Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu LAN-Spielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu LAN-Spielen

Hi,

habe leider nichts dazu gefunden über die Suche, also frage ich mal ganz dreist und hoffe, jemand hat eine Antwort dazu ^^°

Wir möchten RA2 (ohne Yuris Rache) im LAN spielen, haben allerdings ein paar Leute mit ewigen Geldsorgen.

Kann man hier entweder mehr Start-Credits einstellen, also die Höchstgrenze der vor dem Spiel festgelegten Credits erhöhen?

Falls möglich, geht das nur für alle oder kann man ggf. "Handycap-mäßig" nur für die Anfänger mehr einstellen und die "etwas besseren" bekommen nur den Normalbetrag?

Ich meine mich zu erinnern, dass man für das Gefecht gegen Bots einfach eine Ini- oder Textdatei editieren musste - ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch irgendwie für LAN-Spiele ging und habe spontan nichts weiter dazu gefunden.

Trainer o.ä. sind (abgesehen davon, dass da bestimmt das Spiel abstürzen würde) nicht so erwünscht, wir würden das gerne "offiziell vor Spielbeginn" jeweils festlegen, sodass dann keiner während des Spiels auf die Idee kommt, sich noch eine kleine zusätzliche Finanzspritze heimlich zu gönnen

Falls ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr verbunden.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

mfg
    manni83

PS: Falls das bei RA2 gar nicht geht, kann man so eine "mehr Geld"-Einstellung vielleicht bei anderen C&C-Teilen vornehmen?

AW: Frage zu LAN-Spielen

hmmmm es gibt bestimmt eine möglichkeit das zu machen

ich würde mal einfach sagen die INI ändern udn deinen mitspieler schießen

ich würde sagen das is dan ein mod und das es nur durch ein mod geht anders bestimmt nicht

kenne ich aber so genau mit RA2 nit aus

Kommentar

Versuchs mal in der RA2MD.ini, dann bei [LAN] da steht was mit Credits, vllt. gehts damit.

Ansonsten meine ich, dass man bei C&C3 mit Handycaps spielen kann.

Kommentar

Danke für die Antworten bis hierher
        Werde das mit der Ini mal ausprobieren (musste die nicht extrahiert werden oder so?).

Abgesehen davon, da von "Mods" die Rede war: Wie läuft das mit C&C bei Ini-Edits oder so - müssen alle Spieler dann dieselbe Ini jeweils in ihrem Verzeichnis haben oder nur der Host?

mfg
        manni83

Kommentar

Zitat von manni83 Beitrag anzeigen
          Abgesehen davon, da von "Mods" die Rede war: Wie läuft das mit C&C bei Ini-Edits oder so - müssen alle Spieler dann dieselbe Ini jeweils in ihrem Verzeichnis haben oder nur der Host?
          Das müsstest du ausprobieren.
          Die ini mit dem notepad öffnen

Kommentar

Also, es hat mit der "normalen" ini nicht hingehauen.
            Aber die rules.ini (extrahierbar oder aus dem Internet ladbar) übernahm die Einstellungen im Spiel (z.B. Regler auf 100000 Credits stellbar oder so).

Was wir jetzt noch probieren werden, ist, ob es tatsächlich im Spiel funktioniert und ob alle dafür die Datei brauchen - mal schauen, wie das klappt.

Vielen Dank bis hierher!

mfg
            manni83

Kommentar

ich helfe doch gern

is ma was anderes als nur über RA3 zu reden was auch wieder langweilig wird

Kommentar

Ok, funktioniert alles.
                Also falls das nochmal irgendwer braucht:
                - rules.ini extrahieren/downloaden und ins Hauptverzeichnis packen (das, das Ra2.exe hat)
                - mit Texteditor öffnen
                - [MultiplayerDialogSettings] suchen und dort "Money" und "Max-Money" anpassen
                - zum Spielen brauchen alle diese geänderte rules.ini in ihrem Hauptverzeichnis

Man kann auch alle anderen Einstellungen problemlos ändern (Bauzeiten, welche Einheiten bei Spielstart erlaubt sind, Kosten, Techstufen...), solange eben alle am Ende dieselbe Datei in ihrem Verzeichnis haben ^^

Wie gesagt, danke für all die Hilfen hier - hat zum gewünschten Ergebnis geführt
                So und nun zurück ins Gefecht

mfg
                manni83

Kommentar

schön das es geklppt hat

thema schließen

hat sich ja geklärt

Kommentar

Lädt...
                  X