Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkinterferenzproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkinterferenzproblem

    Wir haben zwei Computer in einem LAN (im folgenden A und B) mit Vista Ultimate x64
    Und wir haben einen Computer außerhalb dieses LANs (X) mit XP Professional x32
    Alle drei Computer sind im selben Netzwerk in hamachi

    Auf allen Computern ist die wsock32.dll im Spielverzeichnis eingefügt worden.
    (Normalerweiße funktioniert das Netzwerkspiel auch)

    Im Grunde haben wir zwei Probleme:
    1. Wenn auf allen drei Computern hamachi 1.0.3.0 installiert ist, kann keine Verbindung zwischen X und den anderen beiden hergestellt werden (keine Auflistung in der Lobby, Erstellte Spiele werden nicht angezeigt, usw.)

    2. Wenn auf X hamachi 1.0.1.1 installiert ist, dann werden die Spiele von A oder B bei X aufgelistet und X als Spieler bei den andern beiden. So könnte man prinzipiell auch spielen, allerdings gibt es ein Problem so lange BEIDE Computer aus dem Netzwerk an diesem Spiel teilnehmen wollen, denn RA2 versucht dann eine Verbindung zwischen Host-Computer (A) und X über hamachi herzustellen und der jeweils andere Netzwerk-Rechner (B) versucht zu dem Host über das lokale Netzwerk zu connecten.
    Was im Endeffekt zur Folge hat, dass zwei Spiele parallel laufen, obwohl nur eins da ist. (Da bei B nur der Host und manselbst als Spieler angezeigt werden und bei dem Host und X alle drei Spieler aufgelistet werden...)

    Is n bissl schwer zu erklären, hoffe ihr kommt damit klar, ansonsten beantworte ich gerne noch aufkommende Fragen.
    Hoffe ihr habt da irgendne Möglichkeit parat, wie man in RA2 oder Vista einstellen kann, dass er die Verbindung zwischen allen Computern über den hamachi-Netzwerkadapter herstellt und net über die LAN-Verbindung...

    Gruß
    Justin

  • #2
    AW: Netzwerkinterferenzproblem

    Ich sehe hier eher das Problem das RA II nicht für VISTA und den 64 Bit Betrieb vorgesehen ist.
    Auch wenn man mit der wsock32.dll arbeitet, so bleibt das Risiko das VISTA 64 Bit nun mal alle 32 Bit anfragen nur emulieren kann, was wiederum zu den seltsamsten Phänomenen führen kann.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Netzwerkinterferenzproblem

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an Vista x64 liegt...
      Weil an sich ist das für mich schon ne realistische Vorstellung, dass der Computer meint "Zwischen den beiden Computern is ne lokale Verbindung, warum soll ich dann eine Internetverbindung nehmen die langsamer ist..." Und weil aber ein dritter über das Internet "dazugeschaltet" ist, funzt es net...
      (alles n bissl übertrieben dargestellt jetzt)

      Sonst niemand ne Idee, wie man das umgehen kann?

      Kommentar


      • #4
        AW: Netzwerkinterferenzproblem

        Wie schon erwähnt, bei der 32 Bit Emulation ist der 100%ige Umgang der Variablen bzw. des Codes nicht gewährleistet, so das es durchaus zu solchen Phänomenen kommen kann.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Netzwerkinterferenzproblem

          habt ihr die IP Adressen manuell zugewiesen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X