Der Pointer für die Migs hat ne zu geringe Reichweite. Man muss schon direkt vor eine Basis stellen, um z.B. Verteidigungsanlagen zu markieren. Da braucht der Gegner nur ne Hand voll Prismas(ja schon wieder!) direkt vor die Verteidungen zu stellen und schon hat er ein Prob weniger. Boris kann man weniger gebrauchen als Tanja.

Bei RA1 waren die Sowjets noch ziemlich stark, da habt ihr Recht. Damals waren die Teslaspulen auch noch ziemlich effektiv, hatten eine große Reichweite und killten Einheiten in Sekundenschnelle. Dazu noch die Mammutpanzer.
                      Die Allierten hatten dagegen die gute Aufklärung und Geschwindigkeit, aber eigentlich keine wirklich guten Einheiten.

Bei RA2, besonders bei YR ist es aber leider umgedreht. Die Teslaspulen, die bei RA1 noch Kult waren sind fast nicht mehr zu gebrauchen und auch die noch sehr guten Apokalypsepanzer haben gegen die Allierten Prismas, die eigentlich für Inf und Gebäude gedacht sind keine Chance.

Schade eigentlich, wirklich schade

PS: Nen Kumpel von mir meinte jetzt, die Prismas wären im alten RA2 (Version 1.0) noch nicht ganz so stark, hat er Recht? Ich denke nicht.

Nochwas: Bei meiner oben genannten Schlacht zwischen Apos und Prismas muss ich noch hinzufügen, dass meine Apos recht frisch aus der Fabrik kamen und bei den Prismas schon nen paar Eliteeinheiten bei waren.
                      Trotzdem waren es HÖCHSTENS doppelt so viele, eigentlich sollten die gegen Apos keine Chance haben, zumal sie mit 1200$ auch noch relativ günstig sind.

Kommentar

Zitat von Best
                        Mindestens so weit wie die Prisma-Türme, die ja die selbe Reichweite wie Prisma-Panzer haben.
                        Da muss ich dir jetzt aber widersprechen...

Ich gehe desöfteren auf eine Allibasis mit Prismas los, und Prismatürme kann ich gefahrenlos aus dem Weg räumen.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

An Best: Jetzt übertreib mal net, die Prismatürme und die Teslaspulen sind in etwa gleichstark und die Apokalypsen sind auch relativ gute Panzer, soooo overpowert sind die Allierten nun auch wieder nicht. Gut, jeder hat halt andere Erfahrungen mit dem Games gemacht Zum Thema Boris: Mit dem kann man mal so richtig aufräumen. Ich hatte bei diesem oberkrassen Kämpfer nie das Gefühl, dass er unnütz ist. Beim Belagerungsheli (Mi-28 "Havoc") hingegen schon. Vielleicht hab ich ihn auch nur falsch benutzt, was ja sein kann.

Kommentar

Jede Verteidigungswaffe hat ihre Vorteile. Der Prisma Turm hat den Vorteil dass gebündelte Energie abgefeuert wird, so ist der Prisma-Turm schon stärker gegenüber der Tesla-Spule. Die Reichweite ist bei beiden Türmen gleich hoch. Aber die Tesla-SPule kann eben auch ohne Energie abfeuern mithilfe der Tesla-Trooper. Also haben beide Türme sowohl vor-, als auch Nachteile

Insgesamt finde ich jedoch sind die Sowiets und die Allierten in etwa gleich stark, also besser als in AR1. Und gegen KI ist es ja eh kein Problem zu gewinnen. Wenn man mal gegen einen echten Gegner spielt, dann wird man merken dass man da nicht einfach so Gebäude für Gebäude mit den Prisma`s zerstören kann....
                            AMD Athlon 64 mit 3,8 ghz
                            1024 Arbeitsspeicher
                            Geforce 6600 mit 256 MB

Kommentar

Aber die Tesla-SPule kann eben auch ohne Energie abfeuern mithilfe der Tesla-Trooper.
                              Und wenn Strom da ist, werden sie mit teslatroopern stärker.
                              Das wesentliche Problem an Prismas ist, dass man V3 Raketen auf dem weg Abschießen kann. Prismastrahlen nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X