Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viasta und ra2 lan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• viasta und ra2 lan

tag!

so jez hab ich meine probs mit ra überwunden nun folgen die für ra2 . also ich hab mir dieses tut durhgelesen http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002 aber für vista die dateien die man kopieren soll finde ich i.wie nicht. kann mir dann jem. helfen

sry für den rechtschreibfehler beim thema *G*
    Zuletzt geändert von gompfy; 30.07.2007, 23:27.

AW: viasta und ra2 lan

also wenn ich bei ra2 im hauptmenü auf netzwerk gehe, komme ich garnicht rein. dann hzab ich mal auf einstellungen > netzwerk geguckt un da stand dass ipx nich verfügbar /nich installiert sei. also schätze ich mal dass ich es installieren muss. nur wo un wie????

Kommentar

bei xp geht man dazu in die netzwerkumgebung, lässt sich die verbindungen anzeigen, sieht sich die eigenschaften der lanverbindung an, und drückt auf installieren (ich hoffe ich hab keinen schritt vergessen...) sucht dann das ipx-spx ding raus und gut... ... glaub ich hab grad kein xp zur hand und wies bei vista aussieht weiß ich auch nicht.
      läuft ra2 denn über ipx? das is doch schon voll veraltet.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        bei xp geht man dazu in die netzwerkumgebung, lässt sich die verbindungen anzeigen, sieht sich die eigenschaften der lanverbindung an, und drückt auf installieren (ich hoffe ich hab keinen schritt vergessen...) sucht dann das ipx-spx ding raus und gut... ... glaub ich
        Richtig geglaubt, bleibt nur anzumerken das man auch die XP Installations CD im Laufwerk haben sollte.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          läuft ra2 denn über ipx? das is doch schon voll veraltet.
          RA2 läuft ausschließlich über IPX
          Denke mal dadurch dass Vista so "unglaublich revolutionär" ist kann man nicht davon ausgehen, dass es ein IPX Protokoll mitliefert. Wenns nicht dabei ist muss man sich vielleicht mal nach Alternativen im Inet umsehen, sowas wirds jawohl geben
          Mein Dicker:

Kommentar

Offiziell gibt es kein IPX für Vista, sprich Microsoft hat das IPX Protokoll für VISTA gestrichen.
            Bei XP hatte Microsoft schon damit angefangen diese Protokoll zu streichen.

Wer IPX für VISTA benötigt, der kann es entweder mit IPX/SPX für VISTA oder mit GIT probieren.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

ich hab im internet gegoogelt aber nach meiner meinung nichts nützliches gefunden. abegesehen davon weiß ich auch garnet nach was ich suchen soll

Kommentar

Falls Dir die zwei Links von mir nicht hlefen, dann solltest du nach "IPX/SPX Protokoll für VISTA" suchen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

so viele dank erstmal, ich habe es erfolgreich installiert. so nun wenn ich im spiel bin un auf netzwerk klicke passiert gar nichts, also die leiste vom hauptmenü geht dann weg un kommt dann einfach wieder obwohl ich dann ja eig zu den netzwerk einstellungen kommen müsste. sodann hab ich mal auf optionen > netzwerk geschaut und da steht nur dass ipx nicht installiert sei

Kommentar

Ich weis nicht ob ich hier richtig liege, da ich nicht über Vista bescheid weis, aber bei XP musste man das Protokoll erst für die entsprechende Netzwerkkarte installiert haben, sprich wenn du bei deiner Netzwerkverbindung auf Einstellungen klickst müsste das Protokoll nebst IPv4 und IPv6 Protokoll zu finden sein.
                    Wenn es das nicht, ist dann ist es nicht für die Netzwerkkarte die RA2 benutzt installiert und RA2 kann daher auch keines finden.
                    Mein Dicker:

Kommentar

ja also wie dus es beschrieben hast, kann ich das IPX protokoll vorfinden. zuerst das ipx protokoll und dann IPv6 dann IPv4. kann es vielleicht daran liegen dass ich es gepatcht habe

Kommentar

Mir sind die Changelogs von RA2 nicht bekannt deshalb kann ich dir nicht sagen obs daran liegen könnte, aber ich denke eher nicht dass es am Patch liegt.

Vielleicht bringt es was wenn du nun nochmals dein RA2 neu installierst. Ich weis nicht wo die .ini Dateien sind sonst könntest du das ipx manuell eintragen(ist jedoch nicht ratsam)
                        Mein Dicker:

Kommentar

so langsam bekomm ich das gefühl dass es unmöglich ist :'-( ich habs jez neu installiert und es tut sich garnix

Kommentar

Lädt...
                          X