Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammler Chaos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sammler Chaos

Hey Leutz!

Hab mir seit längerem mal wieder ne Map erstellt...
    Und da hatt ich n echtes Prob mit den Sowjet Sammlern...

Zum besseren Verständnis, hier mal ne Miniaturansicht meiner Map...
    Ich weiß, is einigen von euch vielleicht zu viel Geld und zu groß, oder was auch immer, aber darum gehtz ja jez nicht

Hier also die Map:

Ich stand oben rechts...und hatte mir en zweites MBF gebaut, um zu den anderen Ressourcen zu kommen und dort Fabriken zu errichten...
    Ich also von Rohstofffeld zu Rohstofffeld gedüst, eine Fabrik nach der anderen gebaut und somit ordentlich Geld kassiert...

Jedoch nach, ich glaube 5 Fabriken hatte ich, brach das reine Chaos aus...
    Der Sammler von dem Rohstoffffeld ganz oben, fuhr plötzlich nach ganz unten...Demzufolge war die Fabrik von dem Sammler ganz unten besetzt, also fuhr dieser in eine andere Fabrik, glaub auch i-wo nach oben...
    Die Sammler aus der Mitti fuhren dann auch woanders hin, und so suchte sich jeder Sammler kurzerhand ma ne andere Fabrik...fuhren danach aber wieder
    zu ihrem Rohstofffeld zurück...

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, die Sammler in ihre richtige Fabrik zu schicken, hab ich es dann aufgegeben und sie machen lassen...
    Woran liegt das ?! Was geht in "deren Köpfen" vor ?!
    Kann mir da jemand helfen ?

Ich hatte an jedem Rohstofffeld auch nur eine Fabrik, und habe auch keine Extra-Sammler gebaut...Zu jeder Fabrik gab es also wirklich nur den Sammler der beim Bau mitdazukommt...

Ich war ziemlich ratlos^^ und wäre daher für jeden Tipp dankbar...

Greetz, oToc
    Zuletzt geändert von oToc; 24.08.2008, 22:10.

AW: Sammler Chaos

CnC Sammler haben nen geringeren IQ wie nen Meter Randstein.
    Schlicht und ergreifend. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen. Das war schon immer so bei den ganzen CnC das die Sammler gemacht haben was sie wollen.

Das schönste ist immer noch, wenn sie meinen, ach da ist ja nen Rohstofffeld, fahr ich doch mal quer durch die Feindbasis. Bin ja friedlich und tu keinen was, dann tun dir mir sicher auch nix .....

Wurde aber schon immer bei den Entwicklern bemägelt aber bisher hat sich nix daran geändert.

Warum das so ist .... kann ich dir leider aucht nicht sagen. Muss man einfach so hinnehmen. Evtl wirds ja beim neuen RA3 besser, aber das glaub ich auch nicht.

Kommentar

ach du heilige scheisse... -.-
      Ich hatte wirklich recht mit meiner vermutung...
      Ich hab sie mir selbst immerwieder ausgeredt, weil ich es eigentlich nicht für möglich gehalten habe...
      oh man -.-

Aber das mit der Feindbasis is echt geil ja das kenn ich auch^^
      gott ey...die sammler bringen mich öfters echt auf die palme^^

Naja...nu weiß ich wenigstens wieso es so is ... wegen nix
      Sehr geil^^
      Am besten man baut ne Mauer ums Tiberiumfeld samt der Fabrik, dann kann der Sammler nit raus *gg*

Wie auch immer, trotzdem danke...

Thema kann geschlossen werden!

Kommentar

Jau, Mauer ums Feld und Sammler mit Fabrik einschließen würd wirklich was bringen. Allerdings nicht bei den Chronosammlern der Allies =). Die Teleporten sich einfach raus wenn sie lust dazu haben.

Und die Sov Sammler würden warsch einfach die eigene Mauer einballern wenn sie grad Lust haben. Würd mich nicht wundern

Aber ansonsten .... ist bei jedem CnC so und wird warsch. auch weiter so bleiben.

