Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA2 unter Vista 64 Bit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RA2 unter Vista 64 Bit

Hallo und möchte euch als neues Mitglied begrüßen,

ich bin seid Anfang an (1995) dabei und habe alle Teile gespielt. Natürlich bleibt die Rechnerentwicklung nicht stehen und mein jetziges System wird mit Windows Vista 64 Bit betrieben. Bis jetzt hatte ich nie Probleme ein C&C zu spielen. Nachdem RA2 (10 Jahre Edition DVD) schon seit längerer Zeit nicht mehr ausgepackt wurde beschlossen meine Freunde und ich wieder mal über das inet ein paar nostalgie Matche zu bestreiten. Als erstes ließ sich das Programm nicht starten. Soweit kein Problem Adminrechte und Kompatibilität eingestellt und schwups ein lächeln auf meinem Gesicht es startet. Dann die Ernüchterung: Hab auf Internet geklickt -> Lobby und nun kommt das die Online Library nicht die richtige ist oder nicht installiert. Ok auf der Festplatte geschaut und der Internet Ordner ist vorhanden.

Hat jemand RA2 zum laufen gebracht unter Vista 64?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Pimpi

AW: RA2 unter Vista 64 Bit

Möglich wäre das hier der Kernelschutz das Problem an sich darstellt, welcher verhindert das eine direkte Veränderung bzw. der direkte Zugriff auf die Hardware unterbunden wird.

Mit diesem ist es auch nicht möglich unsignierte Treiber zu installieren !

Deaktivieren konnte man diesen VOR DEM HOTFIX wie folgt:
    1. Auf Start -> Ausführen klicken, gpedit.msc eingeben und bestätigen.
    2. Unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation den Eintrag Codesignatur für Gerätetreiber öffnen.
    3. Hier die GPO aktivieren und auf IGNORIEREN stellen.
    4. Nun die Eingabeaufforderung über Start -> Ausführen -> CMD öffnen.
    5. Die folgenden Befehle in der eingabeaufforderung abstzen:
      bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
      bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Da aber Microsoft mit einem HotFix nachgebessert hat, bringt diese Lösung nicht sehr viel, hierfür muss man schon das HotFix (KB932596) entfernt werden.

Mit dieser Deaktivierung sollte man sich aber im klaren sein das man hier ein riesen Loch in die Sicherheit reißt und somit Rootkits u.a. Dingen Tür und Tor öffnet.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

AW: RA2 unter Vista 64 Bit

ich hab zwar nur vista 32-bit aber ich hatte das problem auch
      also ich hab neuinstalliert und dann halt im kompatibilitätsmodus (XP) und admin

hat halt bei mir geholfen......
      (wollte nur helfen)

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Lädt...
      X