Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmstufe Rot 2 unter Windows XP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alarmstufe Rot 2 unter Windows XP

Hab da ein lästiges Problem mit Red Alert 2. Ich weiss, viele werden jetzt sagen, dass hatten wir schon mal, usw. aber mein Problem ist ein klein bisschen anders.

Es geht nämlich um die englische Red Alert 2 Version von Sold Out Software, zu finden unter www.amazon.co.uk. Ich besitze Red Alert2 in der Deluxe Edition und im 10 Jahre Pack aber ich wollt es eben auch mal im englischen Original zocken. Nun aber zum Problem. Laut Herstellerbeschreibung sollte das Spiel auch auf XP laufen. Was es bei mir aber nicht tut.
    Es lässt sich zwar ohne Probleme installieren, aber nach der Installation lässt es sich nicht starten.

Mein Sys.
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2.61Ghz
    2 GB RAM
    WinXP SP2
    Geforce 7950 GT 512 MB RAM
    Sync Master 913B (Digital)

Nach dem Startversuch kommt immer ne Fehlermeldung von wegen FATAL String blabla.
    Weiss leider den genauen Text nicht mehr. Könnte dieses Problem möglicherweise nur von dem verwendeten DMI-Kabel abhängen??? Läuft es nicht auf DigitalMonitoren???
    Achja, den 1.006Patch hab ich auch, wird mit CD mitgeliefert.

Ne Antwort wäre nett.

Mfg
    Yesterday is History
    Tomorrow is a Mystery
    Today is a GIFT

AW: Alarmstufe Rot 2 unter Windows XP

Hast du auch versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten ?

Ob man nun einen TFT oder CRT Monitor hat sollte vollkommen irrelevant sein, es sei denn man hatte vorher einen CRT auf 100 Hertz eingestellt und dann einen TFT angeschlossen der maximal 75 Hertz kann.
    In diesem Fall sollte man aber schon beim hochfahren von Windows die entsprechende Meldung "Out of Range" o.ä. bekommen.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

hm String Fehler...

Das müsste dann irgendwas mit den textdaten für das spiel, was nicht in Ordnung sein. Am besten neuinstallieren und dann Patchen und neustarten...
      Achja, falls noch reste nach der Installation bleiben unbedingt löschen!!!
      ->
      XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Erstmal danke für eure Antworten.

Die genaue Fehlermeldung hiess FATAL String Manager failed to initialize properly. Ich hab das Problem inzwischen selbst gelöst. Musste zusätzlich zum KompiModus Win2000 noch die Auflösung 640x480 und visuelle Designs deaktivieren einrasten. Danach liess es sich witzigerweise problemlos starten!
        Konnte danach auch inGame die Auflösung problemlos höher stellen!

Aber trotzdem Danke

Mfg
        Yesterday is History
        Tomorrow is a Mystery
        Today is a GIFT

Kommentar

Ich habe diesen "string manager failed to initialized properly" Fehler ebenfalls gehabt und gelöst...

Icon von Command and Conquer "Die ersten 10 Jahre" - rechts klicken
          dann "Als Administrator ausführen" auswählen und es müsste laufen...

wenn nicht, dann ist es noch ein anderes Problem.

Bei mir läuft jetzt auch "Alarmstufe Rot"2

Viel Spass noch mit dem Spiel

Kommentar

So, ich poste das mal hier.

Ich habe mal wieder mit den Missionen von RA2 angefangen und ich habe nun folgendes Problem. Jedesmal wenn ein Ingame-Video abgespielt wird, also im Infofenster rechts oben, dann friert mir das Game ohne Fehlermeldung ein. Ich habe die Zehnjahresedition und somit alle aktuellen Updates, ich habe verschieden Kompatibilitätsmodi ausprobiert und dies hat die Situation sogar etwas verbessert. Also wenn ich z.B. im Win 2000 Modus zocke, friert das Game etwas später ein als sonst.

An meinem System dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich es darauf schon öfters gezockt habe.

Mein System:
            Intel Core2 4,66
            4GB Ram
            GeForce 7950 GX2 M500 1GB DDR3
            Windows XP 64

Servicepacks und Direct X dürften aktueller Stand sein.

Woran kann es liegen?

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              So, ich poste das mal hier.

Ich habe mal wieder mit den Missionen von RA2 angefangen und ich habe nun folgendes Problem. Jedesmal wenn ein Ingame-Video abgespielt wird, also im Infofenster rechts oben, dann friert mir das Game ohne Fehlermeldung ein. Ich habe die Zehnjahresedition und somit alle aktuellen Updates, ich habe verschieden Kompatibilitätsmodi ausprobiert und dies hat die Situation sogar etwas verbessert. Also wenn ich z.B. im Win 2000 Modus zocke, friert das Game etwas später ein als sonst.

An meinem System dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich es darauf schon öfters gezockt habe.

Mein System:
              Intel Core2 4,66
              4GB Ram
              GeForce 7950 GX2 M500 1GB DDR3
              Windows XP 64

Servicepacks und Direct X dürften aktueller Stand sein.

Woran kann es liegen?
              Gefechte und co. Funktionieren aber oder wie?

Wenn ja dann weiß ich leider nicht woran es liegt.

Ich hab Win Vista und ich hatte letzten komplett alle Missionen von AR2 Durchgezockt ohne irgendwelche Probleme.
              MfG
              Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                Gefechte und co. Funktionieren aber oder wie?

Wenn ja dann weiß ich leider nicht woran es liegt.

Ich hab Win Vista und ich hatte letzten komplett alle Missionen von AR2 Durchgezockt ohne irgendwelche Probleme.
                Gefechte funzen einwandfrei und solange keine Videobotschaften über die Minimap ausgestrahlt werden, funzt auch der SP ohne Probleme. Wie gesagt es lief auch schon mal ohne Probleme, bevor ich mein System komplett neu aufgelegt habe. ICh habe es auch schon mal neu installiert, leider ohne Erfolg. Die normalen Videos, also Vorspann und Zwischensequenzen im Vollbildmodus laufen auch ohne Störung. Ich kann imo nur einen Spielstand aufrufen und hoffen, dass nach 4-5 versuchen kein Abbruch kommt.

[EDIT] Habe verschiedene Programme vom Rechner geschmissen, die solche Fehler gerne mal verursachen, aber leider auch ohne Erfolg.

[EDIT2] Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, die Videobotschaften in der Minimap zu deaktivieren?
                Zuletzt geändert von Nasomator; 22.09.2008, 11:59.

Kommentar

Lädt...
                X