Kommentar

Der "dumme" Sammler in den C&C Spielen ist ja schon echt Kult. Was früher noch für Gespött sorgte, wird heute sogar wieder mit Absicht in Spiele eingebaut, seine Sammler zu kontrollieren und bei Bedarf zu korrigieren ist Teil des Spielsystems.

Der einzige Trick, der hilft ist, nicht zu viele Sammler zu bauen. Auch die Raffinerien sollten möglichst nicht auf der ganzen Karte verteilt sein, da die Sammler sonst immer die nächst Freie ansteuern und so oft in Regionen gelangen, in denen sie nix zu suchen haben (gilt für AR2 und Tiberium Sun).

Finde dich einfach damit ab und frag dich wie Langweilig es wäre, wenn deine Sammler immer nur das Richtige tun würden.

Kommentar

Nasomator ? LOOL =)
            So sieht man sich wieder =)
            Tiberian Wars ^^ Dark Prophets ?
            Sagt dir das was ? =)
            Mensch, dass wir uns doch mal wieder sehen^^
            Wenn du hast, kannst mir ja mal deine Icq nummer zumailen, dann könn wir ma wieder ne runde quatschen !!

Das is sowas von nervîg^^ Obwohl ich grad sagen muss...das meine Sammler bei Tiberium Sun eigentlich sehr vorschtiftsmäßig sammeln^^ 1 sammler pro Fabrik, und alles ist gut.. Was man von den Sammelern bei Ar 2 nicht sagen kann...

Und : Es wäre wunderbar wenn meine Sammler das machen würden was sie sollen, weil ich dann eine Sorge weniger hätte wenn ich grad von 2 Atombomben, einigen Kirovs und anrollenden apokalypse Panzern bedroht werde...

oToc

Kommentar

Zitat von oToc Beitrag anzeigen
              Und : Es wäre wunderbar wenn meine Sammler das machen würden was sie sollen, weil ich dann eine Sorge weniger hätte wenn ich grad von 2 Atombomben, einigen Kirovs und anrollenden apokalypse Panzern bedroht werde...
              Alles Kinkerlitzchen. Der wahre Skill bei CnC liegt im Sammler dirigieren. Wer das ohne Fehler kann, der ist der wahre Pro

Kommentar

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
                ich hau mich weg
                du hast in mir grad den lachkrampf für den heutigen Tag ausgelöst...danke =)

Kommentar

So^^
                  klappt eigentlich ganz gut mit dem Sammler einsperren =)

Vermutlich könnte aber folgendes Problem auftreten : Bei NICHT selbstgemachten Karten ( was bei meiner nicht zutrifft ) bringt der MauerBau wahrscheinlich mehr Kosten als das ganze TibFeld Rohstoffe =P

Und auf meiner Karte gibts ja auch n Bauernhof
                  Und lieb und nett wie meine Soldaten sind...

... spielen sie sogar Kuhhirt =)

oToc^^

Kommentar

Wie gesagt, solang es Sovjet Sammler sind gehts noch.
                    Bei Alli Chrono Sammler geht das mim einzäunen nimmer so ganz ....

Kommentar

Jo, schon klar^^
                      lustig is dann nur, das sie zwar rauskommen, aber nicht wieder rein
                      dann haste nachher alle tib felder eingezäunt, und alle sammler stehen davor weil se nimma rauskommen xD

Wo wir mal wieder beim Thema Sammler sind xD :

Der letze verzweifelte Versuch mich zu überrenen^^ Nachdem er alles verkauft hatte, weil Kaserne Fabrik und Bauhof schrott waren^^
                      Kam er dann mit allem an was er hatte...

Und der andere^^ Wird sich gedacht haben, ach ich mach da auch mit...
                      Auch er kam mit allem was er hatte xD

Aber auch er scheiterte xD
                      Zuletzt geändert von Afrobongo; 28.08.2008, 10:17. Grund: Doppelpost

Kommentar

Ich denke die eigentliche Frage dürfte langsam geklärt sein.

-closed-
                        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                        X